1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht (wegen DHCP???) nicht! :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MaFF1n, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    hallo...
    bin total am verzweifeln, weil an meim pc funktioniert das i-net nicht, seit ich nen neues motherboard un nen neuen prozessor hab :heul: . (hab i-net über kabel, net über w-lan.) lan funktioniert scheinbar (hab den auch treiber installiert), da ich im netzwerk die shareddocs ordner verwenden kann, wenn ich ne feste ip nehme. er zeigt mir dann an, dass ich verbunden bin, aber mit internet is nix. wenn ich auf "ip automatisch beziehen" stell, steht da "Eingeschränkte oder keine Konnektivität". bei meim router (t-sinus 1054 dsl) stehn nur die annern beiden pcs im netzwerk als dhcp-clienten eingetragen... aber meiner net :( .
    kann mir jemand sagen (aber bitte für laien verständlich ^^ ), wie ich das wieder zum laufen bring?? bin halt schon zimmisch aufgeschmissen ohne i-net an meim pc :D .
    THX im vorraus für eure mühe!
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers DHCP-Funktion einschalten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.
     
  3. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    das is alles aktiviert... sry, dass ich vergessen hab, des zu sagen...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bitte mal die IP-Konfiguration posten.

    Start/Ausführen und dann folgenden Befehl ausführen und den Inhalt der Textdatei "c:\ipconfig.txt" posten:
    Code:
    cmd /k ipconfig/all >c:\ipconfig.txt
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was hältst du davon, uns mal die vollständige Ausgabe von "ipconfig /all" zur Beurteilung zu zeigen.
     
  6. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    das fentster von "ipconfig /all" verschwindet immer gleich nachem öffnen :mad:
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Das ist ja auch ein Consolenbefehl, also erst Console (Eingabeaufforderung) starten und darin den Befehl eintippen und ausführen.
     
  8. MaFF1n

    MaFF1n Byte

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da fehlt der untere Teil.
    DHCP ist deaktiviert. Dann hast du immer noch die IP-Adressen manuell vergeben.
     
  10. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    1. welcher untere teil??? da steht sonst nix...
    2. merk grad, dass da "DHCP aktiviert: Nein" steht :eek: ich habs aber unter verwaltung aktiviert...
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kontrolliere noch mal #2
     
  12. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    also falls du beitrag #2 meinst... das hab ich alles kontrolliert... un es war alles korrekt.
     
  13. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Gib den Befehl mal folgendermaßen ein:
    Code:
    ipconfig /all > c:\ipconfig.txt
    Du findest dann im root von C: diese Textdatei. Deren Inhalt kopierst du in dein nächstes Posting.
     
  14. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    bitteschön:

    Windows-IP-Konfiguration



    Hostname. . . . . . . . . . . . . : max

    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein



    Ethernetadapter LAN-Verbindung:



    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139/810x Family Fast Ethernet NIC

    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-13-8F-EE-23-44

    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.208.253

    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

    Standardgateway . . . . . . . . . :
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du auf das Routermenü zugreifen?
     
  16. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    wenn du das konfigurationsprogramm meinst, von MEINEM pc aus nicht...
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es fehlen die Adressen von Standardgateway und DNS-Server.
    Die haben bei automatischer IP-Zuweisung die Adresse, mit der man ins Routermenü kommt. :confused:

    edit: Wenn du von deinem PC aus nicht ins Routermenü kommst, von welchem PC aus denn?
     
  18. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    gibt noch 2 andere pcs im haus... (an einem sitz ich grad)

    p.s.: aber jetz geh ich ins bett ;D
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Besorg dir ein Cross-over-Kabel.
    Vergib deinem Rechner eine feste IP-Adresse.
    Stelle eine direkte Verbindung (ohne Router) zu einem anderen Rechner her.
    Schau ob dann der Ping funktioniert.
     
  20. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    wenn du mir sagst, was ein cross over kabel ist und wie ich das mit dem ping mach ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page