1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Webseitenaufruf möglich!

Discussion in 'Browser' started by Tuborg, Dec 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tuborg

    Tuborg Byte

    Hallo,
    tja, das genau ist das Problem - einmal, in Zahlen 1x, kam ich in das Menü des Routers, Speedport-700W, und dann nicht mehr! Warum??? :bse:
    Ich glaub da eigentlich nicht mehr an ein Softwareproblem. Ich denke fast, dass da etwas mit dem Mainboard nicht stimmt. Zumal die Probleme sowohl unter Linux (Knoppix) und Windows XP Prof. auftreten und das mit dem Monitor gefällt mir auch nicht.
    Ich dachte zunächst nur an den Onboardlananschluß. Deshalb habe ich den durch eine Ethernetkarte ersetzt (Im Bios den Onboard abgeschaltet!). Das hat aber das Problem auch nicht gelöst.

    Also mein Latein ist definitiv am Ende.
    Ich werde jetzt die Tage einen anderen Rechner da mal anschließen und mir die Sache damit dann einmal ansehen. Ich bin richtig gespannt wie das dann ausgeht!

    Gruß
    Gerhard
     
  2. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... die software von der speedport-cd hast du sicherlich installiert?
     
  3. Tuborg

    Tuborg Byte

    Nach dem Studium des beigefügten Heftchens und nach dem, wenn auch kurzen, Erfolg, habe ich darauf verzichtet. Unter Linux hätte ich das auch gar nicht tun können.
    Es war kein Problem, auf das Gerät zuzugreifen, als der Browser mitspielte.
    Ich kenne das aber auch nicht anders bei der T-Com. Alle Router, die ich kenne, von der T-Com sind immer per IP-Adresse ansprechbar. Zumindest bis zum Loggin kommt man eigentlich immer. Ab da sollte das Passwort entweder nicht geändert, oder zumindest bekannt sein! :D
     
  4. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und beim 700v musst du zuerst von der cd das prgramm installieren,
    danach kannst du mit der ip auf den router zugreifen.
     
  5. Tuborg

    Tuborg Byte

    @ hans10

    Das stammt aus der Installationsanweisung der T-Com. Aber ich glaube da ein anderes Problem gefunden zu haben. Ich bin heute morgen über folgenden Threat gestolpert:


    Das trift genau auf mein Problem auch zu. Nur habe ich keine Telefonanlage dazwischengeschaltet. Nachdem ich jetzt aber mal in der Installationsanweisung nachgelesen habe, sieht es so aus als ob es nötig wäre auch das Telefon an den Speedport anzuschließen. Ich werde es morgen oder am Montag mal testen!

    Nach noch ein paar Suchrunden:


    Es scheint fast so, als ob die Speedport 700 nicht unproblematisch wäre!
     
  6. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... meine frage, ob du die software von der cd installiert hast,
    ist damit noch nicht beantwortet.
    das was du zitierst ist alles richtig, aber erst nach der installation der
    software.

    hast du ein problem damit, wenn du die software installierst?

    ob eine telefonanlage am router angeschlossen ist oder nicht
    spielt keine rolle, es blinkt maximal eine led.

    auf seite 20 der bedienungsanleitung ist
    das "konfigurationsprogramm" beschrieben.
     
  7. Tuborg

    Tuborg Byte

    Hallo hans10,
    ja mit der T-Com Software habe ich ein Problem. Ich brauche keine Software um ins Netz zu gehen. Das hasse ich auch bei AOL. Sowas ist einfach nur Schwachsinn. Wie die T-Com richtig schreibt: Win XP hat alles was man braucht. Warum soll ich dann deren Portalsoftware installieren, wo mir dann immer deren Werbung entgegen springt? Ich habe Outlook, einen oder auch mehrere Browser und Linux oder Windows - mehr brauche ich nicht um über einen Router ins Netz zu kommen - normalerweise! Daher keine zusätzliche Software.
     
