1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Internet geht (wegen DHCP???) nicht! :(

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by MaFF1n, Sep 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    also ich hab die 4 dinger ma gefixt... nix passiert :/
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde der PC neu gestartet und sind die Einträge dann auch noch weg?
     
  4. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    meines wissens nach ja ;D
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du mal zum Testen einen anderen Router ausleihen?
     
  6. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    eher sehr schlecht... aber bei den anderen 2 PCs im haus funktioniert alles.
     
  7. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    was könnt ich denn noch probieren?? bräuchte an meinem pc nämlich dringend wieder internetanschluss. :/

    sry wegen doppelpost
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich muss mich zuerst mal wieder etwas hier einlesen...das ganze ist doch recht unübersichtlich geworden.
    Hatte ich schon vorgeschlagen, den PC mit einer Knoppix-CD zu booten und damit versuchen, auf das Netzwerk zuzugreifen?
    Eine andere Netzwerkkarte einbauen und die vorhandene deaktivieren/ausbauen.
     
  9. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    ne haste noch nicht ^^
    knoppix hab ich schomma gehört, aber kannste mir das nochmal genau erklärn? :)
    :bitte:
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Rechner mit der Knoppix-CD booten, dann den Browser aufrufen und surfen.
     
  11. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    welche version von knoppix isn die beste dazu?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Im Normalfall die aktuelle.
     
  13. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    und das wäre? ^^
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie wäre es denn, wenn du einfach mal selber nachschaust.
     
  15. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    also im knoppix habsch internet-anschluss. und jetzt? ^^
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann liegt es an Windows. Da hast du aber so gut wie alles versucht, bis auf eine Neuinstallation.
     
  17. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    geht das auch irgendwie einfacher als mit ner neuinstallation? :(
    is nämlich so sau umständlich alles runterzuziehn und dann alles neu zu installiern. :/
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In der Zeit, die du seit der Eröffnung deines Threads rumstocherst, hättest du deinen PC schon mehrfach neu aufsetzen können.

    Auf jeden Fall hast du deine Netzwerkdienste offenbar komplett zerschossen. Da ist ein Neuaufsetzen mit Sicherheit das schnellste und einfachste.
     
  19. MaFF1n

    MaFF1n Byte

    sprich ALLES komplett neu machen?? (windoofs reparieren reicht net, oder?)
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Den Versuch kannst du ja noch unternehmen, auf die Stunde kommst sicher nicht mehr drauf an.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page