1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Intel oder AMD???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by kengaru, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Hallo,
    habe ich, bisher drei mal und immer Erfolg gehabt. 2 X per mail und letzte Woche etwas wegen S-ATA gefragt.

    Das ich der einzige bin welcher diesbezüglich immer Erfolg hatte glaube ich nicht.

    Im übrigen wünsche ich jeden User hier das er mit dem Produkt seiner Wahl zufrieden ist, egal ob Epox, MSI oder Asus. Gilt auch für Intel oder AMD.

    Gruß Mani
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    danke für die antwort
     
  3. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    mein
    System:

    P4 2,533GHz
    GF 4 Ti 4400
    512MB RDRAM PC1066


    punke bei 3D Mark 2001 SE (Standarteinstellungen) :12083
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @h....

    trotzdem hab ich recht

    wenn du das ironisch gemeint hast nehm ichs zurück;)


    wieso immer gleich so aggressiv - muss das sein??:confused:
     
  5. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    er schreibt das kein vergleich möglich war, WARUM WOHL?
    erst denken - dann schreiben;)
     
  6. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Also ich hatte beide Prozessoren, allerdings ist kein Vergleich möglich (Intel 600 MHz - AMD 2400+),
    DA DIESE AUFGRUND IHRER SPEZIFIKATIONEN NICHT GLEICHSETZEN WERDEN KÖNNEN (nun nochmal explizit ausformuliert)

    Da ich noch Schüler bin ist die Wahl auf den AMD gefallen aufgrund des besseren Preis-/Leistungsverhältnisses.
     
  7. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Hallo,
    also Asus baut auch gute AMD Boards. Epox hatte ich auch schon, bin dann doch aber wieder zurück zu Asus.

    Epox baute sicher auch sehr gute Boards, hat aber mit dem Epox EP-8RDA3+ einen Image Verlust erlitten. Wird auch oft als "Fabrikneuer Elektronikschrott" bezeichnet. Kam auch daher das auf den Serienprodukten Bauteile anderer Hersteller verwendet wurden als auf den Musterprodukten, welche als Testexemplare dienten. Mit dem KT600 von Epox sieht die Sache aber wieder besser aus.

    Der Support von Asus könnte besser sein, allerdings ist nach meiner Meinung die Supportseite von Asus sehr gut aufgebaut und die meisten Fragen werden dort schon beantwortet. Den Support hatte ich bisher nur aus Informativen Gründen gebraucht, habe aber auch immer eine Antwort bekommen. Also die Bezeichnung unter aller S** kann ich nicht bestätigen.

    Im übrigen sage ich immer, Intel und AMD bauen beide sehr gute CPU?s, mittlerweile wird aber AMD immer mehr in Firmenrechner eingesetzt. Auch Technische Hochschulen und Institute wie z.B. Max Planck Inst. setzen auf AMD.

    Gruß Mani
     
  8. Stimmt nicht immer.Mein Miditower ist 38 cm hoch 17 cm breit,das Netzteil bringt auf keiner Leitung mehr als 24 Ampere.Hat mit Netzteil 49 ? gekostet,und läuft sehr stabil
    Mein System AMD 2600+,512 MB Ram,2x80 Maxtor Platten,Geforce 4 Ti 4200,Brenner,DVD,MSI Board

    MFG
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @Marian R.

    was hast du für ne punktzahl bei welchem system?
     
  10. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    hey! das würd mich mal interessieren... hast du mal 3D Mark 2001 SE durchlaufen lassen? wenn ja, was hast du fürn system (außer dem Barton) und wieviele punkte?
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Und Begründung? In Spielen steckt mein XP 2500+ Barton nen P4 2,66Ghz FSB533Mhz locker in die Tasche. Dafür ist der Intel im Rippen und Decodieren, etc... wieder schneller
     
  12. AMD64

    AMD64 Byte

    Bevor jemand kommt und sagt, dass
    der Einbau von AMD Prozessoren gefählich ich sage ich nur:

    Ich bin 14 Jahre alt. Habe gar keine Handwerkliche Ausbildung habe es nie zuvor gemacht, ABER:

    -Ich wusste dass die Wärmeleitpaste nur auf die Die gehört
    -Habe Prozessor aus,ein,aus und wieder ausgebaut
    =>Der PC läuft perfekt, sonst könnt ich jetzt nicht schreiben.

