1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Trojanisches Pferd auf PC-Welt-DVD

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Fripul, Oct 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Guck mal in Post #16.
    Da wurde ja nun scheinbar von Mitarbeitern von Kasperspy diese Meldung, als eine Falschmeldung enttarnt.

    MFG
     
  2. Rio66

    Rio66 Byte

    Es ist aber schon komisch, dass die meisten Antivirenprogramme (Kasperspy, Gdata Antivirenkit, Antivir und AVG) alle den selben Virus melden.
    Dass sich der Browser dann nicht öffnet ist klar, wenn der Virenjäger die Datei dann zur Ausfühung "sperrt".

    Gruß Rio66
     
  3. Ja das gleiche kamm auch bei mir

    Backdoor.Win32.Hupigon.cok
    Datum: Wann entdeckt? 06 Okt 2006 12:53 GMT
    Update released 06 Okt 2006 15:50 GMT
    behavior Backdoor

    Backdoor.Win32.Hupigon.cok

    :mad:
     
  4. ml1503

    ml1503 Byte


    Also, ich lege die DVD ins Laufwerk und es kommt die grafische Öberfläche.
    Wenn ich hier dann PC-Welt oder Standardbrowser wähle, erhalte ich als erstes die Meldung "I:HTMLOnCD.exe wurde gesperrt. Objekt ist das Trojanische Pferd Backdoor.Win32.Hupigon.cok. Wir empfehlen, dieses Objekt zu löschen".
    Da ich ja auf DVD nichts löschen kann, überspringe ich den Dialog und erhalte die Meldung: "HTMLonCD kann nicht gestartet werden. ../HTMLOnCD.exe" Dieser Dialog lässt sich nur mit OK beenden.

    ml1503
     
  5. Rio66

    Rio66 Byte

    Bin mal gespannt, was die Verantwortlichen der PC-Welt dazu sagen, ich denk mal dafür müssen sie im nächsten Heft 2 Extraseiten "Leserbriefe, -meinungen" einplanen.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Was sollen sie dazu sagen? DEIN Virenscanner meldet Quark und blockiert darauf hin das CD-Menü, welches in der HTMLOnCD.exe steckt - fertig.

    Mein Antivir hat keinen Virus gemeldet.
     
  7. Rio66

    Rio66 Byte

    Ich habe nur Stellung dazu genommen, dass bei so vielen Virenverdacht gemeldet wird. Und dass sich das auf die Leserbriefe, -meinungen niederschlägt ist doch klar. Zumal es ja offensichtlich mehrere Vierescanner melden. Also Dein Komment war etwas unqualifiziert.:aua:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Aha, und welchem Zweck sollte das dienen - schließlich haben wir dadurch keine neuen Erkenntnisse erlangt, zumal du die Aussagen bezüglich

    in diesem Thread offensichtlich nicht gelesen hast.

    Mehr als ein Hinweis, dass einige Virenscanner einen Fehlalarm gemeldet haben, wird es wohl nicht geben (wenn überhaupt).

    ...den Ball spiele ich mal zurück.
     
  9. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Nach diesem Satz in Nummer 16 war eigentlich jeder Beitrag (natürlich auch dieser) unnötig. Die Entwicklung des Threads zeigt nur sehr deutlich, dass (nicht nur in diesem Forum) die früheren Beiträge selten gelesen werden. Viele steigen irgendwo ein, ohne zu wissen, was vorher schon geschrieben worden ist. Damit muss man halt leben! Dabei sind die Threads in diesem Forum (meistens) angenehm kurz. Wer einmal einen Blick in die Foren von z.B. "Zeit" oder "Stern" wirft, bei denen Threads über mehrere Jahre und Tausende Beiträge gehen, wird verstehen, dass man dort unmöglich den ganzen Vorlauf lesen kann, bevor man selbst mit einem Beitrag einsteigt. Aber hier sollte das zur Pflicht gemacht werden.
     
