1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel oder AMD zum spielen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by max1988, Nov 7, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joffix

    Joffix Byte

    Moment. Ich hab so gut wie den gleichen PC, nur halt einen Intel P4 3,2 GHz Prescott :) :) . Also bei mir läuft der Prozessor relativ kühl (nur ca 42-45° C) und der Kühler (Boxed ist auch nicht zu laut. Nur der Preis ist schon teurer.

    @ kawusch: Sag mal wie kommst du mit deiner GK klar, hast du irgendwelche Probleme?

    mfg
     
  2. sob0r

    sob0r Byte

    Ich würde auch nen Intel nehmen wegen der baldigen HT-Optimierung!
     
  3. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Natürlich Intel Pentium IV mit HT!!!

    Alle AMDs sind mit verreckt.
    1. 70 MHZ AMD: War zu alt
    2. 1400 MHz AMD Athlon 1600+: Mainboard durchgebrannt :D

    Jetzt habe ich einen anstendigen Intel PC von Media Markt Online,
    der läuft und läuft und so fort. :cool:

    Kaufe ab jetzt nur noch Intel IV, sind auch nicht ganz so teuer,
    Michi
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ironie-Tags (oder Klammern) vergessen? :confused:
     
  5. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Abgesehen davon, dass das Preis/Leistungsverhältnis bei AMD besser ist würde ich ja never ever nen PC beim MediaMarkt kaufen... Oder weißt Du, was da fürn Mainboard drin ist?? Speicher? Prozessorsockel?? :aua:
     
  6. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hy, das meiste von MSI, MSI müsste jeder kennen.
    Der Prozessorsockel ist... ähm... steht eigentlich in der Technischen Beschreibung. :aua:

    Swissbit Memory, DDR4 RAM - Ist super schnell!
    Und das beste: Das Bios kann man am besten konfigurieren, find ich!

    Sorry, das ich dir die Antwort so spät poste, aber ich hoffe ich habe dir geholfen
    und noch was: Achte noch auf andere Beiträge im Forum und schau dich gut um, bei meinen Athlon 1400 hab ich so auf die schnelle, und der ist mir sofort abgereckt!

    Michi
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    MSI oder doch nur OEM-Ware für Medion, auf denen die MSI-Bios-updates nicht laufen?
    Was soll DDR4 sein? DDR3 steckt noch in den Kinderschuhen und ist nicht vor 2006 in den Läden zu finden.

    Ähn, was heißt das bitte in Deutsch?
    Ich war jedenfalls 2 Jahre lang mit einem solchen Prozessor sehr zufrieden, er war nur irgendwann zu langsam :(
     
  8. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    ähm, den Athlon 1400 hab ich auf die schnelle gekauft, und das Teil war sofort schrott!!! :aua:
    Ich habe den Rechner bei EBay gekauft :D
    ----

    So, das heißt natürlich DDR400 Ram, war auch ein Fehler :o , na ja, die Software (worauf es ja nicht ankommt) ist OEM und die Grafikkarte ist OEM. Das Bios muss man sofort auf den neuesten Stand bringen, dann hat man alle Features, die das Motherboard bietet.

    Michi
     
  9. Hi zusammen!

    Ich denke, Ihr könnt mir als Anfänger bestimmt weiterhelfen.
    Schaut Euch doch mal bitte folgende Laptops an:

    http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={390BD4B1-C9CB-460E-819B-FA582CE21556}

    http://www.promarkt.de/online/catal...scssid={390BD4B1-C9CB-460E-819B-FA582CE21556}

    Ich möchte mir gerne ein Notebook zur Unterstützung meines Computers zu Hause kaufen. Ich würde aber trotzdem gerne unterwegs mal das ein oder andere Spielchen spielen. Welchen der beiden Notebooks würdet Ihr mir empfehlen? (Auch mit Hinblick auf die Grafik...)
     
  10. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Hallo, das erste Laptop würde ich auf gar keinen Fall nehmen, weil das Teil TurboCache hat, TurboCache zieht den Grafikspeicher von den Ram ab. Dann hat man, wie ich es sehe nur noch 384 MB Ram und 128 MB Grafikspeicher.
    Und bei den Spielen lohnt es sich auch nicht, weil der geteilte Grafikspeicher einfach zu langsam ist.
    Aber zum Text verarbeiten taugt es was und einen Kartenleser hat meinens wissens nach nur selten ein Notebook.

