1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mit XP nicht auf Partition von WIn 7 zugreifen

Discussion in 'Windows 7' started by Die Pest, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Also wenn mein XP Rechner Klaus heist muss ich eine freigabe für Klaus machen da ich ja nur ein Benutzer auf dem XP Konto habe - Klaus eben?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Richtig, aber nicht der Computername ist entscheidend, der Bunutzername gehört dort hin.
     
  3. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Und nur jetzt wirklich nichts falsch zu machen - denNamen kann ich wo noch mal nachlesen? :o
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auf dem Computer, mit dem der Benutzer auf den anderen Rechner zugreifen will.
     
  5. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Ok das habe ich gemacht aber leider war das wohl nicht das Problem. :heul:
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du hast also auf dem W7 Rechner einen Benutzer eingerichtet, der inklusive Kennwort identisch mit dem von dem XP-Rechner ist? Und diesem Benutzer hast du die NTFS-Rechte erteilt und die Freigabe-Rechte?
     
  7. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Testweise ja. Das einzige was die PC's jetzt noch unterschied war die Tatsache das der eine PC im Netzwerk David (XP) und der andere Knotenpunkt (Win7) 2 hies.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Mach doch mal die beiden Screenshots mit den Rechten.
     
  9. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    ES FUNKTIONIERT :jump:

    Ich habe nun NOCHMAL ein Benutzerkonto mit Admin Rechten erstellt (mit dem gleichen Namen wie die des XP Rechners) und danach das Konto wieder gelöscht und nun geht es komischerweise. o_O
    Verstehe einer Windows....


    Aber noch eine Abschluss Frage. Ich habe das PW für mein Benutzerkonto nur eingestellt weil dies mein Mail Programm benötigt.

    Gibt es eine Möglichkeit das das PW Automatisch eingeben wird so das ich beim Hochfahren nicht neben dem PC stehen muss? Mit TuneUp konnte man das einstellen.
     
  10. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Gib einfach in "Ausführen"
    Code:
    control userpasswords2
    
    ein.
     
  11. Die Pest

    Die Pest Kbyte

    Vielen Vielen Dank :o

    Allerdings konnte ich jetzt (logischerweise?) nachdem ich das andere Konto wieder gelöscht habe wieder nicht auf den XP Rechner zugreifen. Zumindest nach einem Neustart. Also lange Rede kurzer Sinn. Ich habe das Konto wieder erstellt und lasse das jetzt auch so (wollte ich der Form halber noch mal erwähnen)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page