1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann nicht gelöscht werden. Zugriff verweigert.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mutalisk_GID, Aug 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Scheint ein allgemeines und vielschichtiges HDD-Problem zu sein. Geheh die Probleme weg, wenn ich die HDD KOMPLETT formatiere und anschließend Win neu installiere?
     
  2. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Hast Du den HDD-Test jetzt mal durchführen können? Wenn noch nicht, kannst Du mal schauen, ob ein Bekannter noch einen PC mit Floppy hat. Baue Deine HDD aus und dort ein. Dann testen.

    Wenn Du formatierst, werden die "defekten" Sektore gekennzeichnet und nicht mehr benutzt. Dafür gibt es eine bestimmte Anzahl Ersatzsektoren die aber auch mal aufgebraucht sind.

    Schau mal, dass Du den test machen kannst und dann schauen wir weiter.

    bonsay
     
  3. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Ich verstehe nicht WAS für ein HDD-Test ich durchführen soll. Ich habe mir mal diese Image erstellt und gestartet:
    http://www.samsung.com/global/business/hdd/support/utilities/Support_HUTIL.html

    Diese Funktionen sind vorhanden. Was muss ich den nehmen? edit: ich probiere jetztgleich "SELF DIAGNOSTIC". Scheint das richtige zu sein. Würde mein Problem heute gerne klären, bereitet mir nämlich Kopfschmerzen.
     
    Last edited: Aug 21, 2008
  4. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Nach zwei Stunden und sieben Minuten Scan wurde ein Fehler entdeckt und das Formatieren der HDD von dem Programm empfohlen. Und nun? Ich formatiere gerne, macht mir nichts aus, nur will ich weiterhin keine defekte Festplatte haben, da du ja meintest, dass die betroffenen Sektoren dabei nicht repariert werden.

    Fehler beim Scan:
    " S.M.A.R.T. Threshold Exceeded" und beim "READ SURFACE SCAN" (was so lange gedauert hat :)) - " C: 31948 H:2 S:75 Error: Ecce Error". Weiß nicht, ob es dir was bringt, mir sagt es überhaupt nichts :bahnhof:
     
    Last edited: Aug 21, 2008
  5. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    so, hab jetzt die HDD ganz formatiert und Windows drauf gemacht. Bevor ich aber meine ganzen Daten alle wieder rüberziehe, muss ich mir 100% sicher sein, dass keine fehler mehr vorliegen. Gibt es ein Diagnostik-Programm, der das testen kann?
     
  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    100% wird es nie geben, Und ein Diagnoseprogramm gibt es, wie schon in #37 von mir angesprochen. Aber Du kannst oder willst das ja nicht testen.

    bonsay
     
  7. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    heute nochmal durchgeführt und der fehler ist immer noch da, also hat eine Formatierung nicht geholfen.

    dazu kommen jetzt komische farbige pixel in bios beim booten :(
     
  8. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    :confused: Kannst du Screenshot oder Bild mir den "farbigen Pixel" beifügen?

    bonsay
     
  9. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    ich versuch's. und was soll ich jetzt mit der HDD tun? Wie kann ich diesen Fehler beseitigen?
     
  10. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Eigentlich nicht viel, da das LowLevel-Format nicht benutzt werden soll (was früher mal ein Retter in solchen Sachen war). Wie alt ist denn die HDD und von welchem Hersteller?
    Das würde ich noch ausprobieren:
    HDD mit diesem Programm hier löschen -> http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=35&id=2025. Dann die HDD bei in einen anderen PC einbauen (Kollegen?) dort formatieren und dann nochmals CHKDSK /F /R (aber wirklich so geschrieben) laufen lassen. Danach die HDD nochmals formatieren und schauen, ob der Fehler noch existiert.

    Falls Ja, siehe oben wegen alter der HDD -> Umtausch auf Garantie (wenn möglich). Ansonsten hast Du nur 2 Möglichkeiten:
    1. damit leben
    2. Neue kaufen

    bonsay
     
  11. mutalisk_GID

    mutalisk_GID Kbyte

    Samsung SP2504C, gekauft am 6.6.06 :cool:

    Das verstehe ich nicht soo ganz. S0Kill im Windows starten oder beim booten? Wo muss ich nach der formatierung CHKDSK ausführen? Ich habe dann doch kein Windows drauf.
     
  12. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    1.
    Das machst Du noch an Deinem PC:
    Das Programm S0Kill ist ein DOS-Programm, das Du nur nit einer Diskette starten kannst (Arbeitsplatz das DiskLW rechts anklicken, formatieren auswählen und dann in diesem Fenster den Haken bei "MSDOS-Startdiskette erstellen" machen und dann formatieren). Nach dem formatieren kopierst Du das S0-Programm auf die Diskette. Dann den PC neu starten (im BIOS starten von Diskette auswählen und natürlich die Disk im LW lassen) und dann bekommst Du ein schwarzes Fenster da sollte dann A:\ stehen. Dort dann s0kill eintippen und enter. Wenn ich mich noch recht erinnere kommt dann eine Frage mit "wollen sie die ganze HDD löschen" mit JA und ob Parameter geändert werden sollen mit NEIN beantworten. Dann sollte das Programm alleine starten.
    Ansonsten gibt es hier noch eine ältere Anleitung -> http://www.supportnet.de/listthread/169885 oder was Ähnliches.

    2.
    Wenn Du dann die HDD gelöscht hast, baue diese bei Dir aus und beim Kollegen mit ein (Jumperung beachten). Nun startet den PC und Du kannst über die Datenträgerverwaltung auf "Deiner" HDD eine Partition anlegen. Diese würde ich nicht grösser als 20GB (zum WIN installieren) machen. Ist das geschehen, wird die HDD noch formatiert. Nach dem formatieren kannst Du mit CHKDSK die HDD prüfen.

    3.
    Ist alles OK, baue die HDD wieder um und fahre mit 5. weiter.

    4.
    Gibt es noch immer Fehler, kommst Du nicht umhin, Dir eine andere (neue) HDD zu besorgen.

    5.
    Nun kannst Du wieder WIN installieren, machst nur WIN auf C. Programme und alles andere kommt auf eine Partition D, die Du aber noch erstellen musst.

    bonsay
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page