  10. Fripul

    Fripul ROM

    Um dem ganzen einen guten Abschluss zu geben:
    Kaspersky hat mit dem Update vom 7.10.06 22:02:43 den "False Alarm" wohl behoben. Bei mir läuft jetzt wieder alles nach Plan.

    Dank an alle Beitragsschreiber auch wenn nicht alle (inkl. mir) die Regeln sklavisch eingehalten haben. Wir sind ja hier nicht in der Schule sondern das Ergebnis zählt.

    Fripul
     
  11. ml1503

    ml1503 Byte

    Bei mir funktioniert es nun auch :)

    ml1503
     
  12. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    @ ml1503

    Die Meldungen

    "I:HTMLOnCD.exe wurde gesperrt. Objekt ist das Trojanische Pferd Backdoor.Win32.Hupigon.cok. Wir empfehlen, dieses Objekt zu löschen".

    und

    "HTMLonCD kann nicht gestartet werden. ../HTMLOnCD.exe"

    kommen von deinem Anti-Viren-Programm. Welches nutzt du? Falls es Kaspersky ist, dann lade dir mal die aktuellsten Virendefinitionen runter, der "False Alarm" ist nämlich mittlerweile behoben. Dann sollte das mit dem DVD-Menü auch klappen.

    Oder du stellst, falls du nicht Kaspersky hast, in die Ausnahmeliste deines AV-Programms die Datei "HTMLOnCD.exe" rein.

    Gruß
    Nevok
     
  13. BernddasBrot

    BernddasBrot Kbyte

    Ich benutze AVG Pro..keine Probleme

    MFG
     
  14. Ebvent

    Ebvent Byte

    Hallo, User, beim Einlegen der neuen DVD meldet mir die Pcwelt start.exe, das diese beschädigt sei. Eingelegt in einen Zweit-PC startet nur die PC-Welt digital. Sonst nichts!
    Beim Eingeben meiner Daten zum Erlangen der Seriennummer für "Recover my Files" wird mir mitgeteilt, dass mir diese bereits zugesandt sei. Wie kann soetwas überhaupt sein?
    Zur Klärung wird gleichzeitig die mail-Adresse "pcwelt@zenit-presse.de" angegeben.
    Habe mich dorthin gewandt. Bin auf die Antwort gespannt.
    Ging es jemanden ähnlich?
    Mein Betriebssystem ist ME.
    Werde erst einmal eine neue DVD anfordern.
     
  15. Ich habe mit (auf) meiner Cd das gleiche Problem und benutze F-
    SECURE Antivirus,Browser funzt auch nicht.

    Susanne
     
  16. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und dazu noch ein Anderes. :rolleyes: Lies bitte den Thread komplett, dann findest du Ursache wie auch Lösung deines Problems.
     
  17. Jünta

    Jünta ROM


    Leider auch bei mir auf AVG die gleiche Meldung und die DVD ist nicht zu starten unter XP/SP2.
    Ich kann sie aber mit dem SpeedCommander aufrufern und von dort direkt starten ohne die HTML Mimik.
    Also wohl doch kein Fehlalarm?
     
  18. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ Jünta

    Auch für Dich gilt: Lies den Thread komplett!
     
  19. Hallo,
    ich habe das Norman-Vvirus-Programm. Ein Start der CD wird ebenfalls im PCWelt Browser blockiert. Mit Opera kann ich die DVD lesen.
     
  20. Jünta

    Jünta ROM

    Hallo, Sele,
    Sei doch bitte so nett, sag mir, welchen "thread", ja?
    Nochmal, die DVDs verweigern sich mit dem Hinweis auf die HTMLOnCD.exe.
    Ich kann sie also nicht mehr nutzen.
    Wäre nett, wenn von Dir im Gegensatz zu vielen anderen mal was qualifiertes käme!
    Gruss
    Jünta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page