1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet Explorer 7

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Yancy11, Oct 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yancy11

    Yancy11 Byte

  2. Sele

    Sele Freund des Forums

  3. orixa04

    orixa04 Byte

  4. 1968

    1968 Byte

    Aus irgendwelchen Gründen wird die Seite bei Dir als Startbildschirm festgelegt sein. Übrigens erscheint sie bei mir im IE 6 auch nur in blau...
     
  5. piet1567

    piet1567 ROM

    Dies ist nach Supportangaben von Microsoft ein bekannter Fehler des IE 7.

    Diesen kann man folgendermaßen beheben.
    1. Start, Ausführen, Regedit eingeben

    Im Registrierungs-Editor folgenden Zweig öffnen:

    - HKEY_CURRENT_USER -
    - Software
    - Microsoft
    - Internet Explorer
    - Main

    Unter Main folgenden REG_DWORD suchen:

    RunOnceHasShown mit einem Doppelklick öffnen, und dann lediglich den Wert 0 auf 1 setzen und wieder schließen. Nach einem Neustart des Explorers dürfte die "blaue Seite" nicht mehr angezeigt werden. :)
     
  6. Pontius

    Pontius Byte

  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Falsch!

    Man sieht, Du hast den Download selbst noch gar nicht gemacht; es kommt die englische Version!
     
  8. Pontius

    Pontius Byte

    Stimmt leider:confused:
    Wird aber dort extra hervorgehoben, dass er nunmehr in verschiedenen Sprachen vorliege. Ob die alle die englische Version erhalten :D

    EDIT: war wohl doch eine Panne bei MS
    http://www.golem.de/0610/48671-4.html
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  12. Pontius

    Pontius Byte

  13. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

  14. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke: IE7 wird gerade auf die Festplatte gezogen. :)

    Mal gucken, ob er meinem "Feuerfuchs2" das Wasser reichen kann. :grübel:

    Die Installationsroutine ist jedenfalls schon mal in deutscher Sprache gehalten... [​IMG]

    ---

    Edit1! - Hier gibt es ihn jetzt endlich auch auf deutsch - ebenfalls ohne WGA:
    http://www.microsoft.com/germany/windows/ie/downloads/default.mspx

    ---

    Edit2! - Welch ein Irrtum: WGA ist in der Installationsroutine enthalten. :aua:

    Nich' mit mir! Nö! :baeh:
     
  15. Raz3rX

    Raz3rX ROM

    mich würde auch mal was interessieren.
    bie manchen seiten ist es so.
    ich starte ein seite will mich einlogen und dann schließt sich der internetexplorer.

    könnt ihr mir weiterhelfen??
     
  16. FRANKRALF

    FRANKRALF Byte

    Hallo,

    Wollte gerade den IE 7 herunterladen. Das ist ja gelungen aber beim Öffnen kommt der Bericht:
    „Diese Installation unterstützt die aktuelle Sprache des Betriebssystems nicht.“
    Mein Betriebssystem ist in Niederländisch Win XP Pro. aber das dürfte doch kein Problem sein.
    Wer kann mir helfen denn ich hätte gern die deutsche Version und nicht die englische.

    Grüße Frank Ralf
     
  17. FRANKRALF

    FRANKRALF Byte

    :sorry: Es hat sich erledigt ich habe den IE 7 in Niederländisch heruntergeladen und alles ist OK.
    Gruss Frank Ralf:jump:
     
  18. timtom007

    timtom007 ROM

    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen den iE7 installiert und eigentlich läuft alles soweit...aber als ich vorhin eine meiner Excel Tabellen geööfnet hab bekam ich folgenden Fehler: Datei Fehler: Daten Sind möglicherweise verloren gegenagen.

    Die Tabelle enthält Makros, die mir ein Freund programmiert hat...Ich habe auch schon versucht die Soicherheitsstufen (Lokal) zu ändern aber es passiert nichts. Wenn man iE7 deinstalliert geht wieder alles ganz normal...auch mit open Office funktioniert alles einwandfrei...

    Hat jemand eine Ahnung wo der Fehler sein könnte?

    danke Schonmal im voraus...
    Grüße,
    der Tom
     
  19. hab den ie7 installiert und nach problemen wieder deinstalliert.
    sah ja auf dem ersten blick ziemlich gut aus(tabs, antiphishing...).
    nur als ich, als adminuser, die zoneneinstellung verschärfen wollte, knallte mir ie was von adminrechten an meinen kopf.
    okay, sicherheit is ja jut!
    also als admin angemeldet...
    ... aber die zoneneinstellungen konnte ich immer noch nicht verändern.
    also ende vom ,lied:
    ie 7 wieder gelöscht (was zum glück geht!!!).
    ergo: zum updaten den "alten" 6er, und zum normalen surfen weiterhin den ff2.0.

    microsoftentwickler, da habt ihr euch nen bärendienst erstellt!!
     
  20. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Habe mir soeben auch den IE7 installiert. Soweit sogut, aber irgendwie gefällt mir das Schriftbild nicht, unabhängig der Größeneinstellungen. Wirkt trotzdem irgendwie verschmiert, was mich richtig nervt. Wie deaktiviere ich in der deutschen Version die nervige Schriftglättung?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page