1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann keine Videos anschauen mit einer Geforce 6600 GT

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ScrufaceHH, Oct 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja em ! Mal ne frage ich hab desselbe problem mit meiner 6600GT ! Ich hab jetz hier was von nem 77.75 Treiber gelesen aber ich hab geguckt und find ihn nirgends! Den gibts nichmal auf nvidia.com! Jetz wollt ich mal fragen wo ich den downloaden kann??

    Sagts mir bitte ! :bet: Danke!
     
  2. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Die aktuellen haben mittlerweile auch das genannte Problem beseitigt. Du kannst also auf den aktuellsten wechseln.
     
  3. Ich hab jetz den neusten aber damit gehts auch nicht ! Wenns mit dem anderen geht und bf2 trotzdem gut läuft lad ich mir den anderen runter blos WO ??
     
  4. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Hmm, mittlerweile denke ich, dass die Geschichte mit dem GraKa Treiber ausgeschlossen werden kann. Hast du es auch mal mit nem andren Player, bspw. VLC probiert?
     
  5. Ich denk mal dass ich alles probiert habe zumindest des mit den playern !!!! aber was is vlc ??? und ich hab auch schon was mit den codecs probiert!!
     
  6. OpaPläte

    OpaPläte ROM

    Hi!
    Jo, habe selbiges Problem, hab auch schon pc platt gemacht (man weiß ja nie) un mit dem neusten treiber gehts auch nich :aua:
     
  7. des is nämich gestört wenn ich den treiber von der cd installier gehts zwar (videos) aber bf2 sagt dann dass ich meine treiber aktualisieren soll und wenn ich dann ohne des ins spiel geh dann sind die schatten und alles sch...... !! Wo kann ich nen gescheiten treiber runterladen wo beides geht !! :aua: Ich werd noch ganz blöd von der sch..... sache!! :dumm:
     
  8. PGM|Timm

    PGM|Timm ROM

    Hi,
    da das Problem auch mit stärkeren Netzteilen auftritt, die nicht überlastet sind , habe ich folgendes ausprobiert.
    Die Introvideos in Battlefield 2 benutzen einen eigenen Videoplayer, welcher den normalen Mediaplayer behindert, es gibt eine Möglichkeit die Introvideos zu lölschen , nachdem dies passiert ist, funzte der Kram wieder.
    Wie man die Videos löscht reiche ich so schnell wie möglich nach.
     
  9. Danke hoffentlich klappts!
     
  10. Seid ihr sicher das ihr den alten grafikkartentreiber von eurer vorherigrn karte deinsatlliert habt?
     
  11. ja bin ich mir sicher
     
  12. Stevil

    Stevil ROM

    Hi Leute!

    Also das dieses Problem mit Battlefield zusammenhängt ist absoluter Unsinn. Allerdings such ich auch schon seit längerem nach einer Lösung zumal mit einer 6600GT Mittlerweile neue spiele praktisch unspielbar sind da man auf der hälfte von allen Rechner keinen nvidea Treiber über 71.84 installieren kann. Tut man das doch funktioniert die Videowiedergabe auf dem Rechner nicht mehr. Weder in Spielen noch mit dem Mediaplayer.

    Am Netzteil kann es nicht liegen. Hab nen

    Athlon 3000+
    1024MB Ram Infineon
    Windows XP Prof. SP2
    und die besagte 6600GT
    Netzteil 400W mit ausreichender Ausgangsleistung

    Kann es vieleicht schlicht weg sein das nvidea keine lust hat den chipsatz zu supporten??

    Battlefield geht ja noch gerade so aber das zulegen von Civilization 4 oder Black&White 2 könnt ihr Euch sparen. Bei niedrigsten details und 640x480 immernoch praktisch unspielbar. :aua: :aua: :aua:
     
  13. Also ich machs jetz so ich verkauf meine geforce und kauf mir ne annere bessere die des problem nicht hat und 256 mb ram hat!!!
     
  14. michag

    michag Kbyte

    löle,

    hatte btw. das gleiche problem (sämtliche videos/movies/filme hatten mieses bild, egal welcher codec, egal welcher player)
    und das auf ner 6800er!
    habe dann auf nen älteren treiber (der von der mitgelieferten cd) zurückgefahren und siehe da es lief wieder alles.
    verstehe gar nicht, wie die von nvidia so nen guten ruf bekommen können, wenns immer solche probs gibt.
    wie auch immer, habe daraus gelernt und mache den treiberwahn nur noch mit wenns absolut notwendig ist.
    in diesem sinne

