1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mit XP nicht auf Partition von WIn 7 zugreifen

Discussion in 'Windows 7' started by Die Pest, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Hallo

    Also ich möchte auf eine Partition die ich mit Win 7 freigegeben habe mit XP zugreifen. Es kommt aber nur dauernd die Fehlermeldung ich hätte keine Berechtigung.

    Was genau mache ich falsch? Wir sind in der gleichen Arbeitsgruppe.
     
  2. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Weis den keiner eine Antwort?
     
  3. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hat WIN7 nicht beim Einrichten des Netzwerkes ein Passwort eingeblendet?

    BTW: pushen von Threads ist nicht erwünscht! ;)
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  5. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Danke für die Antworten. Habe alles so gemacht wie in dem Link beschrieben aber an der Stelle wo eigentlich die PW Eingabe kommen sollte kommt nur das hier:

    Liegt das vll daran das ich eine Partition und nicht etwa einen Ordner freigeben will?
     

    Attached Files:

  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Hat das XP-Konto, mit dem du auf den anderen Rechner zugreifen willst, ein Passwort?
     
  7. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ Die Pest

    Scrolle mal bitte bis "Was tun, wenn das nicht klappt?" und gehe die Schritte nacheinander durch. Wenn auch das nichts bringt, Geht's ab "Wie kann ich ohne Passwort zugreifen?" weiter

    Gruß
    Nevok
     
  8. Die Pest

    Die Pest Kbyte


    Ja hat es.

    @Nevok

    Leider hat keine der Aufgeführten Hilfen etwas bewirkt.


    Wenn ich auf den Win7 Rechner zugreifen möchte kann ich nur auf einen Ordner Namens "users" zugreifen. Die Freigegebene Partition sehe ich aber kann sie wie gesagt nicht öffnen.
     
    Last edited: Dec 27, 2010
  9. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Kannst du denn umgekehrt, also von Windows 7 aus, auf eine freigegebene Partition in Windows XP zugreifen?

    Gruß
    Nevok
     
  10. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Ja umgekehrt ist das kein Problem. Die seit je her freigegebene Partition auf dem XP Rechner ist ganz normal zu öffnen.

    Ich habe ja jetzt so ziemlich alles aus was man ausschalten kann damit es in einem Interne Netzwerk reibungslos läuft. Wieso ist das den nur so Kompliziert?
     
  11. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

  12. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    danke schön ich schaue es mir mal an und melde mich dann noch mal =)
     
  13. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Also mir konnte dieser Bericht leider auch nicht weiter helfen

    Aber wie ich bereits erwähnte ist wohl der "Eingene Dateien" Ordner von Windows 7 der hier wohl "User/Puplic/...." heist erreichbar vom XP Pc aus. Warum ist das so? Kann man nicht die Einstellung von diesem Ordner als Grundlage für andere Ordner nehmen?
     
  14. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Dann ist dieses Problem wohl unlösbar?
     
  15. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Ist auf beiden PC der gleiche User mit Name und Passwort angelegt ?

    Hat dann der User die Berechtigung für den Zugriff?
     
  16. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Auf dem XP PC ist ein anderer User angelegt als auf dem Win 7 Rechner.

    Berechtigungen sind alle erteilt unter WIn7. Muss ich unter XP noch irgend welche Extra Berechtigungen einstellen?
     
  17. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Lege auf dem Win7 PC den gelichen User wie auf dem XP PC an und vergebe dem User das gleiche Passwort.
    Dann gehst du in die Ordnerfreigabe bzw. Freigabe der Partition und fügst diesen Benutzer in der Freigabe hinzu.

    Sollte jetzt eigentlich klappen .. ;)
     
  18. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Bevor ich das jetzt durchführe noch zur Info:

    Ich habe noch einen 3 Rechner mit Win 7 angeschlossen Das Resultat war das man von dem aus ohne Probleme auf XP zugreifen kann. Und der XP auf ihn. Aber beide können nicht auf den ersten Win 7 Rechner zugreifen O_O
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Vergleiche bei den beiden Win 7 Rechnern ob die gleichen Dienste laufen.
     
  20. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    das mit den Diensten sehe ich wo? Im Task Manager?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page