1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mich bei ebay nicht anmelden

Discussion in 'Browser' started by elvira55, Jan 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Platform: Windows 2000 (WinNT 5.00.2195)
    Das Servicepack 4 und die nachfolgenden Patches scheinen nicht installiert zu sein. Das ist nicht gut. :eek:

    Du kannst mal folgende Datei suchen und sie bei www.virustotal.com/de untersuchen lassen.
    O4 - Startup: Reboot.exe
    Möglicherweise ist das ein Trojaner/Dialer.

    Wer hat das Fernwartungstool installiert?
    C:\Programme\MioNet\MioNetManager.exe
    Damit ist es möglich, den PC aus der Ferne zu steuern.
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    :D

    Ist das richtig das Ihr mit einer Eumex von der T-COM ins Internet geht ?

    Der Eintrag:
    O4 - Startup: Reboot.exe
    Neutral Fuzzy Algorithmusprüfung (2.64 / 5.00), Schädlich
    sieht nicht so gut aus.

    @Elvira55
    Mach mal bitte einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz und dann auf Eigenschaften. Steht da etwas von Servicepack ?
    Wenn nein oder eins kleiner Servicepack 4 dann installier bitte dieses und laß es laufen,anschließend solange windowsupdate incl. Neustarts bis das Update ruhe gibt. Keine Angst,können rund 80 Stück sein.
    Anschließend mußt Du vermutlich auch nochmal den IE6 installieren und wieder hübsch Windowsupdates machen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei ISDN wird das eine langwierige Sache.
    Das ist es günstiger Servicepack 4 und das letzte Updatepack bei jemanden mit DSL-Anschluss runter zu laden, auf CD zu brennen und damit den PC zu aktualisieren.
     
  4. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo normalbürger und deoroller,

    ich habs geschafft!!!!!!!!!!!!!

    Ich komme in ebay rein!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab vorhin eineinhalb stundenlang Window Updates gemacht. Und nun komm ich mit dem t-Online-Browser und dem Internet Explorer in ebay.

    Das ich so schnell Erfolg habe hätte ich nie gedacht.

    :volldoll: :jump: :D:

    :danke:
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist dann jetzt mit den angesprochenen Einträgen von Hijackthis?
    Die lösen sich nicht in Luft auf.
    Und wenn da ein Dialer startet, kann sich das bei der nächsten Telefonrechnung bemerkbar machen.
     
  6. elvira55

    elvira55 Byte

    Ach Deoroller

    für heute bin ich erstmal erledigt. Das ist total anstrengend.

    Jetzt genieße ich erstmal meinen Erfolg.

    Ich weiß, dass du recht hast und ich mich um diese anderen Probleme auch bald kümmern sollte.

    Ich muss jetzt erstmal schlafen, schließlich muss ich morgen um 6 Uhr aufstehen.

    Kann wirklich ein Dealer meine Rechnung erhöhen? :haare:

    Gute Nacht

    Elvira
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. elvira55

    elvira55 Byte

    Guten Morgen Deoroller,

    so, Mann und Kind sind aus dem Haus.

    Hab mir eben bei Wikipedia die Deutung des Begriffes Dialer durchgelesen.
    Ganz schön verwirrend.

    Aber ich denke nicht, dass unsere Rechnung zu hoch ist.

    Wir zahlen einen monatlichen Grundpreis von 23.48 für Telefonanschluß und ISDN
    zusätzlich haben wir T-Online Surftime 60, das sind monatlicher Grundpreis 25,81
    Meistens sind wir da drüber und im Januar 2008 haben wir insgesamt 73,20 Euro bezahlt. Davon sind 11,69 Umsatzsteuer

    Was meinst du dazu?

    Gruß Elvira

    Guten Morgen normalbürger,

    Ja, wir gehen mit einer Eumex 520 ins Netz.

    Ich hab ja nun gestern ein langes Window-Update gemacht und ebay läuft wieder.

    Soll ich heute trotzdem deinen Rat wegen des Reboot.exe befolgen oder hat sich das Problem nun bereits erledigt?