    mg
     
  15. joghurt

    joghurt ROM

    hi

    Ich hab zu dem Problem noch n bischen mehr rausgefunden:
    Ich hab auch alle möglichen Treibern, Codecs und Player ausprobiert. Ich habe unter Windows XP alles probiert. Auch DVDs anducken geht net. Es gibt einige wenige Videos, die laufen. Dann hab ich mal Windows neu installiert -> ging auch net. Ich hab gedacht, dass es vll an meiner leicht zerkratzten Windows CD liegt. Also nochma neu installiert von der CD von nem Freund -> gleiches Problem. Dann hab ich n Windows XP 64-bit Edition installiert -> gleiches Problem. Neuste Beta Treiber auch ausprobiert (81.87). Geht damit auch weder unter Windows XP 64-bit noch unter nem normalen XP.
    Weil mir sonst nix eingefallen ist hab ich ein Ubuntu installiert (Version 5.04, 64-bit). Kann ich mir Videos genauso wenig mit angucken. Danach hab ich noch ne SuSE-Live CD probiert und siehe da: da gehts. Ich hab mir das Ubuntu nochma genauer angeguckt: da sind Treiber für die Grafikkarte bei, bei SuSE nicht. Das legt doch den Schluss nahe, dass es sich um ein Hardwareproblem handelt. Achso, die Treiber auf der mitgelieferten CD sind unbrauchbar (Version 66.81), da sie massen von Grafikfehlern verursachen.

    Mein System:
    Athlon 64 3000+
    nForce 3 250gb Chipsatz
    XFX GeForce 6600 GT
    400 Watt Netzteil (Total Output 384 Watt)

    Ich hoffe das hilft irgendjemandem weiter.

    PS: ich werde mal gucken, ob ich vll ne neue Grafikkarte kriege (is noch Garantie drauf)

    achso, nochwas: die neuen Beta Treiber (Version 81.87) Verursachen bei jedem Video nen Blue-Screen.

    mfg joghurt
     
  16. Hab ich was davon gesagt dass ich mir ne 6800 kauf ???


    Ich kauf mir vllt ne bessere von ATI
    is da die X800 besser oder gibts irgendwo auch die X850 billig zu kaufen ?
     
  17. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Es fällt mir immer noch schwer zu glauben, dass es an der GraKa selbst liegt. Bei mir läufts ohne Probleme. Und die Masse der Anwender hat doch auch keine Probleme.
     
  18. MadeVr

    MadeVr ROM

    also ich hatte auch exakt so'n problm mit ner geforce 6600, bei mir hat's geholfen die AGP Treiber vom Chipsatz Hersteller zu installieren!
    wenn du nicht weißt wie:
    installiere sisoft sandra und klicke nach dem Start auf 'Mainboard'. Dort sollte die Bezeichnung des Chipsatzes stehen. Poste die mal (bei mir war's von SiS)...
     
  19. Nochmal ne andere frage . Die Geforce 6600GT soll ja ganz gut sein und mein system(AMD 3000+ , 1024mb ram ) ist ja auch ganz gut denk ich bloss bei mir muss ich zum beispiel F.E.A.R auf Minimum bei systemleistung und bei Grafik einstellen damit es flüssig läuft (Bei Battelfield 2 und Battelfront 2 fast des gleich ich muss auf niedrig stellen) . Die Stromversorgung hab ich auch dran und mein netzwerk hat 400 Watt . Muss ich irgendwas bei den einstellungen in der taskleiste bei dem nvidia symbol ändern (meine einstellung : Screen Resolution : 1024 by 768 pixels
    Screen Refresh Rate : 75 Hz
    Color Quality : Highest (32bit)
    image Settings : Performance
    Antialiasing : Application controlled
    Anisotropic : Apllication controlled
    Rotation settings : 0 degrees )

    Kann mir irgendjemand helfen dass meine Geforce gut läuft weil ich mir nicht extra ne neue graka gekauft habe um die spiele trotzdem nur auf niedrig spielen zu könne und mit niedriger auflösung ! WAS KANN ICH MACHEN ????? :aua: :bet: helft mir!!
     
  20. axel1337

    axel1337 ROM

    habe nun auch (wieder) das gleiche problem, dass mit dem neusten treiber und auch älteren versionen keine videos mehr laufen
    ich dachte mir nachdem ich mir q4 gekauft hatte, dass ich mal wieder nen neuen treiber installieren sollte, da es übelst geruckelt hat mit dem alten (71.89). leider hab ich nicht daran gedacht, dass ich damals schonmal das problem hatte mit einer neueren grafiktreiberversion. ich habe schon die meisten sachen aus dem thread hier nachgeschaut oder ausprobiert, aber ohne erfolg :(

    mein system
    p4 3,0ghz 800fsb
    asus p4p800deluxe
    msi gf6600 gt
    2x512mb ram infinion
    enermax netzteil 333watt
    3,3v 32A
    5v 32A
    12v 26A

    bitte um hilfe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page