1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Webseitenaufruf möglich!

Discussion in 'Browser' started by Tuborg, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuborg

    Tuborg Byte

    Oh, hab ich schon zigmal mit allen Routern gemacht: Die Biester antworten! Und zwar wunderschön! :aua:
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... wie gesagt, beim 700 erst das programm von der cd installieren,

    und dann die einstellungen der netzwekkarte überprüfen.
     
  3. Tuborg

    Tuborg Byte

    OK, das mach ich! :bet:
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und das sieht dann etwa so aus?
     
  5. Tuborg

    Tuborg Byte

    Genau! Das ist ja das was mich so in die Verzweiflung treibt! :heul:

    Nur pingen geht - Über Webbrowser - keine Chance!! :aua:
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... welchen ie benutzt du? ie6 oder 7?
    ganz wichtig!! popup-blocker ausschalten
     
  7. Tuborg

    Tuborg Byte

    Über XP-Prof:

    • IE 7
    • Safari
    • Firefox
    • Firefox portable vom USB-Stick
    • Opera vom USB-Stick
    • Opera über Thor vom USB-Stick

    Und über Knoppix:

    • Iceweasel
    • Konquerer
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Poste jetzt mal das Ergebnis von IPCONFIG /ALL (wieder in DOS-Box). Damit wir mal ne linie reinkriegen.
     
  9. Tuborg

    Tuborg Byte

    Mach ich, dauert aber ein paar Tage, da ich jetzt vor Weihnachten nicht mehr an den Rechner komme.
     
  10. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    OK, erklär mir aber bitte mal folgendes:
    Du hast 4 Router ausprobiert. Scheinbar aber mindestens den Speedport nicht konfiguriert sondern Dich auf eine Aussage eines T-COM Mitarbeiters verlassen. Was ist mit den anderen 3 Routern ? Einfach nur drangesteckt oder auch mal konfiguriert incl. Zugansdaten ?
     
  11. Tuborg

    Tuborg Byte

    Also mal ganz von vorne an:

    Die Kiste lief mit dem Speedport und W-Lan. Mehr schlecht als recht. Das letzte Virenupdate von AV war z.B. ende November. Die Verbindung war absolut ungenügend. Also die Besitzer des Rechners losgeschickt um Devolos zu kaufen. An und für sich ist die Installation dieser Teile ja absolut kein Problem und auch von Laien zu schaffen. Dachte ich! :bse: Bis der Hilferuf über Telefon kam. Da die Beiden auch mit telefonischer Hilfe nicht klarkamen, Telefonanruf beendet und hingefahren. Da traf mich dann fast der Schlag: Die beiden haben es doch tatsächlich geschafft das USB Kabel in den Router zu stöpseln! :aua:
    Ich habe dann die Teile richtig (!) zusammengestöpselt und auch über das Konfig-Tool eingerichtet -> Ergebnis: Die zwei Devolos finden sich und kommunizieren auch miteinander.
    Jetzt begann das Theater: Kein Seitenaufruf möglich! Selbst die Router melden sich nicht. Nur Pingen geht!
    Da ich zunächst an einen defekten Router dachte, habe ich den "alten" T-Sinus wieder angeschlossen. Mit demselben Ergebnis.
    Daran hat sich bis jetzt nichts mehr geändert. Auch der Anschluss des Devolos am Rechner über USB führte zu keinem anderen Ergebnis!

    Ich wollte bereits die Kiste platt machen und neu aufsetzten als mir die Idee mit Knoppix (5.1) kam. Also ISO gezogen, auf CD gebrannt und an meiner, funktionierenden, Kiste getestet. Ergebnis: Kein Problem ins Netz zu kommen. Knoppix hat sich sauber eingerichtet.

    Was jetzt bei mir geht, sollte auch an jeder anderen Kiste auch flutschen - dachte ich! Aber nein!! Die Problematik ist dieselbe wie unter XP-Prof. Mit einem Unterschied: Ich konnte den USB - Anschluss nicht nutzten, den findet Knoppix nicht. Allerdings sollte es definitiv über Ethernet gehen. Klappt ja auch bei mir! :o

    Achja, leider habe ich kein Ethernetkabel in der Länge, dass es bis zum Rechner reichen könnte. Sonst hätte ich den schon direkt eingestöpselt. Ein Notebook steht mir leider auch nicht zur Verfügung.

