1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Videos anschauen mit einer Geforce 6600 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ScrufaceHH, Oct 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin Moin,

    habe folgendes problem:

    Ich habe eine Geforce 6600 GT, mit dem forcewaretreiber 78.01, und kann mit dem forcewaretreiber keine videos auf meinem rechner sehen. ich habe schon alle treiber ausprobiert, runter bis zu 72.0irgendwas. ich bin mit meinem latain am ende. ich weis nicht was ich noch machen soll. seitdem ich battlefield 2 auf meinem rechner habe geht nix mehr mit videos.
    ich habe schon alles ausprobiert, neu aufgesetzt das system, wie schon gesagt alle treiber durch. ich weis nicht woran es liegen könnte, wäre cool wenn ihr mir da weiterhelfen könntet,

    im vorraus schon mal vielen dank.

    PS: habe höchstwahrscheinlich ein netzteil drin, welches zu wenig power abgibt. Habe nämlich nur ein 150 watt netzteil drin oder so. ich habe auch schon was vom chipsatztreiber gehört, kann damit aber nix anfangen, bin auf dem gebiet der hardware ein totaler anfänger, ich bin eher der typ für die software.
    Sorry für den langen text :bet:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Lies dir mal die ersten beiden Threads durch und beantworte entsprechend. http://www.pcwelt.de/forum/forum22.html
    Das Netzteil ist wohl viel zu schwach. Ist es ein Barbone (Wohnzimmer-PC) oder ein "normaler"?
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    welche CPU verwendest du.., ohne die Angabe kann man wenig über deinen Strombedarf (Netzteil) aussagen.

    150 Watt scheint mir aber eher ein Witz zu sein und du musst aufpassen dass das Netzteil nicht abraucht und deine teure Hardware mit in das Grab nimmt.

    Poste die Ampere-Werte auf 5 Volt, 3,3 Volt und 12 Volt, stehen auf dem Netzteil.

    Wolfgang77
     
  4. 1. es ist ein "normaler" PC (wird eigentlich ´nur fürs spielen genutzt)

    2. mein rechner ist:
    AMD XP 3000+, €/mit 2100 Mhz €/
    Asus A7N8X-X
    2 x 512 MB DDR Ram
    Geforce 6600 GT
    HDD - 80 GB von Maxtor

    3. die werte vom NT:
    AC Input 115/230V AC 8A/4A - 50/60 Hz
    AC Output 115/230V AC 1A/0,5A - 50/60 Hz

    4. habe den forcewaretreiber 78.01 installiert.

    im vorraus schon mal vielen dank, fals ich noch was vom NT aufschreiben muss, dann geht das erst morgen, weil ich jetzt gleich los muss zum sport, danke für euer verständnis.

    cya ScrufaceHH
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Der AC Input interessiert uns nicht, wir brauchen den DC Output.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @ScrufaceHH
    Die Werte findet man auf einem Aufkleber auf dem NT im Gehäuseinneren.
     
  7. also das problem hab ich auch, die systemleistung schießt auf 100&, der videoscreen mag aber überhaupt nichts von sich geben.
    am netzteil liegt es auf keinen fall, das erste treiberupdate mit meiner geforce 6600gt lief einwandfrei.
    so langsam hab ich den eindruck, dass das ganze an battlefield 2 liegt. seitdem ich die demo draufhatte, hab ich as problem. damals nen neuen treiber installiert, um die schattenfehler loszuwerden, seitdem liefen keine videos mehr. aber über die systemwiederherstellung konnte ich wenigstens meinen alten treiber zurückholen, der wieder einwandfrei läuft.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du meinst wohl, dein Netzteil hat mit dem Fehler auf deinem PC nichts zu tun!?

    Die Leistungsdaten von ScrufaceHH´s NT stehen aber noch aus!
     
  9. Moin Moin, bin noch auf der Arbeit, habe im moment noch keine chance mein NT abzulesen, mache ich aber sofort wenn ich zu hause bin. müsst euch noch ein wenig gedulden. Danke.

    cya Scru..
     
  10. mit dem problem der videowiedergabe steht er ja nicht als einziger da. und da bei den anderen das netzteil ja offentsichtlich ausreicht (wie bei mir), würde ich eben diesen spezifischen fehler ganz eindeutig bei einer anderen quelle suchen. das das netzweil insgesamt viel zu schwach ist, steht aber wirklich ausser frage, ja.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @shooterhonk
    Bitte keine Diskussion über ungelegte Eier.
     
  12. Also, hier sind die Werte:
    +3,3V - 14A
    +5V - 30A
    +12V - 10A
    -5V - 0,5A
    -12V - 0,8A
    +5SAB - LA

    hoffe ihr könnte damit was anfangen, denn ich kann mit all den zahlen nix anfangen, schon mal danke im vorraus
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  14. tja, wunder gibt es immer wieder :)
     
  15. replicator

    replicator Byte

    Ich hab auch das Problem mit der Videowiedergabe.Systemleistung wie gesagt auf 100% und das System laggt wie ***.Kennt jemand ne Lösung für das Problem?? :bet:
     
  16. ich habe das problem auch mein freund hat gesagt da gibt es ein update für weiß einer ob das stimmt und wenn jacden link bitte
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  18. also ich habe einfach den Forcewaretreiber 77.75 installiert, und siehe da, es laufen videos, und ich kann bf2 spielen, ohne dass die meldung kommt, dass ich meine grafiktreiber aktualisieren muss.

    @deoroller: ich habe jetzt herausgefunden anhand einer alten rechnung für mein tower, dass ich ein 300 Watt Netzteil habe, lol. muss mir auf jeden fall ein neues kaufen. welches würdest du mir denn empfehlen auf dieser seite: http://www.km-electronic.de ??? im vorraus schon mal vielen dank.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Also auch ein zu schwaches Netzteil, dass mit hoher Wahrscheinlichkeit für das Nichtabspielen von Videos verantwortlich ist.
    Ich hoffe, das spricht sich jetzt rum.
    -----------------------------------

    @ScrufaceHH
    Auf der Seite ist aber nur ein Netzteil und das hat schon so einen komischen Namen. :rolleyes:

    Na gut, nimm ein Be Quiet 420. Das sollte reichen. Aber guck dir besser auch mal die Vorschläge im Forum Kaufberatung Hardware bei den jeweiligen Zusammenstellungen an.
     
  20. replicator

    replicator Byte

    Hab ein 300 WatT Netzteil mit GeForce 6600GT und AMD Athlon XP 2400+.Also könnte das Netzteil daran schuld sein???
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page