1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mutalisk_GID, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Diese Meldung bekomme ich meistens, wenn ich eine Datei/Ordner löschen will, obwohl eigentlich kein Programm darauf zugreifen sollte.
    Ausprobiert habe ich "Unlocker". Die Datei bleibt aber im Ordner, obwohl "Unlocker" schreibt "Datei gelöscht".


    SP3 v3311
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du die NTFS-Rechte geprüft?
     
  3. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Und was passiert im abges. Modus beim löschen/löschversuch??

    bonsay
     
  4. ich glaub da hilft nur der neustart oder der abgesicherte modus wie mein vorgänger es schon sagte
     
  5. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    @Deoroller: ich weiß nicht was du genau damit meinst. habe gelesen, dass man mithilfe von NTFS-Rechten jedem Benutzer bestimmte Rechte freigeben kann. Ich habe aber nur ein Administratorkonto, mit dem ich immer angemeldet bin.

    @Bonsay: Im abgesichertem Modus kommt ein bisschen andere Meldung und zwar "Datei/Ordner beschädigt und nicht lesbar".

    @Peter der 1te: Was meinst du mit Neustart? Einfach PC neustarten? Das Problem ist schon länger und in der Zeit habe ich mein PC schon zig mal neugestartet.

    OT: war der Forum-Server gestern down?
     
  6. charly_01

    charly_01 Byte

    versuche mal die ordner/dateien über die registry zu entfernen, also in "handarbeit"
    START > AUSFÜHREN > regedit

    dann BEARBEITEN > SUCHEN.... > den namem eingeben

    wenn der erste eintrag gefunden ist, löschen. mit "F3" weitersuchen und die gefundenen einträge killen..

    ABER VORSICHT!! EIN FALSCHER EINTRAG ENTFERNT, UND DU HAST EVENTUELL EIN PROBLEM!!
    SICHERE DIE JETZTIGE REGISTRY, DAMIT DU SIE IM FALLE EINES FALLES ZURÜCKSPIELEN KANNST!
     
  7. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Es konnte nichts gefunden werden. Außerdem wäre mein Problem damit nicht gelöst, da ich immer wieder irgendwelche Dateien nicht löschen kann. Es ist nicht nur eine nervige Datei, so ist es nicht. Es gilt nicht, um jeden Preis die Datei zu löschen, sondern das Problem zu finden, was dafür verantwortlich ist.
     
  8. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Meist ist da ohne einen Reboot nichts zu machen.

    Aber da du nach der Ursache fragst und es immer wieder passiert führe mal CHKDSK C: /R /F aus (C als das betroffene LW angenommen).

    Anderenfalls poste mal ein HJT-Log (finde gerade nur den Link).
     
  9. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    jetzt kommen wir der sache schon näher. bei jedem neustart des PCs werde ich aufgefordert CHKDSK auszuführen. Bei dieser Ausführung aber, kommt es sozusagen zu einem "Kurzschluss", d.h. eine Textzeile mit i-was von "Wert zugewiesen" wird ohne Ende niedergeschrieben. Auch im Windows kommt es in der Taskleiste zu einer Meldung, dass ich CHKDSK ausführen soll.
    Wenn ich CHKDSK durch "Ausführen" durchführe wird er zuerst ganz normal durchgeführt. Irgendwann wird das Fenster einfach geschlossen ohne i-einer Meldung wie "Fertig" oder "Erfolgreich".

    Ich versuche Screenshots von den Meldungen zu machen.
     
  10. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Beim Start-CHKDSK wird die Festplatte D untersucht (die, auf der das Problem vorhanden ist). In der Phase 1 kommt dann immer wieder die Meldung "Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt".
    Beim Windows-CHKDSK ("Ausführen") verläuft die Phase 1 gut, bei der Phase 2, ah egal, hier einfach ein Screenshot:
    [​IMG]
    Nach 100% schließt sich das Fenster, das Problem aber wird nicht gelöst.

    Warte z.Z. auf die Windows-Fehlermeldung in der Taskleiste, dann wird ebenfalls ein Screeni gemacht.

    edit: hier, endlich erwischt:
    [​IMG]

    Braucht ihr noch ein HJT-Log? Edit: hier ist er:

     
    Last edited: Aug 14, 2008
  11. ZeppelinII

    ZeppelinII Megabyte

    eventuell führt dich defrag weiter (kann, aber muss nicht)
     
  12. charly_01

    charly_01 Byte

    hmm.. der s&d tea-timer ist aktiv.. kann sein daß der die aktionen unter win blockt.. bin mir da aber jetzt nicht sicher..
    den evtl mal abschalten, defragmentieren und dann mal versuchen zu löschen.. vielleicht klappts..
    btw.. mal java updaten hast die.5 drauf.. aktuell müsste .7 sein
     