    Ich habe sogar schon mit dem Gedanke gespielt eine Linux-Version aufzuspielen!

    Die Fritzbox ist übrigens mein Reserverouter. Den hatte ich vor acht Tagen bei einer Bekannten im Einsatz, da deren Router ausgefallen war. Dort habe ich ihn angeschlossen und bin ohne Probleme ins Konfigmenü gekommen. Also zumindest der ist absolut OK!
     
  12. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Da kommt ja immer mehr Hardware zusammen :(
    Laß die Verbrecher die Kiste incl. Monitor zum Router schleppen und teste erstmal mit einem LAN-Kabel, dann kann man weiter sehen.
     
  13. Tuborg

    Tuborg Byte

    Grundsätzlich keine schlecht Idee. Ich versuch aber vorher erst mal ein Notebook zu bekommen um den Zugang zu testen. Und zwar Step by Step! Das soll heißen: Direkt am Router und dann an die Devolos.
    Den Anruf bei der T-Com habe ich gemacht um sicher zu sein, dass der Splitter funktioniert! Die können jedenfalls problemlos auf den Router zugreifen und haben mir fest und definitiv versichert, dass von deren Seite bis einschließlich Router alles OK sei. DSL-Leucht brennt fest!!! Also die Verbindung steht!
     
  14. Tuborg

    Tuborg Byte

    Ich habe jetzt auch mal mit meinem Zweitrechner, der genauso aufgebaut ist wie der Problemrechner, unter Knoppix getestet. Ohne ein Problem. Also an der Devolo-Verbindung kann es nicht liegen!
     
  15. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Wie paßt das bitteschön zusammen? Was testet Du denn da wo ? :confused:
     
  16. Tuborg

    Tuborg Byte

    Gaaannnnz einfach: Der Problemrechner steht bei Bekannten. Da komme ich jetzt nicht mehr ran. Meine Zweitmaschine steht, logischerweise, bei mir und ist ebenfalls, wie auch der Problemrechner, über eine Devolo-Verbindung mit dem Router verbunden, während mein Hauptrechner direkt am Router hängt.

    Ich habe daher meinen Zweitrechner mal mit Knoppix gestartet um zu sehen, ob es mit dieser Anbindung evtl. ein Problem mit Knoppix geben kann.
    Dies nur um alle Möglichkeiten auszuschließen!
    Ergebnis: Gibt es nicht, die Kombination funktioniert problemlos!

    :sorry: für die Verwirrung!
     
  17. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ Tuborg,

    hier noch ein tipp

     
  18. Tuborg

    Tuborg Byte

    Hallo hans10,
    ist ne Idee, werde ich nach der Weihnacht probieren.

    Danke, ein frohes Fest und viele Grüße aus der Pfalz auch an alle hier im Forum

    Gerhard
     
  19. Tuborg

    Tuborg Byte

    Hallo,
    neues von meiner Problemmaschine.
    Ich habe heute eine neue Ehternetkarte eingebaut. Nach dem Booten mit Knoppix war es zunächst erneut nicht möglich auf den Router zuzugreifen. Ich habe dann die Onboardlankarte abgeschaltet und mit Knoppix neu gebootet. Jetzt blieb nach dem Eingangsbildschirm der Monitor schwarz!! :aua: Ich habe dann noch zweimal rebootet - ohne Erfolg. Nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte, klappte es. Danach versuchte ich den Router zu pingen - mit Erfolg! Als ich dann noch versuchte den Router über die IP-Adresse anzusprechen klappte auch das - ich hatte den Eingangsbildschirm für die Konfiguration! Daten eingegeben - gespeichert und das wars dann auch schon! :aua: :aua: :aua:
    Die sch... Kiste macht den gleichen Zirkus erneut! Ich kann die ganze Welt anpingen - aber keine HTML-Seite öffnen!! :bse: :bse: :bse: :bse:

    Ich habe dann unter XP versucht - mit dem gleichen Ergebnis!

    Hier sind jetzt ein paar Bilder von der Geschichte:


    Vielleicht sieht da jemand was, das ich übersehe! Wobei ich langsam an ein Problem mit dem Mainboard denke. :(

    Gruß
    Gerhard
     
  20. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und den router mal zurücksetzen und zugangsdaten neu eingeben?
    welcher speedport?

    kommst du ins setup des routers?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page