1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ton im netz

Discussion in 'Browser' started by damire, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. damire

    damire ROM

    ja hallo erstmal

    habe folgendes problem wenn ich im netz bin habe firefox2.0 als browser kann ich keine ton hoeren z.b. bei youtube das bild ist da aber kein ton wenn ich aber eine cd oder ein webradio hoere laeft alles habe geschaut ob haken gesetzt sind habe codecs installiert und auch deinstalliert habe es mit k-lite codec probiert
    was kann ich noch machen:heul: :heul:
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Mit welchen Schaltungen hast Du denn Deine Plug-In beauftragt? Und wie sieht es denn, bezogen auf Deine Problemseite, mit dem Browser- Player Flash aus?
     
  3. damire

    damire ROM

    hab sogar mein system neuinstalliert das heisst alles geloscht und xp neu aufgesetzt und wieder kein ton im internet habe k-lite probiert habe deinstalliert und installiert und wieder kein ton was ist das fur eine ********
     
  4. kayman

    kayman ROM

    Einfach diese Datei ton.txt umbenennen in ton.reg und dann ausführen... und du kannst wieder hören :)

    Kay

    PS. Natürlich erfolgt alles auf eigene Gefahr :D
     

    Attached Files:

    • $ton.txt
      File size:
      1.6 KB
      Views:
      1,881
  5. rainman

    rainman Kbyte

    Was bewirkt diese Datei?
    Hab ein ähnliches Problem, allerdings nicht bei Youtube sondern beim Livestream von Eurosport. Kein Ton. Youtube usw. funktionieren bei mir problemlos.
     
  6. kayman

    kayman ROM

    Diese Datei stellt Einstellungen in der Registry wieder her, die durch Installationen etc irgendwann "zerschossen" worden sind. Bei mir hats geholfen. Ich hatte überall gesucht und alles mögliche eingestellt, bekam aber keinen Ton. Mit der reg. Datei hats geklappt...

    Kay
     
  7. damire

    damire ROM

    wie mach ich das mit der ton.txt datei was sind die schritte die man machen muss kenn mich nicht so gut aus
     
  8. kayman

    kayman ROM

    Datei mit rechter Maustaste anklicken, "Umbenennen" auswählen und dann ton.reg eingeben, wobei du statt ton jedes beliebige Wort wählen kannst, nur die Endung reg nach dem Punkt ist wichtig. Dann Datei mit links anklicken, die Abfrage mit JA bestätigen und fertig...
     
  9. topedro

    topedro ROM

    Hab das gleiche Prob, die ton.txt hat leider nicht geholfen.
    Hab Bild aber keinen Ton z.B. bei http://www.tvaktuell.com/default.aspx?ID=1081
    und zwar weder im IE noch im Firefox.
    Im Firefox sind alle 3 für den Media Player notwendigen Plugins da.
    Hab auch testhalber mal die neuesten dlls aus dem Netz gezogen ohne Erfolg.
    Wenn ich den o.g. Link direkt im Media Player 10 eingebe, funzt alles wunderbar.
    VLC hab ich bereits deinstalliert, weil ich gelesen habe, dass sich der mit Firefox manchmal nicht verträgt.Aber das Problem ist ja auch im IE.
    Danke für jeden Tip!
    P.S. Bei Media Player 9 war´s genauso. Auf 11 will ich nicht upgraden.
     
  10. Hallo
    schade ich habe auch das Problem kein Ton im Internet zu bekommen . Habe auch schon alles mögliche versucht auch das mit der ton.txt Datei . Aber die läßt sich bei mir gar nicht erst umbenennen. Vielleicht kann mir ja doch noch jemand einen Rat geben. Ich bin für jeden Tip dankbar.
     
  11. kayman

    kayman ROM

    Habe die Datei auf meinem Rechner gefunden, die mir damals geholfen hat.

    Einfach das .txt am Ende der Datei löschen und dann ausführen.
    Wie gesagt, bei mir hats perfekt geholfen...
     

    Attached Files:

  12. topedro

    topedro ROM

    :confused: Danke für die Hilfe! Leider hat die codecs.reg auch nicht geholfen. Wenn ein Codec fehlt, dann würde der link, wenn ich ihn direkt im Media Player 10 eingebe auch dort ohne Ton abspielen. Oder lieg ich da falsch?
    Starlight06 hast du im Media Player Ton bei den Links die im IE oder Firefox ohne Ton laufen?
     
  13. kayman

    kayman ROM

    Habt ihr denn mal ein Codec Pack wie z.B. Tsunami installiert? Kein Ton bedeutet ja, daß ein Codec fehlt und die Packs decken so ziemlich alles ab.

    Kay
     
  14. Afu-Rah

    Afu-Rah ROM

    hallo kayman,

    vielen dank, alter.

    deine .reg datei hat mir den tag gerettet. ich habs mit allem versucht und nu läufts.

    fühl dich getätschelt!
     
  15. Danke für den einrag hat echt geholfen:D :D freu!
     
  16. Tymant

    Tymant ROM

    und wo befindet sich die datei "ton.txt"?? weil ich find die irgenwie bei win xp nich :bse:

    dankö
     
  17. SpandauJerry

    SpandauJerry Kbyte

    Dankeschön für diesen Hinweis!!! :wink:

    Bei mir hat jetzt die zuvor verlinkte ton-Datei bestens gewirkt (die codecs zeigte bei meinem System keine Wirkung).
    Ich vermute, dass mir der 'flv-player' nach dem Abspielen einer wmv-Datei den Knüppel zwischen die Beine geworfen hat. Nah, sei's drum, inzwischen sind jetzt immerhin auch alle Treiber wieder auf aktuellstem Stand. :o

    Grüße,
    SJ.
     
  18. Hallo kayman, ich hatte auch das Problem, konnte bei youtube kein ton hören, mit deiner hilfe kann ich es jetzt hören ich habe das mit dem ton.reg ausgeführt. Vielen Dank!!
     
  19. schatziiK

    schatziiK ROM

    ich habe ganz genau das selbe problem und denke das das vllt meine lösung ist aber ich habe das nicht so ganz verstanden mit der datei die man veränder muss :confused: :confused:
    codecs.reg & soweiter
    :bahnhof:
    ich hoffe mir kann das nochmal einer näher bringen!
    würde mich sehr freuen!:) :) :)
     
  20. Zelle1337

    Zelle1337 ROM

    Mionsen

    ich hab das gleichr prob^^
    wenn ich die datei hier loade und umbenn,wo muss ich sie nun hin tun oder kopiern???????:bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page