1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines neuen Computers!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by crcoc, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crcoc

    crcoc Byte

    ok habe es jetzt geändert

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 4 x 3,0GHz
    Noctua NH-C12P, AM2+/775
    MSI KA790GX
    Corsair XMS2 Dominator DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066)
    WD Cavier Black 750GB
    Sapphire Radeon HD 4870, 1024MB GDDR5
    Samsung SH-223F bare schwarz
    Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil
    Enermax Modu82+ 525W

    macht insgesamt ca. 950€
    kann ich ihn jetzt so wie er ist nehmen?
     
  2. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Gut, weobei es kein teuere Dominator ram sein muss. MDT,TakeMS etc geht auch.
     
  3. crcoc

    crcoc Byte

    @Mustang84
    danke

    und meint ihr soll ich anstatt der ati 4870 die gtx 260² nehmen, da ich noch 50€ übrig habe bis 1000€:D
     
  4. molido

    molido Megabyte

    Klar, diese hier, wobei die HD4870 1GB natürlich auch eine gute Wahl ist. ;)
     
  5. crcoc

    crcoc Byte

    vielen dank an alle dann werde ich es gleich morgen früh bestellen:jump:
     
  6. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Poste nochmal dein endsystem und wo du es bestellst. Wenn es ein Onlineshop alla HWV ist, achte darauf das alles sofort verfügbar ist.
     
  7. crcoc

    crcoc Byte

    ok leute ich habe mich entschieden das gehaüse zu wechseln, damit ich einen qualitativen mainboard nehmen kann. auch habe ich andere rams genommen um nochmal geld zu sparen und achja die festplatte habe ich auch getauscht. so sieht jetzt mein system aus:

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 4 x 3,0GHz
    Noctua NH-C12P, AM2+/775
    GigaByte GA-MA790GP-DS4H
    Zotac GTX260²
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
    Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    Samsung SH-223F bare schwarz
    Antec Three Hundred (Schwarz)
    Enermax Modu82+ 525W

    und was sagt ihr zu meiner konfiguration?
     
  8. molido

    molido Megabyte

    Beim Prozessorkühler kannst du auch ruhig zum Alpenföhn Groß Clockner oder zum Scythe Mugen 2 (etwas lauter als der Alpenföhn, aber dafür auch mehr Fun beim übertakten) greifen.
    Bei Rams aus der 1000er Reihe würd ich eher G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8000U CL5-5-5-15
    nehmen, weil die kaum langsamer sind und ganze 13€ billiger sind.
    Als Brenner den Samsung SH-223Q bare schwarz (lightscribe).
    Als Gehäuse lieber das Coolermaster Dominator Xcalade CM690, denn es ist um einiges leiser, sieht imho besser aus und es hat mehr Features. Ansonsten das Coolermaster Centurion5, weil das Antec Three Hundred selbst bei niedrigster Lüfterdrehzahl ziemlich gut zu hören ist.
     
    Last edited: Feb 3, 2009
  9. crcoc

    crcoc Byte

    so ok?

    AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+ 4 x 3,0GHz
    Scythe Mugen 2
    GigaByte GA-MA790GP-DS4H
    Zotac GTX260²
    G.Skill DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15
    Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II
    Samsung SH-223Q Retail lightscribe
    Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz
    Enermax Modu82+ 525W

    @molido

    ich krieg 1066er von einem bekannten günstiger:D
     
  10. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Ju, kannst so nehmen.
     
  11. crcoc

    crcoc Byte

    und kann ich als monitor den Samsung SyncMaster T220 nehmen?
     
  12. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Ja der Monitor ist gut.
     
  13. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Die Grafikkarte ist noch mit dem 65nm Chip ausgestattet, soll zwar die selbe Verlustleistung haben wie der 55nm Chip ist dem Vernehmen nach jedoch besser, Grund ist mir nicht bekannt.
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    http://www.pcgameshardware.de/aid,671676/News/GT200b_Test_der_55nm-GTX_260_aufgetaucht/
     
  15. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Danke für die Antwort.
    Der Leerlauf kann ja je nach Nutzung größere Zeiträume annehmen, dann ergibt sich eine Einsparung.
    Unter Vollast wäre aber eine Einsparung noch besser gewesen weil sich dann zusätzlich die Temperatur gesenkt hätte. Mit 10 W mehr hier, kann sie eigentlich, insbesondere für Gamer bei gleichem Preis, nicht empfohlen werden.
     
  16. crcoc

    crcoc Byte

  17. XP-Fan

    XP-Fan Halbes Megabyte

    Hallo,

    habe bisher mit Kingston immer gute Erfahrungen gemacht, daher von mir Link 2.:)
     
  18. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du dich dahingehend informiert hast, das der Speicher bei dir passt.

    Den Corsair hab ich auch persönlich in einem alten Rechner, den kannst du bedenkenlos kaufen, der ist auch noch günstiger.
     
  19. crcoc

    crcoc Byte

    @Firebol-83

    ich habe meinen speicher selber rausgenommen und da drauf steht siemens DDR-PC3200 also bin ich davon ausgegangen dass die P3200er auch draufpassen.

    Oder was sagst du dazu?

    und ich werde den alten sowieso weg schmeißen und den neu gekauften im single betrieb nutzen

    vielen dank schon mal
     
  20. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

    Das sagt gar nix aus. Es gilt nur ob der Speicher für das MB freigegeben ist bzw. vom Speicherhersteller für das MB.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page