1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mich bei ebay nicht anmelden

Discussion in 'Browser' started by elvira55, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo,

    ich kann zwar die ebay Startseite öffnen, wenn ich auf einloggen klicke. erscheint eine weisse Seite von Alert, ich soll irgendwas machen, da dies in englisch ist verstehe ich nicht. :bahnhof:

    irgendwas mit SSL usw

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Gruß elvira
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Mach mal nen srennshot davon und häng ihn hier an. SSL ist eigentlich verschlüsselung. Aber bei mir geht keine Seite/Fenster auf.
    Schon öfter auf Ebay gewesen mit dem PC? Irgendwas am PC verändert worden ?
     
  3. elvira55

    elvira55 Byte

    Wow, das geht ja schnell hier. :-)

    Hab mich erst gestern angemeldet und bin nun positiv überrascht.

    Also ich hab leider nicht viel Ahnung von PC und so, aber vielleicht kann ich hier ja was lernen.

    Wir sind drei Leute die an diesem PC rumpfuschen. Rainer hat den PC "platt gemacht", seitdem funktioniert einiges nicht mehr.
    Nun fang ich mal mit meinem ebay-Problem an, weil mich das am meisten ärgert.

    Ob ich es schaffe hier eine Kopie der Fehlermeldung reinzustellen, ist bei mir leider reine Glücksache aber ich versuche es jetzt. :-)

    bis bald

    SSL Alert
    The browser and the web-site cannot communicate securely because there are no common encryption algorithms.
    Please try the following:
    - Check the SSL protocol settings on the browser for SSLv3/TLSv1 protocol support.
    - The secure web-site may be using high-strength encryption algorithms(128 bit).
    Check the SSL settings on your browser, if it supports high-strength encryption algorithms.
    - Upgrade your browser to latest version.

    hat hingehauen :-) kann leider kein englisch :-(

    Bitte in Zukunft den Ändern Button nutzen -> Crow
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Also er meckert an das dein Browser (das Teil mit dem Du ins Internet gehst) die erforderliche Verschlüsselung nicht macht.
    Was benutzt Du denn? InternetExplorer,Firefox oder was?
    Deinen Fehler habe ich noch nicht hinbekommen (ich habe IE6).
     
  5. elvira55

    elvira55 Byte

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Also ich geh meist mit dem T-Online-Browser rein, mit dem Internetexplorer funktioniert es aber auch nicht.

    Ich muss dazu sagen, dass ich kein DSL habe, sondern eine ISDN Anlage und eine Eumex.

    Mein Betriebssystem lautet Windows 2000 Professional auf NT basierend.

    Mfg elvira
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Klick mal im InternetExplorer auf das "?" und dann auf Info,welche Version wird da angezeigt ?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe die Befürchtung, dass die noch mit dem IE5 unterwegs sind. Der T-Online Browser basiert auf dem IE und "erbt" dessen Schwachstellen.
    Auf jeden Fall sollte man den neusten Browser benutzen. Bei Windows 2000 ist das Internet Explorer v6.00 SP1 (6.00.2800.1106).
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Ich auch, wollte aber sichergehen. Den von Deoroller beschriebenen IE6 gibt es hier. Wichtig: Anschließend alle Microsoft-Updates installieren lassen !
    Mach auch mal Rechtsklick auf den Arbeitsplatz und dann Eigenschaften, welches Servicepack wird da angezeigt ? Ich hoffe doch die Nr. 4 !
     
  9. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo,

    da steht: 6.0.2600.0000IS

    Gruß elvira
     
  10. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Dann sieh bitte mal im Internetexplorer unter Extras/Internetoptionen/Erweitert nach ob deine Einstellungen speziell bei SSL genauso sie im Anhang sind.
     

    Attached Files:

  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der IE ist nicht aktuell. Windows Update besuchen und aktualisieren.
     
  12. elvira55

    elvira55 Byte

    Guten Morgen Normalbürger,

    vielen Dank für deine Anleitungen.

    Ich hab alles so eingestellt wie in deinem Anhang beschrieben, leider kriege ich den IE Nicht auf. Es kommt jedesmal die Fehlermeldung: "IEXPLORER.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen"
    Da ich die letzte Zeit nur über T-Online-Browser ins Netz ging, weiß ich nicht genau ob das schon länger nicht ging.