  8. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... du verwechselst äpfel mit birnen.

    ich rede nicht von t-online 6.0 sondern
    von der konfigurationssoftware auf der cd, die du mit
    dem speedport 700 erhalten hast. das ist kein zugangsportal
    sondern eine konfigurationssoftware für den router.
    damit hast du nur zugang zum router und nicht zum internet.

    ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass das innenleben
    des speedport 700 von avm und 701 von siemens stammt.

    das was du vorhast erfüllt der speedport 701, bei diesem gerät
    läuft das genau so ab wie du es die ganze zeit ohne erfolg praktizierst.

    nach mittlerweile 47 beiträgen ist es müßig deine eingefahrene meinung zu korrigieren.
    entweder du installierst die konfigurationssoftware,
    oder du beschwerst dich bis zum sankt nimmerleinstag über die
    beknakte telekom und ihre unfähigen mitarbeiter,
    die dir nur defekte router zur verfügung stellen. :aua:
     
  9. Tuborg

    Tuborg Byte

    @ hans10,
    glaube ich nicht, dass ich Äpfel mit Birnen vergleiche!

    Punkt 2 und 3 (Gerät auspacken und Aufstellort) erspare ich uns jetzt.

    Drahtlos schenke ich ir hier jetzt auch - ist nicht gewollt weil geht sowieso nicht, zu weit weg!

    Und jetzt kommen wir zum Konfigurationsprogramm:

    Und wo bitte steht da jetzt, dass ich eine Software auf dem Rechner installieren muß??

    Die Konfig konnte ich ja in einem lichten Moment des Routers machen. Ansonsten wäre es mir ja nicht möglich nach Außen zu pingen.

    Zur Sicherheit: Ich habe die CD nicht hier und halte mich nur an das von der T-Com bereitgestellte PDF-Dokument. Aber ich kenne auch keinen Router, den ich ausschließlich nur über eine Software erreichen kann. Alle mir bekannten, man möge mich gerne eines Besseren belehren, werden über die IP über den normalen Browser angesprochen und stellen dann ihr Konfig-Menü in Form von HTML-Seiten bereit.

    Gruß
    Gerhard
     
  10. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... und hier seite 20 der bedienungsanleitung
    ohne dem kannst du keinen speedport 700 einrichten.
    mach was du willst. wenn du es besser weißt, warum fragst du hier im forum. probiers doch einfach mal aus. wenns funktioniert kannst du es ja wieder löschen und weiter versuchen, nach deiner methode das ding zum laufen zu bringen.
     
  11. Tuborg

    Tuborg Byte

    Hallo hans10,
    lies doch bitte einmal nur das, was ich jetzt aus Deinem letzten Posting zitiere:

    Da steht doch ganz genau, dass es über den normalen Browser geht (browser-basierte).

    Und das sind halt IE, Firefox und Co und sonst nix! Und da genau beginnt auch mein Problem - ich komme da nicht drauf! Verstehst Du jetzt was ich meine?

    Gruß
    Gerhard
     
  12. hans10

    hans10 CD-R 80

    ... deswegen musst du das programm installieren.
    dieses programm benutzt den browser als oberfläche.
     
  13. Tuborg

    Tuborg Byte

    Hallo,
    so um das Thema jetzt abzuschließen, es ist offensichtlich ein Hardwareproblem. Ich gehe davon aus, dass das Mainboard die Grätsche gemacht hat.
    Ich habe einen anderen Rechner an den Router angeschlossen und schwups war ich im Netz! :rolleyes:
    Während dem Start des Rechners bekam ich dann noch Probleme mit dem Monitor. Er funktionierte erst, nachdem ich den Rechner stromlos gemacht hatte. Auch ist es jetzt nicht mehr möglich, etwas auszudrucken, da der Drucker nicht mehr erreichbar ist.

    Also lange Rede ..... ! Die Kiste kommt in die Schrottpresse und ein neuer Rechner her - schade um die vielen Stunden.

    Danke für die Tipps und Hilfestellungen!

    Gruß
    Gerhard
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page