  13. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Defragmentierung geht nicht. Zuerst müsse CHKDSK durchgeführt werden. Was für ein Zufall...

    mir ist aufgefallen, dass ich bei CHKDSK die attribute /r /f nicht benutzt habe.am anfang kommt folgende meldung:
    [​IMG]
    Nachdem ich "ja" gedrückt habe, kam es tatsächlich zu CHKDSK. hat sogar ~30mins gedauert. Als das ganze aber zu Ende war, wurde der Fehler leider immer noch nicht beseitigt...
    [​IMG]

    pls hlp :heul:
     
  14. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Das erste was du benötigst ist mehr Speicherplatz auf dem Datenträger, dazu must du die Installationsdateien des Servicepacks entfernen ,dies geht am besten mit dem PCW-TOOL " http://www.pcwelt.de/downloads/pcwelt_tools/tools/50385/pcwkilluninstall/index.html " und danach führst du nochmals chkdsk c: /r /f /x aus über Start/Ausführen/Eingabe " chkdsk c: /r /f /x " (Ohne") Ok /JA/Rechner Neustart /Datenträgerüberprüfung zulassen/Rechner startet danach Neu---Fertig

    Sollte der Platz nach Entfernung der Installdateien immer noch nicht reichen kannst du noch den Cache der Jeweiligen Browser leeren.
     
  15. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Wieviel Platz wird bitteschön benötigt? Die Partition ist 100GB groß, davon ~13,5 GB frei.
     
  16. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Dann wirst du wohl oder Übel entweder eine Komplette Neuinstallation oder eine Reperaturinstallation durchführen müssen.
     
  17. Eric March

    Eric March CD-R 80

    13.5GB sind Pi mal Daumen nur 10%. Dann womöglich noch fragmentiert. Und wer meldet die 13.5% - der Explorer? Dem traue nie.
    Wenn die Datenträgerbereinigung nichts verbessert ist deine Platte schlicht zu voll; wenn aber schon CHKDSK streikt sieht es sehr übel aus.

    Und nun mein Liebling, das HJT-Log.

    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    Unnötig die beiden

    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    Bordwerkzeug tut auch.

    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
    -> nicht mehr aktuell. Wirf JAVA raus, hol die neues bie SUN und wähle dann das Updaten ab. Diese Funktion tickt nämlich nicht zuverlässig genug, da wirst du selbst nahc Updates schauen müssen.

    O4 - HKLM\..\Run: [EPSON Stylus DX4200 Series (Kopie 1)] C:\WINDOWS\System32\spool\DRIVERS\W32X86\3\E_FATIAEE.EXE /P36 "EPSON Stylus DX4200 Series (Kopie 1)" /O6 "USB002" /M "Stylus DX4200"
    Igitt. Eine Nachinstallation, das ist immer gut für Ärger.
    Muss man überhaupt diese Helferlein haben, zumindest im Autostart..?

    O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "E:\ZoneAlarm\zlclient.exe"
    Hilfää!! Raus dmait!

    O4 - HKLM\..\Run: [UnlockerAssistant] "E:\Unlocker\UnlockerAssistant.exe"
    Kann nun in Rente.

    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] E:\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    Ebenfalls ein Störenfreid. SpyBot wenn per Hand starten.

    O4 - HKCU\..\Run: [BirthdayRemember6] "E:\BirthdayRemember\BirthdayRemember.exe" "autostart"
    (Hüstel)

    O23 - Service: NMSAccessU - Unknown owner - E:\CDBurnerXP\NMSAccessU.exe
    ?!? Braucht man den

    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Zone Labs, LLC - C:\WINDOWS\system32\ZoneLabs\vsmon.exe
    Hülfää!!


    Irgendwo hat dein System Ballonitis - und wenn du nicht im Dateisystem durch Auslagern Luft schafft wird das erst mal nix.

    @M.Uhlenbruck
    :eek: Nenne mir einen triftigen Grund für deinen Rat.
     
  18. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Ich gehe davon aus das seine Sicherheitssysteme Ihm die Daten (Teile der Metadaten des Betriebsprogrammes ) zerschossen hat ,insbesondere der Teatimer von Spyboot Search and Rescue ist dafür in Fachkreisen bekannt.So eine Art fight between Teatimer und Windows-Firewall.
     
  19. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Schön, das sehe ich ja auch so. Und warum soll dann das Rauswerfen dieser Quertreiber nicht dem System helfen?
    Zudem ist da sicherlich was Anderes im Dateisystem im Argen das auch erst mal repariert sein sollte vevor dem BS den Großen Verschwindibus nahelegen.
     
  20. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Ich denke mal eine komplett-Formatierung mit anschliessendem Neuaufspielen des Betriebssystems ist die Zeitlich bessere Alternative als jetzt am System herumzudoktern um es dann letztendlich doch von der Festplatte zu schmeissen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page