1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mutalisk_GID, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Es ist die schlechtere Lösung! Denn ich habe in unserem Fall sehr gute Anhaltspunkte wo ich dran drehen kann (und stochere nicht im Nebel). Der Versuch kostet keine halbe Stunde.

    Aber Plattmachen (mit Partition einreißen), Installieren, Updates, Treiber, relevante Software nebst Konfigurierung & Datenrückholung dauert locker einen ganzen Tag. (Berufserfahrung mit noch eher karg ausgestatteten Arbeitsplatzsystemen; Selbst die Reparaturinstallation ist den Versuch wert bevor man wirklich kapituliert.)
     
  2. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Neuinstallation kostet mit Formatierung und vernümpftigem Backup circa 45 Minuten:sorry::baeh:Mußte sein
     
  3. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Ich habe ein Image das kosten <15 Minuten. Ohne alles Übrige. (OK, Nutzdaten usf. sind sinnig gelagert; außerhalb von 15GB C.)

    Und nun mach uns allen vor wie du Formatierte (vernichtend..!) und WIN neu installierst; und an welche Art Backup du da gedacht hattest - innerhalb eine Dreiviertelstunde.
    Ich nehme Wetten entgegen :D
     
  4. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    sorry jungs, aber was ist nun zu tun? wieviel platz soll ich freiräumen? ist ziemlich schwierig, da jede zweite datei sich nicht verschieben will, ist wirklich ein Dilemma.

    unter msconfig konnte ich nur ein paar einträge aus dem HJT-Log finden. werde weiter suchen. aber was ist jetzt konkret zu tun?

    Was ist mit Ballonitis gemeint?

    Irgendwas stimmt da nicht! Ich verschiebe Dateien GB-weise und der freie Platz ändert sich kaum! hilfe
     
    Last edited: Aug 15, 2008
  5. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Paragon Drive-Backup 8.5 SE Komplettbackup funktioniert innerhalb von 10 Minuten ,Fürs Formatieren nochmal 30 Minuten --Fertich wie der Rheinländer sagt

    Mutalisk hast du ein Komplett-Backup von deinem Betriebsprogramm?
     
  6. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Leider nein
     
  7. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wie viel Platz? Nun, Löschen von Müll ist der erste Schritt, ggf. Ruhezustand abschalten und Hiberfil.Sys (nach Reboot) löschen, andere Daten wie augenblicklich unbenutzte Programme nach Wegkopieren (externe/weitere Platte, Brennen) zu löschen. Mit etwa 20% Luft müsste sich CHKDSK usw. in die Gänge begeben. Wenn nicht musst du noch mehr auslagern.

    In HijackThis kannst du gewisse Einträge fixen, O4 und O23 (Autostart; Dienste) erwischt du allerdings schon mit MSCONFIG wobei ich bei bestimmten Kandidaten ein Deinstallieren als sinnvoller erachte.
     
  8. M.Uhlenbruck

    M.Uhlenbruck Kbyte

    Für die Zukunft anlegen ,sobald dein System wieder Komplett Aufgespielt ist.:sorry::sorry:
     
  9. Eric March

    Eric March CD-R 80

    10 Minütchen für 86GB? Das geht nit (wie der Hordhesse sagt) :heilig:

    Nur muss das was wir da up-backen auch in takko sein sonst gibt das 'n Schuss in den Ofen. Nur das Dateisystem so kalt zu erneuern sollte nix rausreißen. (Spricht der Bauch.)
     
  10. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    - 30GB freigeräumt --> CHKDSK meldet trotzdem, dass ich zu wenig platz hätte.
    - Neue Java installiert :)
    - HJT-Log gesäubert. sieht nun so aus:

    Ich lass jetzt trotzdem CHKDSK nochmal rüberlaufen, trotz der meldung mit wenig speicherplatz.
    Komisch: wenn ich Dateien verschiebe, verschieben sie sich zwar und es wird mehr platz frei, aber in dem alten ordner werden sie immer noch angezeigt (löschen geht nicht)

    wozu den ruhezustand abschalten?
     
    Last edited: Aug 16, 2008
  11. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    kann mir denn keiner helfen?:bitte:
     
  12. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Wir reden davon, dass du die Ordner aus der Partition wegschiebst, nicht darinnen hin und her?!??

