1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Eintritt ins PCW-Forum mit dem Firefox?

Discussion in 'Browser' started by Werner-walter, Oct 16, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Mein Cookie war heute scheinbar schon nicht mehr gültig!
    Musste mich neu anmelden....., mit Trick 17 klappt es aber ganz gut! :D

    Ich melde mich an und öffne währenddessen einen weiteren Tab der auf das Forum führt - etwa via Rechtsklick auf "Neue Beiträge" in neuem Tab öffnen.
    Das mache ich dann evtl. 1,2,3 Mal und bin dann angemeldet.
    Den Tab mit der angeblich ungültigen Anmeldung, die auch erscheint, schließe ich einfach.

    Gruß kingjon
     
    Last edited: Oct 18, 2011
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit Mozbackup habe ich alle meine Cookies gesichert. :)
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich mache ne Cloudsicherung via Xmarks für die wichtigsten Daten. :D
    Ist Mozbackup nicht zu aufwendig oder arbeitet es im Hintergrund?

    Gruß kingjon
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich starte es manuell. Eine Möglichkeit, wie es automatisch sichern kann, ist mir nicht bekannt.

    Hurra, der Datenbankfehler ist wieder da!
     
  5. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke für den Tipp, deoroller. Ich habe meine Cookies nun auch mit diesem Programm gesichert.

    Na, wenn ich es mit meinen Programm-Problemen schaffe, solltest du es doch auch hin bekommen-

    Hurra! Ich kann wieder mit dem IE ins Forum. *freu*
     
    Last edited: Oct 18, 2011
  6. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich frage mich, warum die Teilnehmer des Forums eigentlich so viel Aufwand betreiben müssen, um hier unbelästigt anwesend sein zu können. :aua:

    Wäre es nicht vielmehr im eigenen Interesse dieses Forums für einen reibungslosen Zugang zu sorgen? :nixwissen:
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich glaube es kaum........., welcher denn? :confused:

    Gruß kingjon
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    tti bleibt doch am Ball... >
    weiteres Jammern hilft jetzt nicht, nur abwarten. :PatPat:
     
  9. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Durch das Heranzüchten neuer User ist jetzt bestimmt die Traffic zu hoch und der Server überlastet.[​IMG]

    Oder haben wir einen heimlichen Freund, der dafür sorgen will, dass die alle wieder fernbleiben?[​IMG]
     
  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Welche Neurekrutierung?

    BTW: zum Schildchen, Rufe nicht die Geister die du später verfluchen würdest...
     
  11. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Das hatte ich damit auch überhaupt nicht vor.Ich hab' halt so meine Probleme mit dem "Ironie-Schild"::D
     
  12. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Moin,

    eben gab es wieder massive Schwierigkeiten beim Anmelden sowohl mit dem neuesten FF als auch mit Opera.

    Bei beiden Browsern wurde meine Fähigkeit angezweifelt, Benutzername und/oder Kennwort richtig einzugeben! :aua:

    Beim IE kam ich nicht mal zum Anmelden. Jetzt klappte es im 3. Anlauf mit FF. :heilig:

    Soll das Dauerzustand hier werden?

    @kingjon: U.U. musst du am Freitag auf meine Tipps verzichten, wenn es mir nicht gelingt mich dann anzumelden!
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo Babu,

    versuche mal folgendes: wenn die Fehlermeldung erscheint, drücke den "Zurück"-Knopf des Browsers. Sobald Du wieder auf der Startseite bist, drücke den "F5"-Tastatur-Knopf (oder den Refresh-Knopf des Browsers). Du solltest dann nach Neuladen der Startseite eigentlich angemeldet sein.

    Klappts?
    Thor :)
     
  14. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Warum?
    Es gibt doch auch, und gerade für diesen Fall, den Weg per E-Mail zu tippen
     
  15. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich konnte mich 4 Tage nicht im Forum anmelden. Weder per Opera, Firefox oder mit dem IE9. Emails an die PC-Welt wurden automatisch mit unbrauchbaren Hinweisen beantwortet. Gestern hatte ich der Redaktion dann per FAX die Situation geschildert. Das hat vermutlich ein kompetenter Mitarbeiter gelesen. Ab heute klappt es nun wieder.
    Gruß Eljot
     
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gibt's da bei den User-Profilen Unterschiede?
    Ich hatte mit der Anmeldung keinerlei Probleme (FF), nur lahmte das Forum.
    Anderen Usern ist es z.T. auch so ergangen.
     
  17. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Stell dir vor, das ist mir bekannt und wird von mir auch seit Langem so gemacht!

    Aber um die richtige Tippreihe zu mailen, habe ich es mir angewöhnt, diese per copy&paste aus dem Tipp-Thread zu holen. In anderen Medien sind nämlich die Tipps mitunter auch in anderer Reihenfolge aufgeführt und dass könnte den King verwirren oder ihm die Arbeit erschweren.

    Und wenn c&p dann nicht klappt, weil ich mich hier nicht einloggen kann, dann war's das!

    @Thor: Vielen Dank für deinen hilfreichen Tipp. Offenbar ist der Schaden ja jetzt (für wie lange?) behoben!
     
  18. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Berechtigte Frage. Habe schon wieder ein Problem gehabt mit dem IE9.

    Wann folgt der Firefox?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der IE9 ist aber kein offizieller (finaler) Browser.
     
  20. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Na ja, er meldete sich als Update.
    Ich bin von einer offiziellen Seite aus gegangen.
    Sollte ich diesen Browser vorsichtshalber deinstallieren?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page