    Klar wäre ein Schutz für die Die schön und nett, aber der vorhandene Heatspreader ist kein Kaufkriterium für Intel statt für AMD.

    Meine Meinung

    MfG Andreas

    P.S. Ab AMD Athlon 64 haben auch AMD Cpus Heatspreader
     
  13. Salve,

    definiere mir bitte "besser". Was ist für Dich besser? Kostengünstiger, schneller, stabiler, erweiterbarer, Preisleistungsverhälntnis, Image usw.

    Habe seit meinem 386er keinen Intelprozzi mehr gehabt. Warum? Bei meinem 486er wars Zufall, daß es ein AMD war, danach hatte ich keinen PC mehr, erst wieder einen AMD Thunderbird B 800 MHz. Der war schlichtweg kostengünstiger, sprich besseres Preisleistungsverhältnis. Das war mein Kriterium für "besser".

    Egal was für ein Kriterium Du anlegst, Du wirst entsprechende Boards für Intelprozessoren als auch für AMD Prozessoren finden.
    Kurz gesagt, es gibt sowohl für AMD als auch für Intel "Schrottboards" zu kaufen, genauso kann man für beide eine "eierlegende Wollmilchsau" kaufen.


    MfG

    Matthias
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    du kannst doch nicht auf ein für einen AMD-Prozessor geeignetes Board einen Intel-Prozi reinsetzen - und umgekehrt :confused:
     
  15. kengaru

    kengaru Byte

    das sind eigentlich ganz akzeptable argumente.

    wie siehts mit den Mainboards aus? Welche sind da besser - AMD oder Intel???

    Ich hab gehört, dass da auch die AMD-Boards deutlich besser sind als die Boards für Intel.
     
  16. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Bei AMD stimmt einfach das Preis-/Leistungsverhältnis.
     
  17. GB2003

    GB2003 Byte

    Ich denke, dass die Leute die Intel Kaufen denken, dass die hohe Taktfrequenz von Intel CPU's gleichzeitig bedeutet, dass AMD Prozessoren in Sachen Geschwindigkeit mit einer wesentlich niedrigeren Taktfrequenz nicht mithalten können.

    Ich benutze nur AMD.

    Aus 2 Gründen:

    1. AMD hat ein besseres Preis-Leistungs Verhältniss.
    2. Ohne AMD hätte Intel keine Konkurrenz und könnte die Preise diktieren.
     
  18. kengaru

    kengaru Byte

  19. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Ich kann nur sagen: beides probiert, kein Vergleich möglich :D

    Beim Systemaufbau haben beide Systeme ihre (jeweils eigenen) Macken. Wenn der Recher aber erst mal läuft merkt man keinen Unterschied. Ein AMD-System ist genauso stabil/kompatibel/schnell/... wie ein Intel.

    Ich verwende AMD aus 2 Gründen: 1. der Prozzy ist günstiger und 2. will ich Intel den Konkurrenten erhalten. Und ganz nebenbei geht mir das Sockel-Gehüpfe von Intel auf die Nerven.
     
  20. kengaru

    kengaru Byte

    aha, die Beiträge hab ich leider nicht gefunden.

    Es ist so: ich selbst war bis vor 2 Jahren eingefleischter Mac-User.
    Dann bin ich auf Win umgestiegen. Alle meine Freunde haben AMD. Und beim Kauf meines ersten PC wurde mir natürlich AMD wärmstens empfohlen.
    Wenn mich nun jemand fragt was gut ist: AMD oder INTEL, sag ich natürlich auch AMD. Aber ich kenn Intel gar nicht. ich sags ja nur, weil es mir auch gesagt wurde ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page