    Das HJT-Log sieht so weit sauber aus… Fragt sich ob da nicht ein Root-Kit aktiv ist das dich abschießt.

    Mit was außer WIN will ich nicht wissen; Live-Linux oder UltimteBootCD - egal. Lass dir damit die echten Füllstände deine Platte/Partition anzeigen.
    CHKDSK der BS-Partition mit den besagten Schaltern /R F muss im Reboot-Prozess erfolgen. Und du willst uns weismachen, dass da zu wenig Speicherplatz gemeldet wird?? Das möchte ich wirklich live sehen.
     
    Last edited: Aug 18, 2008
  13. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Ich versuche wirklich das zu tun, was ihr vorschlägt/empfiehlt, aber manchmal ist es sehr schwer zu verstehen/nachzuvollziehen, da ich kein PC-Experte wie ihr bin.
     
  14. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Der Befehl "CHKDSK" für die BS (Betriebssystem) Partition kann nur nach einem Neustart ausgeführt werden.

    Aber @ all
    Der TO hat lt. HJT 2 Partitionen, nämlich C + E. Wenn er aber wie in #10 erwähnt
    was macht der PC denn da?

    Was ist dann aber zum Teufel nochmal die Partition D? Ist das das CD/DVD-LW? Dann kann CHKDSK darauf natürlich nichts anrichten.

    @ TO mutalisk_GID
    Mache mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung und hänge das als *.jpg hier an.

    bonsay
     
    Last edited: Aug 18, 2008
  15. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    was ich jetzt genau gemacht habe:
    unter start, ausführen "chkdsk c: /r /f" eingegeben. Danach PC neugestartet und den CHKDSK durchführen lassen. Nachdem CHKDSK von C (BS-Partition) erfolgreich durchgeführt wurde, war Partition D (da wo es Probleme gibt) an der Reihe. Ich bekam wie immer diese komische Meldung. Nach etwa 30 Minuten habe ich einfach resetet. Weiß nicht ob du es so meintest @Eric March
     
  16. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    http://img359.imageshack.us/img359/6088/datentrgerverwaltungxk4.jpg

    hier, bitteschön.



    mensch, ist mein problem wirklich so schwer zu verstehen?? dann erkläre ich das ganze nochmal:
    habe 4 Partition (250GB Festplatte): C (System), D(Multimedia), E(Programme) und F(Downloads). So, und seit ein Paar Monaten kann ich fast keine Daten von D löschen/verschieben oder umbenennen.
    Gleichzeitig bekomme ich eine Fehlermeldung in der Taskleiste:
    http://img154.imageshack.us/img154/1425/unbenanntrd1.jpg
    und beim Starten will der PC CHKDSK von D durchführen. Das endet aber mit einer endlosen Schleife aus der Meldung "Ein Indexeintrag wird in Index $0 der Datei 25 eingefügt" ( --> zu deiner Frage " was macht der PC denn da?")
     
  17. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Danke Schön

    JA, wegen des verstehens, denn wir sind jetzt bei Post 36, und das kommt jetzt zum ersten mal. Danke.

    Das habe ich gesehen. Versuche nochmals den PC im abges. modus zu starten. Möchte dann CHKDSK auch prüfen? Wenn nicht, kannst Du das über den Arbeitsplatz machen. Rechtsklick auf "D", -> Eigenschaften -> Extras.
    Wenn Du Pech hast, geht die HDD über den Jordan und beisst ins Gras. Versuche mal mit dem Herstellertool die HDD zu prüfen. Und bevor die Frage kommt, wo Du das herbekommst - den Hersteller der HDD kennst bis jetzt nur Du. Also auf dessen HP schauen.

    bonsay
     
  18. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    das möchte ich auf keinen fall^^

    ich habe eine Samsung Festplatte. Nur weiß ich gerade nicht was für ein Programm du genau meinst. Ich habe mir jetzt "ES Tool (The Drive Diagnostic Utility)" runtergeladen, doch es passiert nichts. Wenn man "Disk Manager" runterlädt, ist da nur eine .doc datei drin. :/
    soll ich das jetzt machen oder könnte die HDD kaputt gehen??
     
  19. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Dann mache erst mal den Test. Wie das geht steht doch auf der HP und ist auch noch bebildert.
    bonsay
     
  20. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    habe keinen Floppy und backupen kann ich auch nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page