1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Eintritt ins PCW-Forum mit dem Firefox?

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, Oct 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Guten Tag,

    wie die Überschrift schon aussagt, habe ich ein Problem mit dem Firefox ins Forum zu kommen. Die Coockies sind zugelassen.

    Im Moment bin ich mit dem Internet Explorer hier.

    Die Meldung, die ich bekomme lautet: Benutzername oder Kennwort falsch. Seltsamerweise habe ich aber mit dem IE den selben Benutzernamen und das gleiche Kennwort. Wie kann so etwas denn sein?

    Für Eure Antworten schon einmal meinen herzlichsten Dank!

    Mit freundlichem Gruß

    Werner-walter
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das gab es hier schon einmal. Es liegt am Server der PC-Welt.
    Ich wage es nicht, mich abzumelden. Sonst kriege ich auch noch die Meldung. :eek:
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also ich bin mit dem Firefox hier.
    Allerdings nutze ich Version 3.6.23.
    Trotzdem ist's seit einigerzeit träge und langsam.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kriege ich, wenn ich mich mit Opera und IE anmelden will.
    Den SeaMonkey probiere ich nicht aus, sonst kann ich mich vielleicht gar nicht mehr anmelden.
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke deoroller, die Meldung bekomme ich auch. Wenn ich weitergehe und meine E-Mail-Adresse und meinen Benutzernamen eingebe, passiert gar nichts. Die Meldung geht einfach nicht weiter.

    Das gab es hier schon einmal. Es liegt am Server der PC-Welt.

    Hoffentlich bekomme ich keinen totalen Absturz. Da komme ich wohl nie ins Forum?

    Zitat:

    Also ich bin mit dem Firefox hier. Allerdings nutze ich Version 3.6.23.
    Trotzdem ist's seit einigerzeit träge und langsam.

    Danke dnalor. Ich habe die Version 7. Muss ich wieder zurück zur Version 3...?
     
    Last edited: Oct 16, 2011
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich bin mit FF 7 im Netz. :heilig:

    Aufgrund des Posts von W-W hatte ich mich hier abgemeldet, um mich dann wieder neu einzuloggen! Es dauerte seeeehr laaaaaange! :bse:

    Aber dann war es geschafft. :bet:

    Aber optimal ist das nicht gerade! Hoffen wir mal auf Besserung! :wink:
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Mit der Beta von Firefox 8 habe ich nichts feststellen können. Läuft soweit gut bei mir :)
     
  8. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Was? 8?
    Langsam können die Macher vom FF mich mal. Warum bringen die die Versionen nicht gleich in 10-er-Schritten heraus. Die spinnen doch langsam. Ich schau mir mal den Opera wieder an.
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ist doch egal wie es heißt. Hauptsache unter der Motorhaube passts - was am Heck steht, ist mir egal. Nur die Add-On-Entwickler wirds stören mit dem kurzen Major-Release-Zyklus Schritt zu halten.

    Jetzt aber btt ;) :)
     
  10. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Zuerst einmal vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben. Ich weiß zwar nicht, wie lange es gut geht, aber für den Augenblick bin ich mal zu frieden.

    Gruß Werner-walter
     
  11. Schnully0815

    Schnully0815 Kbyte

    Also, ich hatte mich mit dem FF auch mal abgemeldet, anschließend neu angemeldet, keine lange Wartezeit, klappte gut.

    Mir im Prinzip auch. Nur habe ich keine Lust andauernd die Zündkerzen zu tauschen. ;)
     
  12. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Es geht aber nicht um abmelden, sondern ums hinein kommen.
    Ein seit Jahren benutzter Benutzername und ein Passwort sind plötzlich falsch.:mad: Das verstehe, wer will.
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wenn du das Häkchen bei "angemeldet bleiben" setzt wird ein Cookie gespeichert und du bist angemeldet sobald du den FF öffnest.
    Wie lange der Cookie "vorhält" weiß ich nicht, aber für ein paar Tage reicht es! ;)
    Nur die Performance wird nicht besser, nur das anmelden entfällt.

    Gruß kingjon

    Edit:
    Das das Passwort und der Benutzer falsch sind ist eine Sicherheitsvorkehrung und reagiert aufgrund der zu langen Rückmeldung.
     
    Last edited: Oct 17, 2011
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Cokie ist ein Jahr gültig.
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was mir heute auffällt, einige Threads werden durch hinzufügen von fremden Beiträgen automatisch aktualisiert - das war bisher nicht so!?
    Nun doch nicht, waren das Einzelfälle.....?

    Gruß kingjon
     
  16. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Schön wärs. Aber zuerst muss ich mal rein kommen.

    Gruß kingjon

    Da könnte ich ehrlich gesagt als erstes drauf verzichten. Vermutlich nicht nur ich!

    Übrigends: Mit dem IE komme ich immer nocht rein.

    Gruß Werner-walter
     
  17. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Und dann?

    Da wird wohl was ausprobiert, und damit das Forum blockiert ...?
     
  18. Kann ich im vollen Umfang bestätigen. Die Aktualisierung oder der Neuaufbau der nächsten Seite ist voll laaaaaaaaahm! Und das schon seit einiger Zeit. Arbeite mit FF7.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn das Lebensende eines Cookies erreicht ist, wird er gelöscht. Allerdings ist das nicht sicher.

    http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Cookie

    Im Firefox ist die Einstellung Cookies "behalten, bis sie nicht mehr gültig sind".
    In anderen Browsern kann das anders sein.
     
  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Ich bin aber der Meinung, wenn ich mich mit meinem Benutzernamen und dem Passwort anmelde, sollte ich ins Forum kommen.

    Wenn irgend etwas kaputt geht und ich mein System neu aufsetzen muss, kann ich nicht mehr rein? :heul:

    Dann ist irgendwann das Forum leer, oder?
     
    Last edited: Oct 18, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page