1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ist mein PC kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Frage-85, Oct 5, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Ja, aber die Frage ist dann, ist es das Netzteil wirklich oder nicht der Ram?
    Aber Ihr meint ja es ist das Netzteil

    Ich habe noch Garantie drauf. Habe auf dem Zettel geschrieben, falls es das Netzteil ist, sollen Sie ein anderes einbauen, was unter 400/ 500W liegt und länger als 2Jahre hält. Die Kosten würde ich auch übernehmen.
    In ihrem ebay Shop verkaufen sie eins von benq (firma kommt mir bekannt vor) was untet 500W liegt und unter50 kostet.

    Also heute ging an dem PC nix mehr. Er ist sogar als ich ihn zum starten bekommen habe, direkt im Emailpostfach abgestürzt.

    Es geht mir um meine Daten. Möchte meine Emails wenigstens deaktivieren.
    Und das Kennwort zurücksetzen bzw umändern.

    Aber ich schaffe es ja jetzt garnicht mehr in ins Emailpostfach. Sonst kam es nur beim rendern.

    Vorhin kam auch eine Meldung vom Bios mit f1 oder f2 (Contineu) drücken. Das hatte ich auch noch nicht. Es kommt jetzt immer was neues hinzu

    Ich will ihn morgen einschicken.
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bisher deutet es eher aufs Netzteil als auf den RAM hin.

    Benq ist eine Marke für allerlei Peripherie, aber Netzteile wären mir neu, das sind dann vielleicht Umgelabelte.
    Schreib lieber, dass sie Dir Erstmal Vorschläge für ein hochwertigeres Netzteil machen sollen. Dann schauen wir, was kommt und was davon sinnvoll ist.
    Bringt ja nix, wenn Sie Dir statt eines 700Wasauchimmernurkeinwatt-Schrottnetzteils eins mit 500Wasauchimmernurkeinwatt einbauen
     
  3. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Ok. Es kommt ja auch immer was neues dazu.
    Erst das blaue bild. Dann eingefroren. Dann nur noch eingefroren. Dann beim start. Schon im desktop...
    Und jetzt geht er garnicht mehr an.
    Selbst mit neinem trick in stunden vom netz zu nehmen

    Ich wollte ja das kennwort entfernen und meine emails wenigstens deaktivieren.
    Zwar reparieren sie in nur - aber für mich ist so ein PC Privatsphäre.

    Dann hoffe ich das sie ihn repariert bekommen
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du noch einen anderen PC?
    Dann könntest Du dort die Festplatte Klonen und alles löschen, was Dir wichtig ist.
     
  5. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Schritt 1. Neues Netzteil kaufen. Vielleicht eins der Vorgeschlagenen.
    Schritt 2. Einen Stecker des alten Netzteils rausstecken und die Position merken.
    Schritt 3. Einen Stecker des neuen Netzteils einstecken an derselben Position.
    Schritt 4. Den Schritt 2 und Schritt 3 solange wiederholen, bis das alte Netzteil getrennt ist.
    Schritt 5. Altes Netzteil wegschmeißen, Rechner einschalten. Glücklichsein!

    Das sind doch so trivial einfache Arbeitsschritte, das kriegst du hin!
     
  6. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Ja aver wenn ich das mache, dann hab ich doch keine Garantie mehr, fall s da doxh was anderes kaputt ist?

    Der PC macht mittlerweile garnichta mehr. Also das er nicht bootet, led an ist und kein Bild. Ich wäre sonst gerne nochmal ins Menü gegangen...
    Können eigentlich auch Viren sowas verunstalten?

    Hab nur noch den 15J PC. Aber mom hab ich kein Monotor Kabel.
    Das Kabel führte ja zu hdmi.
    Und dort hab ich nur die Monitor anschlüße.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du keine Siegel zerstören musst und auch sonst keine sichtbaren Spuren hinterlässt, sollte die Garantie nicht verfallen.
    Ob Du Dir das nun zutraust oder nicht, musst Du aber selbst wissen.
    Im Zweifel hilft ein Blick in die Garantiebestimmungen des Händlers, falls es überhaupt eine Garantie gibt und nicht nur Gewährleistung.
     
  8. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Es gibt eine 2J Gewährleistung und laut Hersteller wurde mir geschrieben, falls etwas degekt ist, wird es ausgetauscht.

    Ich habe allerdings noch nichts wegen meinem PC gehört.

    Er müsste seit Mi letzter Woche da sein. Aber es ist ja auch noch nicht solange her
     
  9. Frage-85

    Frage-85 Byte

    Also gerade angerufen. Der PC soll laut Hersteller wieder gehen. Er wurfe auch schon versendet.

    Aber laut Hersteller war es nicht das Netzteil (werde es aber vor Ort mal austauschen / hatte noch hingeschrieben, das sie mich anrufen sollen - wegen einbau eines neuen) , auch nicht der Ram, auch nivht die Grafikkarte.

    Es war das Mainboard.

    Kann das stimmen?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kannst du überprüfen, wenn der PC wieder da ist. Ein neues Mainboard hat eine andere Seriennummer.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Kann durchaus sein.
    Aber da man das in der Regel nicht so einfach testweise tauschen kann daheim, konzentriert man sich in der Regel erstmal auf die anderen Komponenten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page