1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kauf eines neuen Computers!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by crcoc, Nov 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crcoc

    crcoc Byte

    kannst du mir bitte auch sagen wie ich das herausfinden kann?
     
  2. Firebol-83

    Firebol-83 Megabyte

    Der Hersteller deines Mainboards sollte Bescheid wissen.

    Poste doch mal bitte Hersteller und Modellbezeichnung, dann kann man mal schauen, ob man etwas über den Speicherausbau herausbekommen kann.

    Bist du dir nicht sicher, welches Board verbaut ist: CPU-Z hilft in diesem Fall. ;)

    http://www.cpu-z.de/
     
  3. crcoc

    crcoc Byte

    hallo,

    ich brauche einen neuen ram. um herauszufinden mit welchem takt mein ram läuft bin ich auf die seite meinen motherboard hersteller gegangen und siehe da http://de.msi.com/index.php?func=proddesc&prod_no=528&maincat_no=1 "Support PC2100(DDR266) technology". dann habe ich um sicher zu gehen meinen jetzigen ram rausgenommen und da steht "siemens 256mb-ddr-pc3200". jetzt meine bitte an euch könnt ihr mir sagen welchen ram ich mir kaufen soll pc2100 oder pc3200??

    bin echt verwirrt

    vielen dank schon mal für die antworten
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kauf dir den, der schon verbaut ist.
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ist im Grunde egal.
    Markenspeicher ist abwärtskompatibel. Sprich, wenn Du PC3200 einbaust und das Board nicht mehr kann, dann läuft der halt als PC2100.
    Versuche bei einer Firma zu bleiben. Siemens=Infineon=Aeneon=Qimonda.
     
  6. crcoc

    crcoc Byte

    Hallo,

    hab mal ne frage wieviel ist dieser pc eurer meinung nach wert?

    intel core i7 920
    asus p6t
    4 gb aeneon ram
    hd 4870
    western digital 750 gb
    lg gh22ls30
    atx pc-netzteil 750 watt
    cooler master cm 690

    ps:
    diesen pc soll er vor kurzem zusammengebaut haben. der pc sieht vom außen top aus.
     
  7. halo94

    halo94 Kbyte

    weist du wieviel das system gekostet hat ?
    erkundige dich genauer welche teile weil ''atx pc-netzteil 750 watt'' kann ein gutes netzteil für 120 € oder ein schlechtes für 80 € sein
    ich schätze mal 1000 €
    also ich würde noch 650 € - 700 € zahlen
     
  8. Rulz

    Rulz Kbyte


    Wow von außen! Das ist echt das wichtigste.

    Welchen Grund hast du den PC zu verkaufen.

    Ich würde vllt noch 650-700€ bezahlen, da ich nicht wüsste wiso du oder der Besitzer ihn verkauft. Außerdem sollte er einwandfrei laufen. Ich würde einen Funktionsbeweis verlangen. ;)
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nimm die aktuellen Neupreise und ziehe einen "kurzen" Wert davon ab.
    In der Regel so um die 20-40% je nach Garantiedauer.
     
  10. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Deine ganzen Threads hätte man zusammenfassen können.:bömo:
    (Gut der letzte ist ein Streitfall.)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page