    Gruß Elvira

    Bitte in Zukunft den Ändern Button nutzen
     
  9. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Guten Morgen Elvira

    Bitte nutze in Zukunft den Ändern Button. Für dich mag es besser aussehen, für einen jeden User den du ansprichst einen eigenen Post zu erstellen. Aber spätestens, wenn du 5 User ansprechen musst, macht sich das nicht mehr so gut..
    Also auch wenn du verschiedene User ansprechen willst, bitte bewerkstellige es in einem Post.

    Wenn du z.B. schreibst...

    @Deoroller: [Anliegen]

    @normalbürger: [Anliegen]

    ...wissen die 2 auch wer sich angesprochen fühlen muss. ;)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn die 60 Freistunden verbraucht sind, werden je Minute 1,63 Cent berechnet.
    http://www.teltarif.de/a/tonline/surftime60.html
    Das ist eindeutig zu hoch. Das geht dann ins Geld.
    Ihr könnt die Zeit kontrollieren und sollte es dann darüber gehen, einen günsigen Call-by-call Tarif wählen.
    Das geht über den Discountsurfer automatisch.
    Den hatte ich früher benutzt und die günsigen Tarife lagen bei 0,02-0,25ct/min und keiner Einwahlgebühr.
     
  11. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Auf jedenfall wie von Deoroller geschrieben prüfen ! Das Ihr nur ISDN habt,hatte ich überlesen sorry. Wenn Du also noch immer kein SP4 draufhast, beim Bekannten unbedingt besorgen und anschließend wieder Windowsupdates.
     
  12. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo Deoroller,

    hab Reboot.exe untersuchen lassen, ist die nun ok oder etwa doch nicht, ich kann diese Aufstellung leider nicht deuten.

    Danke
     

    Attached Files:

  13. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Ist verseucht, die Aufstellung auf der Linken Seite sind die Virenscanner die benutzt werden und auf der rechten Seite siehst Du dann welcher von denen Alarm schlägt bei dieser Datei.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    In Hijacktis den Eintrag markieren und fix checked klicken.
    Dann die Datei löschen.
     
  15. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo,

    hab eben auf Arbeitsplatz - Eigenschaften geklickt, da steht:

    Microsoft Windows 2000
    5.00.2195
    Service Pack 4

    Bedeutet dies, dass ich den habe oder dass ich diesen installieren sollte?

    Danke

    Elvira
     
  16. Urs2

    Urs2 Megabyte

    Das bedeutet, dass SP4 schon installiert ist > alles OK

    Gruss Urs
     
  17. elvira55

    elvira55 Byte

    Hallo Deoroller

    ich bin so froh, dass ihr mir so selbstlos helft und auch meine laienhaftesten Fragen beantwortet.

    Also MioNet hab ich inzwischen deinstalliert.

    Außerdem habe ich gestern die Datei mit dem Reboot.exe, wie du beschrieben hast, gelöscht.

    Ich muss sagen noch nie wurde mir alles so gut wie hier erklärt.

    Nun bliebe noch der Discountsrufer, ob ich das mit eurer Hilfe auch noch schaffe?
    Aber mit den tollen Links die ich immer von euch bekomme, kann es dies vielleicht auch noch klappen.

    Rainer ist inzwischen ganz stolz auf mich und froh, dass er sich nicht mehr mit dem PC rumärgern muss.

    Meine Tochter meinte, dass ich euch gar nicht dankbar genug sein kann.

    :danke::danke::danke:
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. Probiere noch folgendes:
    IE öffnen- Extras-Internetoptionen-Erweitert-den Button "zurücksetzen" betätigen und dann "übernehmen"
     
  20. elvira55

    elvira55 Byte

    Guten Morgen Deoroller,

    hab da noch eine Frage:

    Bei der Konfiguration des Discountsurfers soll das Feld der Amtskennzahl nur ausgefüllt werden, wenn man eine Telefonanlage verwendet.

    Tue ich das?

    Wenn ja, ist die Anschlußkennziffer die Anschlusskennungs-Nr. oder die T-Online-Nr.?

    :confused: Elvira :bitte:

    @fischmann67

    warum? :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page