    Beim T-Online-Browser sind die Einstellungen bei SSL 2.0 und SSL 3.0 auch richtig aktiviert und ich komme nicht in ebay rein.

    Da hab ich wohl ein größeres Problem. Ob ich das je lösen kann?

    Mfg Elvira

    Guten Morgen Deoroller,

    mein IE 6 ist nicht auf dem neuesten Stand?

    Ich hab mal Windows Update auf deinen Rat hin besucht, aber oh Schreck, alles in englisch, hab einbisschen rumgeklickt hab jedoch nichts erreicht. Das ist wohl zu kompliziert für mich.

    Danke trotzdem für deinen Tip.

    Mfg Elvira

    Guten Morgen Deoroller,

    ich deinen Rat befolgen wollen, und bin auf Windows Updates gegangen. Aber oh Schreck, alles in englisch, da bin wohl überfordert. Hab keine Ahnung was ich anklicken soll. :-(

    Trotzdem danke für deinen Tip.

    Mfg Elvira->Bitte in Zukunft den Ändern Button nutzen-> Crow

    Hallo Deoroller,

    jetzt stehen da zwei Antowrten von mir da.

    Beim ersten Mal bekam ich eine Fehlermeldung, dass nicht gesendet wurde und ich schrieb nochmal.

    Mein PC spinnt total.
     
  13. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    :confused: Wie alles auf Englisch ? Was hat Rainer den da installiert? Schnapp Dir am besten Rainer und sag Ihm er soll das wieder heile machen. :D ( Vielleicht lernen wir ja Rainer dann auch bald kennen :) )

    P.S.: Dein Doppelpost wurde mit Sicherheit wieder vom hinkenden PCWELT Server versuchtsacht. Der lagt manchmal sehr stark.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo ihr Zwei,

    Rainer spricht nicht mehr mit mir. :-(

    Die PC-Probleme machen uns ganz schön fertig.

    Als ich ihm euere Mails vorlas hat er doch grinsen müssen.

    Einen kleinen Teilerfolg hab ich heute nun doch erreicht, diesmal hab ich den Windows-Update geschafft, der Internet Explorer funktioniert nun wieder. :-))

    Als ich mich gleich bei ebay anmelden wollte, kam aber gleich wieder die alte Fehlermeldung. Mist.

    Was nun?

    Mfg Elvira

    Hallo Deoroller,

    das klingt ja schrecklich, soll ich da wirklich draufklicken? Was passiert dann?

    Mfg Elvira :-)-> Bitte in Zukunft Ändern Funktion nutzen-> Crow
     
  16. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Entweder Rainer oder der PC muss wech :D
     
  17. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    :totlach: Must Du mal :bussi: und :tröst: machen.

    DeoRoller möchte anhand des Ergebnisses ob der Rechner verseucht/infoziert ist.

    Das geht natürlich auch :cool:

    P.S. Wenn dein IE doch jetzt wieder geht, was machen den die Einstellungen die ich gepostet hatte? (Die mit SSL)
    Windows jetzt wirklich aktuell? Erneutes Update zeigt keine wichtigen mehr an ?
     
  18. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Ist "IEXPLORER.exe" nur ein Tippfehler?

    explorer.exe = Windows Explorer
    iexplore.exe = Internet Explorer
    iexplorer.exe = Schädling > Trojaner

    Gruss Urs
     
  19. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo

    also der Rainer der kommt nicht so schnell weg, den hab ich schließlich schon über 30 Jahre und den blöden PC noch nicht mal ganz 4 Jahre. ;-)

    Hallo Urs- ich denke nicht, dass es ein Tippfehler war, aber ich kann nun nicht mehr nachsehen, da seit dem Update die Fehlermeldung nicht mehr erscheint.

    Es kann leicht sein, dass wir Viren oder schlimmeres haben, denn Rainer war eine zeitlang ohne Schutz im Netz unterwegs. Er dachte solange er keine weiteren Seiten öffnet, kann nichts passieren.

    Also werde ich jetzt mal den Tip von Deoroller befolgen. Bis gleich.

    Mfg Elvira
     
  20. elvira55

    elvira55 Byte

    Der Moterator hat mir geschrieben, hoffentlich hab ich jetzt alles richtig gemacht.
     

    Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page