1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine eintreffende Pakete (LAN)

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by ItsFritz, Sep 21, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Bei einer Breitbandverbindung versucht der Rechner direkt eine Verbindung zum internet aufzubauen und nicht zum Router.
     
  2. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Ich denke mal ich habe keine eingerichtet, aber falls doch wo wuerde ich das sehen?

    Gruss
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Da dir keine IP zugewiesen wurde, hast due es schon masl mit manueller Vergabe probiert?
     
  4. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Hast du eine andere Firewall eingerichtet? Wenn nicht,
    gegebenfalls mal die Windows Firewall für die Lanverbindung deaktivieren.

    @dnalor1968
    Hat er laut seiner Aussage schon ohne Erfolg probiert.
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  5. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Ich hatte es mit den manuellen angaben von einem der posts hier probiert, ich weiss aber ja nicht was ich eingeben muss (finde auch nichts zu meinem router was das angeht bei google, router ist speedport w503v).
    Firewall ist aus und nichts anderes installiert was in die richtung geht... :(

    Gruss
     
  6. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    In #10 wurde es dir doch schon "vorgekaut".
     
  7. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Wie gesagt das meinte ich, dami hats nicht geklappt.
    Ich war mir halt nur nicht sicher obs auch die richtigen daten fuer meinen router waren

    Also langsam haben wir doch so gut wie alles durch oder? :/

    Gruss
     
  8. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Das sind die IP´s für das Speedport,die du im PC in der Lan-Verbindung im
    Internetprotokoll mal manuell einstellen sollst.Diese kannst du dann mit Ipconfig/all überprüfen.;)

    Da ja dein Iphone eine Verbindung aufbauen kann,wird DHCP im Router aktiviert sein.
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Sofern die Netzwerkeuinstellungen im Speedport nicht verändert wurden.

    Evtl. doch mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzten? Dann musst aber wieder die Zugangsdaten eintragen!
     
  10. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Es klappt wie gesagt ja nicht aber es stand jetzt nach dem manuellen eingeben und neustarten des pc's in der config, dass DHCP deaktiviert ist.
    Bei ip-adresse etc stehen die manuell eingegeben sachen.

    Edit: zugangsdaten heisst beim router was alles?

    Gruss
     
  11. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ergänzung:
    Was mich wundert.
    Laut deiner Aussage wird die Lanverbindung zum Router angezeigt.Normaler Weise wird bei eingestellen automatisch beziehen und keiner bezogenen IP,ein konnektivitäts Problem angezeigt.

    Du kannst ja mal über das Iphone mit der 192.168.2.1. versuchen ob du Zugriff auf den Router bekommst.
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  12. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Also es wird aufjedenfall eine aktive lanverbindung angezeigt, sprich ichbin ja verbunden nur ich kann keine pakete empfangen sprich widerrum bin ich nicht verbunden :(

    Edit: bin reingekommen mit dem iphone, war eigentlich bei netzwerk alles aktiviert bis auf dynamisches DNS
    Evtl das aktivieren?

    Gruss
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  13. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Dann kann man die Internet Zugangsdaten vom Provider auslesen,falls man sie nicht mehr hat.;)
     
  14. mikelmon

    mikelmon Megabyte

    Ist ein Mac-Filter aktiv?

    Hast du im Beitrag #5 die Physikalische Adresse (Mac) genullt oder wurde sie so angezeigt?
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  15. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    MAC-filtertabelle ist aus und filterfunktion ist auch aus
    Aber dort steht bei sicherheitdetails dass firewall 'ein' ist..

    Edit: wurde so angezeigt!

    Gruss
     
    Last edited: Sep 22, 2010
  16. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Du musst halt die Zugangsdaten von deinem Provider (evtl. T-Online ??) parat haben. Nach einem Werksreset sind diese gelöscht.
     
  17. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Ok bis dahin habe ich es verstanden, nur was genau sind die Daten? Bzw was brauche ich alles? Weil mein vater ist im moment nicht da und ich habe angst dass mein Internet danach gar nicht mehr klappt :(

    Gruss
     
  18. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nochmal. Du brauchst die Zugangsdaten von deinem Provider. :motz:
    Hast du per Post oder sonstwie bekommen.
     
  19. ItsFritz

    ItsFritz Byte

    Ok ok ich dachte die ständen auch bei der konfigurationsseite :)
    Aber ok die finde ich jetzt nicht sofort, aber nunja wenn es wirklich keine andere loesung gibt, warte ich eh noch und mache das mit meinem vater zusammen.
    Aber noch habe ich ja die hoffnung, dass es eine andere loesung gibt, gerade weil ich jetzt ja auch auf diese konfigurationsseite kann?

    Gruss und nochmals danke, dass ihr euch die zeit nehmt um zu helfen! :)
     
  20. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Die Seite vom Router?
    Dann bitte die aktuellen ipconfig -all Einstellungen posten!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page