1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein ton im netz

Discussion in 'Browser' started by damire, Feb 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zelle1337

    Zelle1337 ROM

    also ich loade die datei die du Kayman hier hinterlegt hast und dann?
    ich hab sie umbenannt und nun??er fragt aber nit nach bestehtigen oder so!!^^
    Wäre voll nice wenn du mir helfen könntest!!:bet:
     
  2. FleuRr

    FleuRr ROM

    ich hab genau das selbe problem. und bei mir funktionierts genauso wenig mit dem umbenennen. bzw. es kommt keine meldung oder ähnliches wenn ich dann auf die ton.reg oder codecs.reg klicke :(
    hat irgendjemand noch ne ahnung was ich falsch mache?
     
  3. FleuRr

    FleuRr ROM

    ok habs hin bekommen und es hat geholfen... es geht wieder alles :D dickes thx.
    und falls jemand nach mir das selbe problem haben sollte das es weiterhin als txt datei ausgeführt werden soll macht einfach folgendes:
    öffnet die datei -> speichern unter -> andres verzeichnis als das bisherige auswählen -> und anstatt txt datei alle dateitypen auswählen -> und als ton.reg speichern
     
  4. Horstii

    Horstii ROM

    Für alle dies nicht verstanden haben, macht es so wie FleuRr, dann gehts sicher.

    Dann habt ihr eine Registry-Datei die ihr nur doppelklicken müsst und mit Ja bestätigen--Fertig

    wenn ihr keine habt, dann habt ihr hächstwahscheinlich eine ton.txt.reg-datei, die keinen pfifferling wert ist. Dann ist sie falsch umbenannt.
    :D
     
  5. CMS83

    CMS83 ROM

    Hallo Zusammen!
    Bin seit heute Mitglied im Forum und das nur weil ich mir diese Datei sonst nicht laden hätte können.
    Ich hatte seit ca. 1 Jahr keinen Ton auf youtube etc. und konnte die Ursache dafür bis jetzt nicht ausfindig machen.

    Fazit: jetzt funkts wieder mit dem Ton aus dem Internet!:bet:
     
  6. karl_moik

    karl_moik ROM

    hallo,

    bei einer freundin von mir, ist das problem das schon beschriebene. kein sound bei youtube und co. myspacelieder gehen aber z.b.

    nachdem ich google zur erschöpfung ausgelastet habe und vielerlei probiert hab, geht noch immer nichts.

    wir haben:
    - in den internetoptionen geschaut ob alle haken richtig sind
    - reg-dateien benutzt
    - k-lite-codecpack installiert
    - flashplayer de- und installiert
    - geschaut ob in den audioeigenschaften vll etwas nicht stimmt
    - versucht einen aktuellen treiber herunter zu laden

    leider alles ohne erfolg

    hat vll noch jemand eine idee? könnte es an einer windowsxp-kopie liegen?

    dankeschön
     
  7. Nastja123

    Nastja123 ROM

    Boah!!! Dankeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! Die Datei hat wirklich geholfen!!!!!!!!! Bin total happy! Danke danke danke!!
     
  8. ich habe leider ein problem beim umbenennen dieser datei.. habe versucht es so wie fleuRr das beschrieben hat zu machen, wenn ich allerdings "alle dateitypen" auswähle und es dann so speichere ist es trotzdem immer noch ein textdokument, obwohl es ja schon richtig "codec.reg" benannt wurde... is also immer noch "codec.reg.txt", wobei das ".txt" nur im dateinamen erscheint, wenn ich auf eigenschaften oder so gehe... weiß vllt jemand, wo hier das problem liegt und wie ich das ändern kann? ^^
     
  9. Mary_Luu

    Mary_Luu ROM

    Ich habe auch das Problem, dass ich keinen Ton hören kann aber das Bild sehen kann. Ich hab das mit dieser Datei versucht aber ich kann das iwie nich...:grübel:...kann mir jemand helfen?

    lg Mary
     
  10. Liasis

    Liasis Byte

    Hallo Leute
    Ich schliesse mich hier gleich an: Auch ich habe seit kurzer Zeit genau das gleiche Problem. Kein Ton bei youtube und co. sowie beim Anmelde- und Abmeldebildschirm von Windows. Seltsamerweise funktionierts aber bei der von topedro erwähnten Homepage: http://www.tvaktuell.com/default.aspx?ID=1081

