1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum Router unter Win98se

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Goddevil, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goddevil

    Goddevil Byte

    Ich komme einfach nicht ins bios ! f1,f2,alt f2, esc,del - keine ahnung. Entweder taucht eine Fehlermeldung auf: Fehler 301 oder das Konfigurationsdientsprogramm von ibm öffnet sich....
     
  2. Goddevil

    Goddevil Byte

    Hier ein paar screenshots:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Kann man damit was anfangen?
     
  3. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Das 5. Bild müsste das Richtige sein . Da steht Netzwerkadapter "inaktiv" ,der muss auf aktiv stehen. Wenn das nicht geht wäre vieleicht der Kauf einer PCI Karte eine Option .Kostet ca. 10€ .
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

  5. Goddevil

    Goddevil Byte

    Leute, den kann ich nicht aktivieren weil ich da nicht drauf komme! Ich kann den Bildschirmadapter ändern und die PCI Adapter zurücksetzten und PCI Parität de- bzw. aktivieren
     
  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann lade doch mal die "Standardeinstellungen"
     
  7. Goddevil

    Goddevil Byte

    Alles beim alten geblieben..
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Schau dir mal die Beschreibung an!
    Auf Seite 14 sind die "System Board Switches" beschrieben, der Schalter 6 ist für die Aktivierung des LAN-Adapters zuständig.
     
  9. Goddevil

    Goddevil Byte

    Eine Beschreibung ist nicht meht vorhanden..
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Lies mal im Beitrag 25 ,der Link.
    Auf dem Board müssten Jumper sein und einer mit der Bezeichnung SW 6 ,der sollte auf off gejumpert oder gestellt sein.
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Im Post #25 steht doch der Link zur Beschreibung.
     
  12. Goddevil

    Goddevil Byte

    Endlich !!!

    Man musste Switch 6 umstellen und schon erkennt Windows automatisch eine IBM Ethernet Card, dann nur noch die Treiber installieren, FERTIG !

    Ich möchte euch beiden herzlich danken, für die Zeit und Arbeit die Ihr investiert habt. Vielen vielen Dank. :bet:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page