1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bootmenu - XP neu installiert - Kein Vista mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FreeStyler92, Sep 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Was verstehst du nicht ?. Das Problem ist doch ganz einfach.. wenn du Win XP nachträglich installierst zerstört diese Install deinen Vista-Bootmanager (der MBR wird überschrieben). Der XP Bootloader kann aber kein Windows Vista booten (es gibt eine Möglichkeit, aber das führt hier zu weit und würde dich ganz in die Verzweiflung führen). Bedeutet du drehst dich im Kreis wie eine Katze die sich in den Schwanz beisst (jetztiger Zustand).

    Also musst du den Bootmanager von Vista wieder reparieren (der kann beide Betriebssystem starten) und dem Ding mitteilen dass es noch ein Win XP gibt das per Auswahl zu starten ist.
     
  2. Maja07

    Maja07 Guest

    Ich schätze, wenn FreeSyler92 sich das alles mal in Ruhe durchliest und den einen oder anderen weiterführenden Link verfolgt, ohne dass jemand ständig auf ihn einredet als sei er nicht ganz bei Trost, kann er die Lösung selbst finden.
     
  3. und wie mache ich ?? wenns geht so ganu wie möglich !!:bitte:
     
  4. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Da hast du gerade das getan, was sinnlos war (ich hatte oben darauf hingewiesen : die Datei ntldr ist durchaus vorhanden, wird nur nicht gefunden). Aber egal.

    Noch mal : Vista-DVD booten und Reparaturfunktion ausführen.
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Da gebe ich dir vollkommen recht, also müssen wir doch noch selbst einen Artikel schreiben :).
     
  6. jeder meint hier was anderes^^

    wenns mehr nicht ist...
     
  7. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Naja, wenn er XP neu installiert hat, sind die Vista-Bootdateien ja wahrscheinlich erstmal weg und müssen nachinstalliert werden.Die Reparaturfunktion schreibt auch den Bootsektor neu; dann sollte er wieder in seine Vista-Bootumgebung reinkommen.
     
  8. so hab das mit der vista dvd gemacht und jetzt wird nur vista gestartet und weiter ??
     
  9. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Na das ist ja schon mal ein erster Erfolg. Jetzt sollltest du dich aber auch ein wenig freuen !

    Ich würde dir folgendes empfehlen, weil ja die Kommandozeile nicht so dein Ding ist :

    Installiere unter Vista das Tool

    EasyBCD

    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3765

    Wenn du das Tool startest, kannst du die Partition auswählen, die die XP-Bootdatei ntldr enthält, so XP einbauen und einen Namen für das XP-System im Vista-Bootmenü vergeben.
     
  10. danke ersmal,....so das programm habe ich jetz...und weiter ?? das check ich kein stück und dann ist das auch noch englisch -.-
     
  11. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Geburtsjahr 1992 .. (15 Jahre alt) da musst du doch Englisch in der Schule haben .. :).
     
  13. @TanteElse: [​IMG]

    das ***** perfekt ;) VIELN DANK

    @Wolfgang77: jo schon....aber selbst wenn das deutsch wäre, würde ich da nicht wrirklich durchblicken aber ich habs jetzt ja ;)
     
  14. aber eine frage habe ich noch:

    mein arbeitsplatz sieht im mom so aus:
    http://img264.imageshack.us/img264/720/39993470fa9.png

    wie bekomme ich stadt Lokaler Datenträger H: zu XP D: hin. also der name ist kalr den kann ich einfach umbennen und aber als D: ??
    und wie bekomme ich die 4 wechselträger weg ?? da ist nichts "drin" wenn ich drauf klick, kann sein dass das mein cardreader ist...

    mfG
     
  15. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

    Also zu meiner Zeit (ich bin ja Jahrgang 1935), da haben wir jungen Mädels Englisch von den amerikanischen Besatzungssoldaten gelernt, und das nicht schlecht; meiner war aus Omaha/Nebraska, hieß Brian und ich denke immer noch an ihn; seufz :bussi:
     
  16. pussycat

    pussycat Megabyte

    Paranoia erotica?
     
  17. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

  18. Error 404 - Not found
    Die angegebene Seite konnte nicht gefunden werden.
     
  19. TanteElse

    TanteElse Halbes Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page