1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum Router unter Win98se

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Goddevil, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goddevil

    Goddevil Byte

    Hallo,
    ich kann keine Verbindung zum Router (Netgear) herstellen. Vorher habe ich eine Fritz!Box SL Wlan gehabt und bin über den USB Anschluß verbunden gewesen, nun habe ich den Netgear Router der keinen USB Anschluß hat und nichts passiet.

    IM IE unter Verbindungen sind keine Verbindungen gewählt bzw. markiert, unter LAN Einstellungen ist auch kein Haken gesetzt.
    Unter Netzwerkverbindungen,in den Eigenschaften der LAN Verbindungen sind folgende Komponenten aufgelistet:
    Client für Microsoft Netzwerke
    DFÜ Adapter
    Internetprotokoll (TCP/IP)

    Unter Internetprotokoll (TCP/IP) ist IP Adresse automatisch beziehen aktiviert und DNS ist aktiviert. (Dort steht nur Host:Putzi, der Rest steht leer)

    Was kann man tun??? Alle Kabel sind korrekt verbunden, mein XP Rechner geht übers Wlan ohne Probleme rein und ein Laptop über LAN auch ohne Probleme.



    System: WIN 98SE
    CPU: Intel II 333Mhz
    Chipsatz: Intel 82440BX/2X
    Arbeitsspeicher: 128 MB Ram
    Netzwerkkarte: PPP Adapter
    - Verbindungsgeschwindigkeit:9600 bps
    - Netzwerkadapteradresse DHCP:255.255.255.255
     
  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Netzwerkarte PPP Adapter ,das scheint noch ein überbleibsel von der Fritzox zu sein und sollte deinstalliert werden ,das ist nicht die Netzwerkkarte.
     
  3. Goddevil

    Goddevil Byte

    Wie finde ich heraus welche Netzwerkkarte ich dann habe???

    Hatte schon einmal alles deinstalliert und wieder neu installiert.
    Hab bei neuer Netzwerkkarte Microsoft gewählt und dann DFÜ Adapter...
     
  4. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Setze doch mal ein Screenshot vom Gerätemanager hier rein ,wo man die Unterpunkte sieht von Netzwerkadapter.
     
  5. Goddevil

    Goddevil Byte

    So hier ein paar Screenshots:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen...
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Auch unter w98 benötigst du eine Netzwerkkarte. Die muss im Gerätemanager erscheinen.
     
  7. Goddevil

    Goddevil Byte

    Ich hab ja eine aber woher soll ich wissen welche ?
    Ich seh immer nur DFÜ Adapter und PPP Adapter.
     
  8. Goddevil

    Goddevil Byte

    Keiner eine Lösung??? Wo sind die kompetenten User ???
     
  9. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  10. Goddevil

    Goddevil Byte

  11. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Dieser PPP Adapter ist nicht die Netzwerkkarte ,ist mehr was virtuelles ,wurde wahrscheinlig von dem über USB angeschlossener Fritzbox eingerichtet und muss entfernt werden.Wichtiger wäre diese Pnp PCI Netzwerkkarte ,was steht denn da unter den Netzwerkeigenschaften.
     
  12. Goddevil

    Goddevil Byte

    die seite bleibt grau bei everest, da steht nichts
     
  13. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Ist das den eine Onboard Karte oder eine extra PCi Karte im PC .Weil da sonst nichts steht von einer Netzwerkkarte.Irgendwo musst du das Netzwerkkabel ja reingesteckt haben.
     
  14. Goddevil

    Goddevil Byte

    keine ahnung... wie finde ich das heraus bzw wo liegt der unterschied?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Na Onboard ist der Anschluss am Board ,sonst ist es eine extra Karte .Einfach mal aufschrauben den PC.
    Sind da im Gerätemanager über Audio noch Geräte mit gelben Zeichen .Ist im Bild nicht zu erkennen.
     
  16. Goddevil

    Goddevil Byte

    achso, OnBoard

    [​IMG]

    Ein gelbes Zeichen ist beim Crystal WDM Audiocodec beim Audio und Videocontroller
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Oder ist der Onboard-LAN-Adapter möglicherweise im BIOS abgeschaltet?
     
  18. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Irgend wie kommen wir so nicht weiter. Wir müssen wissen wie die genaue Bezeichnung des Mobo ist oder der Netzwerkkarte . Das Mobo müsste eigentlich bei Everest stehen.
     
  19. Goddevil

    Goddevil Byte

    Sorry ist doch keine Onboard Karte.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du mal ein Bild reingestellt hättest, bei dem die "Motherboard".Eigenschaften angezeigt werden, hätte man etwas sehen können.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page