    Die codecs.reg.txt-Datei hab ich umbenennt und ausgeführt. Hat jedoch nichts gebracht. Ebenso hab ich das K-Lite Codecpack 3.90 installiert. Beim Installieren erschien jedoch kurz eine Fehlermeldung. Vielleicht lags daran? Bin echt am Verzweifeln. Bisher hats doch jahrelang problemlos funktioniert. Oder liegts am ServicePack 3? Kann ich mir kaum vorstellen. Wer kann helfen??
    Gruss Daniel
     
  11. Liasis

    Liasis Byte

    Tagchen, ich schon wieder.
    Hat niemand einen Tipp für mich? Bin ja nicht der Einzige mit diesem Problem. Habt Ihr anderen es nun hingekriegt? Wie?
    Ich hab nun mal das ACE MegaCodecPack Professional Vers. 6.03 installiert, hat aber nicht geholfen. Auf der Festplatte gespeicherte Musik- und Videodateien laufen problemlos mit Ton. Jedoch nicht bei youtube und Konsorten sowie kein Sound beim An- und Abmelden von Windows.
    Woran liegt denn das nur?
    Daniel
     
  12. Liasis

    Liasis Byte

    Geht noch immer nicht!
    He Jungs, hat denn keiner hier ne Ahnung, warum das nicht hinhaut??

    Gruss Daniel
     
  13. Marvvvv

    Marvvvv ROM

    Ich finde weder die Codec datei noch die ton.txt ^^
    Bei mir geht das erst seit dem ich neue Boxen habe auch nicht mehr.
    Also der Sound in den Browsern ..
     
  14. Liasis

    Liasis Byte

    Supi, bin ich also nicht der Einzige hier. Das muss man doch wieder hinkriegen. Leider hab ich kürzlich mal die Systemwiederherstellung deaktiviert. Vielleicht hätts damit geklappt.
    Diese ton- und codecs-Datei findest Du ja hier im Beitrag auf Seite 1 und 3. Hab ich beide probiert, hat aber nix gebracht.

    Wer hilft weiter?
     
  15. Liasis

    Liasis Byte

    Es funktioniert wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!¨

    Ich könnte mich ohrfeigen. Mein Thread-Vorredner Marvvvv hat mich draufgebracht, als er von seinen Boxen sprach. Ich Dösel hab den einen Stecker meines Lautsprechersystems mal an eine andere Buchse eingesteckt, und siehe da.....
    Puahhh, bin ich froh.
     
  16. Custer85

    Custer85 ROM

    Ich habe mich hier heute auch mal angemeldet, weil ich seit Tagen keinen Sound mehr bei Youtube und anderen Videos im Browser habe.

    Ich habe bereits Treiber für die Soundkarte erneuert, das K-Lite Codecpac installiert, den Browser neu installiert und gerade die Registry Dateien von hier ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.

    Windows Sounds funktionieren alle und auch die Wiedergabe von allen Soundformaten und Videodateien funktioniert auf meinem Rechner normal. Lediglich die Videos im Internet sind ohne Ton.

    Schonmal danke für eure Hilfe!
     
  17. Liasis

    Liasis Byte

    Ciao Custer
    Hast Du gelesen, dass ich nach einem Wohnungsumzug den Computer neu aufgestellt und alles wieder angeschlossen habe und dabei den einen Stecker meines Lautsprechersystems in die falsche Buchse gesteckt habe?
    Also bei mir war dies die Ursache.
    Gruss
     
  18. Custer85

    Custer85 ROM

    Also ich habe keine Lautsprecher angeschlossen, ist ein Notebook mit eingebauten Lautsprechern.

    Ich habe auch ganz normal den Sound, wenn ich Musik am Rechner abspiele, nur im Internet halt nicht. Alles was im Browser stattfindet hat keinen Sound, wenn ich die Videos runterlade, dann kann ich sie auch mit Ton anschauen.

    Hab auch den Browser neu installiert, aber hat leider nicht geholfen.
     
  19. Liasis

    Liasis Byte

    Tut mir leid, dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Ich weiss, es ist zum Verzweifeln. Klar, die Welt dreht sich weiter, aber ärgerlich ist es trotzdem.
     
  20. mortel

    mortel Guest

    Hab mich auch extra wegen der Dateien hier angemeldet:rolleyes:

    Die bringen aber leider nix! :aua:

    Hab auch shcon alles probiert: -treiber -kopfhörer statt boxen -anderer steckplatz .......

    gibts denn keine andere lösung?
    browser hab ich auch von Safari bis IE alles durchprobiert

    mfg
    Mortel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page