1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Hansdieter33, Apr 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sorry, aber ich musste weg und konnte mich leider in der zeit nicht diesem Forum wittmen. Woran erkenne ich denn die Graka? für mich sieht im Rechner alles gleich aus!
     
  2. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    wir haben ja inzwischen festgestellt, das es nichts mit deiner graKa zu tun hat, sondern mit deinem ram. die kraka erkennt man daran, das da dein monitor angeschlossen ist. ich habe hier mal willkürlich ein bild von deinem mainboard angehängt.
    oben rechts sind anschlüsse wie lan, tastatur, maus, usb etc.
    darunter ist der prozessor.
    links davon sind die pci-express kartenslots, am ersten von rechts hängt normalerweise die graKa.
    unter dem prozessor sind jeweils zwei gelbe und zwei rote steckplätze. da stecken deine ram-riegel drin.
    du kannst jetzt vorsichtig(!!) versuchen, bevor du dich geerdet hast(an eine heizungsschraube fassen die nicht lackiert ist) die kleinen hebel an der seite zu lösen, den riegel herauszunehmen, pusten und ohne gewalt wieder hereinstecken. natürlich richtigherum, das erkennst du an dem leicht neben der mitte liegenden loch im "stecker" des riegels. das machst du mit beiden riegeln.
    wenn sie wirklich richtig wieder drinnen stecken, schnappen die hebel von selber wieder zurück.
    dann schließt du den rechner an, lässt ihn am besten offen, und beobachtest ihn beim booten. das piepen müssste jetzt verschwunden sein.


    mfG
    nixnick


    /edit:
    (ich hab nicht gemerkt das das mb auf der grafik gedreht ist! du musst es dir im kopf um 90° im uhrzeigersinn drehen!)
    hab es wieder richtigherum gedreht.
    p.s.: wittmen schreibt man mit d ^^
     

    Attached Files:

  3. Vielen Dank, wewrds probieren!
     
  4. So, ich hab die Riegel raus und rein getan, aber es tut sich immer noch nichts! wo kann es noch dran liegen?
     
  5. -nixnick-

    -nixnick- Halbes Megabyte

    das heißt das entweder dein mb oder der ram kaputt ist.
     
  6. aha, dann lass ich den erst mal bei einem Fachhändler überprüfen und wenn der nichts machen kann schicke ich ihn zurück.
     
  7. Kann es auch ein Fehler im System sein?
     
  8. cc1

    cc1 Kbyte

    ich denke du hast nicht einmal ein betriebsystem drauf?
     
  9. Ja schon, ich meinte aber eher das das mainboard evtl. fehlerhaft ist oder sonst iregndwie so was.
     
  10. Tilloman

    Tilloman Byte

    Ja es kann natürlich auch das Mainboard defekt sein aber was anderes glaube ich nicht. Also zusammenpacken und weg damit zum durchchecken.Oder du leihst dir von irgendwo ein Ramriegel und probierst es damit.Dann könntest du ja schon mal sehen ob es die Riegel sind oder nicht.
     
  11. Weiß ungefär wie lange es dauern würde wenn ich den Pc zum durchchecken abgeben würde?
     
  12. cc1

    cc1 Kbyte

    frag doch einfach mal nach..., kommt ganz auf den shop drauf an ...!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page