1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine eintreffende Pakete (LAN)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ItsFritz, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Hey!
    Ich hab da ein kleines Problem und zwar:
    Ich habe meinen Pc nach ein paar kleinen Problemen mit der Windows XP CD reparieren lassen. Wie gesagt Betriebssystem Windows XP (professional).
    Nun hat alles gut geklappt, aber jetzt habe ich plötzlich kein Internet mehr :(
    Ich bin wie dem Titel zu entnehmen ist generel immer mit der LAN-Verbindung verbunden.
    Aber das komische an der Sache ist halt ich sehe dass so und so viele Pakete bestehen, aber empfangen habe ich 0 (es leuchtet auch nur ein Bildschirm bei dem Icon).
    Was evtl noch wichtig wäre (?) ich habe SP1 und kann wie gesagt nicht updaten da keine Internetverbindung besteht.
    Auch noch erwähnenswert ist, dass ich wirklich vor dem Repair tadellos verbunden war!

    Gruss und Danke im Vorraus :)
     
  2. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Wie ist die IP-Vergabe (Router + PC) geregelt?
     
  3. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Was meinst du damit? Sry für die noobfrage :o
    Also wenn ich aus netzwerkunterstuetzung gehe (reiter) dann steht meine IP-adresse da, meine subnetzmaske und bei adresstyp: automatisch zugewiesene private adresse
    Muss ich irgentwas umstellen?
     
  4. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

  5. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Alles klar ich lese dir mal vor was da bei LAN-verbindung stand (weil ich am iphone online bin d.h. kann die textdatei so oder so nicht posten):

    Physikalische adresse: 00-00-00-00-00-00
    DHCP aktiviert: Ja
    Autokonfiguration aktiviert: Ja
    IP-Adresse (autokonfig.) : 169.254.0.0
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    IP-Adresse: fe80::200:ff:fe00:0%5
    Standartgateway:
    DNS-Server: fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1

    EDIT: evtl brauchst du das hier ja:

    IP-Routing aktiviert: nein
    WINS-Proxy aktiviert: nein

    Hoffe das war das richtige! :)
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Dir wird keine IP-Adresse zugewiesen obwohl deer DHCP aktiv ist. Trenne die Verbindung, resete den Router und teste erneut.
     
  7. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Ich habe den Router und Pc jetzt mal beide für 10min ausgestellt, danach zuerst Router und dann Pc wieder an - keine Veränderung.
    Meinst du mit reset wirklich den Resetknopf 5sec. lang drücken, sodass ich meinen Router neu konfigurieren muss?

    Achso btw: hat das mit der ip was mit 'standartgateway' zu tun? Weil das kann man doch auch einzeln eintragen (wenn man nicht automatisch auswählt)

    Gruss
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was für einen Router hast du denn genau?
    Nach einem Reset muss er neu eingerichtet werden.
    Ich glaube aber nicht, dass es am Router liegt.
    XP Pro hat standardmäßig kein IPv6 Protokoll installiert. Deinstalliere das mal.
     
  9. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Ich denke auch weniger dass es was mit dem Router zu tun hat (auch wenn ich totaler Nichtswisser bin was das angeht :))
    Habe nun dieses IPv6 deinstalliert und es gab keine Veränderung


    Edit: habe einen Speedport w503v :)

    Gruss
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  10. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wird ein konnektivitäts Problem angezeigt?
    Du kannst es mal mit einer festen Ip probieren.
    Beispiel im TCP/IP Protokoll der Lanverbindung eintragen.

    IP Adresse 192.168.2.10
    Subnetz 255.255.255.0
    Standartgateway 192.168.2.1
    DNS-Server 192.168.2.1

    Wenn es funktioniert,müsstes du mit Eingabe der Standartgateway im Browser Zugriff auf das Routermenü bekommen.
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    >Habe nun dieses IPv6 deinstalliert und es gab keine Veränderung

    Den PC auch neu gestartet?
     
  12. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Nein geht leider nicht
    Habe alles manuell eingegeben, kein unterschied und ich komme auch nicht ins Routermenü
    Was jetzt? :(

    Edit: zum neustart des computers: wird jetzt gemacht, wusste ich nicht :o

    Edit2: Nein auch nach Neustart keine Veränderung :(
    Gruss
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Auch mal die Lan verbindung deaktivieren und wieder aktivieren.So das alle
    Dienste neu gestartet werden.
    Hast du es auch mal mit einen anderen Lan-Anschluss des Routers probiert?
     
  14. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Jetzt steht nach dem deaktivieren und aktiveren wieder genau das selbe wie davor
    Adresstyp: automatisch zugewiesene private adresse
    IP-Adresse: 169.254.0.0
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standartgateway:

    Wieso steht denn dort nie was ? :/

    Gruss
     
  15. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Wenn bei automatisch beziehen keine Verbindung aufgebaut wird,vergibt Windows diese IP intern.
    Bei einer festen IP Vergabe müsste dann die manuel eingetragenen IP`s angezeigt werden.
    Baust du mit dem Handy über Wlan eine Verbindung auf?

    Einen Versuch ist es Wert.Mal den Netzwerk Treiber der Karte neu zu installieren.Es kann sein das es beim Repair ein Problem gegeben hat.
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  16. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Alles klar
    Ja mit dem iphone kann ich ganz normal mit dem wlan online gehen.
    Aber beim pc nutze ich ja lan, nicht wlan

    Gruss
     
  17. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Deswegen die Anfrage.Man kann mit dem Iphone auch direkt ins Internet;)
     
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wurde auch nicht aus Versehen eine Breitbandverbindung angelegt?
    Poste mal das vollständige ipconfig -all
     
  19. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Ja :)
    Aber das regelt mein internetproblem auch nicht, hast du evtl noch eine idee was ich machen kann? :(

    Gruss und danke schonmal für die vielen antworten
     
  20. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Sorry wegen doppelpost, aber ich kann die komplette config ja nicht posten weil ich ja mitn iphone poste :(

    Gruss
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page