    Und das zweite Teil, na ja, ist eigentlich auch zum Spielen ungeignet, weil die Grafik OnBoard :eek: ist. Und SIS, liegt mir nicht mehr am Herzen, weil die Teile dauernd Grafikfehler verursacht. :aua:

    Also ich würde den ersten vorschlagen, wenn du willst, kann ich dir auch einen Bericht über Turbo Cache aus der PC-Welt scannen. Ich habe noch nie TurboCache ausprobiert.

    Hast du schonmal bei www.mediamarkt.de geschaut?

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Michi
     
  11. Danke für Deine Hilfe!
    Wie sieht's denn mit den Prozessoren aus? Der eine hat ja einen Intel Centrino, der andere einen AMD Turion. Dass die beiden Notebooks nicht der Brüller sind, ist mir klar. Dafür sind sie auch zu günstig. Und ob Intel oder AMD... da hab ich keine Ahnung. Dafür müsste man sich ja auch mit dem Rest auskennen, der in den Dingern steckt.

    Tja, Media Markt... ich hab mir eigentlich vorgenomen, nichts dort zu kaufen. Wenn ich allein deren Werbung sehe, könnte ich schon kotzen. Und dafür soll ich die dann auch noch mit einem Kauf belohnen? Nee, lass mal ;)
     
  12. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Ok, mit den Prozessoren siehts so aus:
    Der AMD Turion ist ja brandneu und soll "wahrscheinlich" sehr gut sein, aber ich bin ja da nicht so überzeugt von der Aussage.
    Der Laptop mit Centrino hat NICHT den allerneuesten mit allen schnickschnack drumherum wie PCI Express oder so, aber sonst ist er top.
    FSB 400 MHz ist ja schon die Leistungsgrenze bei den Laptop Prozessoren, meines wissens. 2 MB Cache ist auch sehr gut, aber das ist ja standard, oder muss Standard sein.
    Im übrigen was ich sehr gut finde ist, das er eine ALLES Brenner hat.
    Was hat denn der für Software überhaupt? :confused:
    Da steht ja nur Win XP Home und mehr nicht... :confused:
    Aber mit Open-Source Programmen ist das ja kein Problem, wenn da was fehlt, kein Problem das kostenlos nachzukriegen.

    (Nervt mich auch die Media Markt Werbung, wo ist überhaupt die Oma?)

    Weitere Fragen beantworte ich gerne,
    Michi

    PS: Wie wärs mit Geiz ist Geil?
     
  13. AMD rockt...kauf dir auf jeden fall ne AMD...Intell ist nicht so sehr geeignet zum spielen wie ein AMD 64, aber achte beim kaufen darauf, dass du die ein AMD 64 kaufst......
    dann klapt daas schon mit dem "zoggen"
    aber vergiss nicht du brauchst auch ne gute Graka.. =)

    - killing.spree-
     
  14. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Ich wollt nur mal grad was klarstellen, da ich das gerade gesehen hab (wenn der Beitrag auch schon was älter ist). Centrino ist nicht der Prozessor, das bleibt weiterhin entweder der Pentium M oder der Celeron M. Centrino ist der Chipsatz, also die Architektur drum rum.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn schon, dann richtig: Centrino = CPU, Chipsatz und WLAN von Intel.
    Der Celeron dürfte meines Wissens auch noch nicht zum Tragen des werbewirksamen Centrino-Titels ausreichen.
     
  16. snirg

    snirg Byte

    wie wärs einfach mit nem 2600+ mobile? auf 3600+ overclocken so wie ich:cool: ! da zahlste 90€ und hast ne dickere leistung als n 3ghz pentium
     
  17. Bigulrike

    Bigulrike Byte

    wenn neues MB benötigt wird empfehle ich ein nforce4 Mainbord und einen 3500 AMD 64 Venice mit 512 mb ram
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Genug Leichen ausgegraben ;)

    :rip:

    :zu:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page