1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hansdieter33, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    harumpf?
    wohl wegen dem link nach sysprofile.de.

    /edit: ich weiß, war mir zu diesem zeitpunkt nur entfallen.
    wiederhergestellt.
    p.s.: toller post. ^^
     
  2. cc1

    cc1 Kbyte

    regeln durchlesen...
     
  3. Samsung 160GB S-ATA2 Festplatte
    Nvidia 8500GT 512MB DDR2 Grafikkarte
    Aeneon 2GB DDR2-667 KIT Arbeitsspeicher
    Arctic Alpine64 Kühler
    AMD AM2 Athlon64 X2 4000+ 2.10GHz Prozessor
    ASRock ALiveNF6G-GLAN Mainboard
    UPGRADE > EZCOOL 550W 140mm SILENT Netzteil
    Codegen 3324-C9 120mm Fan 350Watt Gehäuse


    So in der Art...
     
  4. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    dankeeeee
    und wo hast du den gekauft?
    piepst das bios beim anschalten?
     
  5. Ja es kommt ein kleiner kurzer Pieps. Bei nemaq habe ich ihn auf rat eines Freundes bestellt.
     
  6. Tilloman

    Tilloman Byte

    Und alter des Monitor ? Es könnte nähmlich sein das der monitor ja schon zu alt ist so wars bei meinem alten Herren . Neuer Rechenknecht aber alten Monitor und das Bild blieb Schwarz. Und schon mal den Sitz der Grafikkarte und der Rams überprüft ? Vor allem Ram riegel würde ich als erstes überprüfen.
     
  7. Der ist von Benq und auch so um die 4 Jahre alt.
     
  8. Wie teste ich denn ob Ram und Gaka richtig sitzen? einfach sachte dran ziehen?
     
  9. xtension

    xtension Kbyte

    ich sags jetzt mal so ... ich denke wieder nur an die guten alten hz des monitors . neue graka , rechner getestet , auf 70 oder 75 hz gestellt , alter monitor kann aber nur 60 hz wiedergeben. somit bleibt der monitor schwarz . versuch mal einen anderen monitor zu bekommen.
     
  10. Ich hab nur noch nen alten Röhrenbildschirm, so um die 9 Jahre alt.
     
  11. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    kleine recherche mit google, ami bios:
    8.2 POST BIOS Beep Codes
    Number of Beeps
    Description
    1
    Memory refresh timer error.
    = ram fehler.
     
  12. Tilloman

    Tilloman Byte

    Deswegen habe ich ja auch zum schluss geschrieben vor allem Ramriegel auf richtigen Sitz überprüfen .

    @Hansdieter33

    Ich glaube das wird schwer weist du eigentlich wo die Rams sitzen?
     
  13. Nein weiß ich nicht.
     
  14. Tilloman

    Tilloman Byte

    Ich glaube denn ist es am besten du packst den Rechner wider ein und schickst ihn dahin zurück wo er herkam . Must mal schauen wie die das Handhaben mit Reklamationen. Weil wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht rumdoktern ,machste nacher ewentuell noch mehr kaputt als schon ist und du hast ja ne Garantie auf den Rechner dann sollen die den mal schön checken und Reparieren.
     
  15. cc1

    cc1 Kbyte

    vorsichtig rausziehen und wieder reinstecken...
     
  16. huber58

    huber58 Byte

    Natürlich musst du beim aufsetzen eines betriebssystems etwas sehen können. Vermutlich ist aber eines drauf.

    Also: in (fast) allen Fällen hilft folgendes: ;)
    Aufschrauben (vorher vom Netz trennen), Grafikkarte einmal rausziehen und wieder einsetzen. Dann einschalten und es wird funktionieren ..

    Bitte um Rückmeldung,

    Gruss Huber
     
  17. cc1

    cc1 Kbyte

    1. dass der TO nicht weiß ob ein Betriebsystem auf seinem PC installiert ist bezweifle ich 2. den Tipp haben wir ihm hier glaub ich schon 3mal gegeben bis jetzt noch keine Rückmeldung also ich bezweifele , dass es noch etwas bringt...
     
  18. huber58

    huber58 Byte

    naja, der mensch ist halt ein geduldig tier und falls es wirklich ein anfänger ist, möchte man ja nur helfen ...

    aber du hast natürlich recht: wenn's denn klappt oder nicht, meldet sich man nochmals - nicht nur, wenn man hilfe braucht (und man probiert schon mal die vorschläge der anderen aus) :bet:
     
  19. Tilloman

    Tilloman Byte

    Zitat von Hansdieter33
    Wie teste ich denn ob Ram und Gaka richtig sitzen? einfach sachte dran ziehen?
    Zitat von CC!
    vorsichtig rausziehen und wieder reinstecken...

    Das klingt irgend wie nach.....:bussi:

    Ja aber er hat gar keine Ahnung von sowas er weiß ja noch nicht einmal wo die Rams sitzen . Und die Gefahr das er was Kaputt macht ist hoch und wenns kaputt ist ist die Garantie weg . :bet:
     
  20. cc1

    cc1 Kbyte

    nicht CC! sondern cc1 und ich glaub des hat hier nicht mehr soviel Sinn , da der TO sind anscheinend kaum beteiligt na ja,... außerdem kann ich den #39 von Tilloman (den letzten Teil) unterschreiben..
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page