1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaffee in Kapseln

Discussion in 'Smalltalk' started by kalweit, Dec 4, 2016.

  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wo begrenzt er denn?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    6.600 U/min.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich kann mich über meinen Turbo auch nicht beschweren. Wo ich früher alle Gänge vollgas ausfahren musste, um auf Geschwindigkeit zu kommen, kann ich jetzt mit Halbgas sehr viel schneller auf meine Reisegeschwindigkeit kommen. So einen kreischenden Hochdrehzahlhonda würde ich jedenfalls nicht fahren wollen.
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Keine Beleidigungen, bitte!
    Der 6. Gang fehlt eben an der alten Mühle.

    Aber ein Honda hat mich lange nicht mehr überholt... .
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die CRX-Zeiten sind ja auch schon lange vorbei.

    Ich vermisse irgendwie den 7. und 8 Gang, aber für BMW war ich halt zu geizig. :o
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das liegt nur daran, dass es richtige Hondas kaum mehr in freier Wildbahn hierzulande gibt. Die paar guten Accords werden meist von gesetzteren Herrschaften im Windschatten von LKWs bewegt. Der Rest des Sortiments sind Spritsparcivics und abgeregelte SUVs. Das Tragische daran ist, dass andernorts die Auswahl um um das x-Fache größer ist und für jeden Geschmack etwas bietet. Leider im Land der Traktor-Motoren und Flottenverträge nicht profitabel verkäuflich. Wenigstens versucht man aktuell vom Opa-Image wieder weg zu kommen und an die guten alten Zeiten zu erinnern. Mal schauen, ob sich die Marke in den nächsten Jahren noch mal berappelt. Wenn nicht, wird auch die aus Deutschland verschwinden...
     
    Last edited: Dec 7, 2016
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Oder an meinen 150PS ... . ;)
     
  8. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    So viel zu Kaffee in Kapseln!:D
     
  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ach, wenn du sagt, wo man dich antrifft, kann ich dich gerne überholen. Dafür reicht meiner allemal... :heilig:
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Aber nicht, wenn ich Kapselkaffe getrunken habe.

    Und mit Deiner Reisschüssel wird das sicher nichts. :D
     
  11. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nur wenn du zwei Räder zu wenig hast.
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wer hat das längste ... äh ... Motorrad oder die kleinste Kaffeekapsel? :grübel: :rolleyes:
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Viele sagen, ich hätte ein Rad ab.
    Das vom EDVer kommt noch dazu ... .
     
  15. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Na ich! Dachte das war klar.... :motz::totlach:
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Sieht man doch: krumm und grau ... .
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine neue Monatsration Kapseln gekauft haben tu (für 3€)
     
  18. Palmweldel

    Palmweldel Byte

    Bei mir wird der Kaffee frisch gemahlen und dann ganz klassisch aufgebrüht. Diese Kapselnd sind doch Mist. Erstens total schädlich für die Umwelt und zweitens zahlte ich da für ein Kilo Kaffee umgerechnet ca. 60 Euro.
     
  19. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das kannst Du mal den Leuten mit einer Jura oder Delonghi erzählen.
    Die werden Dir haarklein die Vorteile einer High-End-Kaffemaschine erläutern.
     
  20. Palmweldel

    Palmweldel Byte

    Die Vorteile seh ich für mich persönlich nicht. Schweineteure Anschaffung, aufwändige Reinigung etc. pp.
     

Share This Page