1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Keine Verbindung zum Router unter Win98se

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Goddevil, Jan 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goddevil

    Goddevil Byte

  2. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Jetzt wissen wir, dass dieses Board definitiv keinen Onboard-LAN besitzt. Da musst du mal die Netzwerkkarte ziehen und schauen was es für eine Karte ist:
    -ISA oder PCI?
    -Schaltkreustyp?
    -eventuelle Angaben auf den Hersteller?
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    War bei IBM zu finden unter:

    6862.1.10

    IBM 300 PL, Modell 6862
     
  5. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

  6. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    nee, nee, da steht nur, dass er sich über die "Wake on LAN"-Funktion verfügt. Das ist aber nur der Anschluss für das entsprechende Kabel von der Karte.
     
  7. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Laut Bild hat er aber einen Ethernetanschluss .Siehe Kapitel 2 System-Board Features .Und "Wake on Lan" ohne Netzwerkanschluss wäre auch nicht machbar.
     
  8. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Hast recht, auf S. 18 ist es auch zu sehen.
    Dann fehlt aber auf jeden Fall der passende Treiber.
    Vielleicht bestätigt ja Goddevil mal, dass dies sein Computer ist?
     
  9. Goddevil

    Goddevil Byte

    Hi Leute,
    erstmal muss ich sagen das ihr beide total Klasse seid, Danke für die ganze Mühe !

    Also der Pc um den es geht ist ein IBM 300PL 6862-110

    Was soll ich jetzt tun?
     
  10. ghost60

    ghost60 Halbes Gigabyte

    Probiere mal den Treiber von meinem Link im Beitrag #22 zu Installieren.
     
  11. Goddevil

    Goddevil Byte

  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

  13. Goddevil

    Goddevil Byte

    Klappt immer noch nicht !

    Es stehen mehrere Adapter zur Auswahl:
    IBM 10/100 EtherJet Integrated Lan with Alert on LAN
    IBM 10/100 EtherJet Pci Adapter
    IBM 10/100 EtherJet Pci Adapter with Alert on LAN
    IBM 10/100 EtherJet Management Adapter
    IBM 10/100 EtherJet Secure Management Adapter
    IBM 10/100 Ethernet Pci Adapter
    IBM Netfinity 10/100 Ethernet Adapter
    IBM Netfinity 10/100 Ethernet Security Adapter

    Den 1. und 6. hab ich schon versucht, dann sagt win98 mir dass das ausgewählte Gerät ein Plug & play Gerät ist und der Computer ausgeschaltet werden muss, dass Gerät eingebaut werden soll und dann wieder gestartet werden muss. ES IST EINE ONBOARD KARTE, DA KANN MAN NICHTS AUSBAUEN BZW. EINBAUEN!
    Was kann ich tun ?
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ist denn der Netzwerkadapter im Bios aktiviert? Denn mich verwundert, dass im Gerätemanager kein "unbekanntes Gerät" angezeigt wird.
     
  15. Goddevil

    Goddevil Byte

    Im BIOS ist die Ethernet Unterstützung aktiviert.
    Unter PCI Geräte ist der Netzwerkadapter deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren da man nicht dort draufklicken kann.
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Es geht nicht um die "Unterstützung", es geht darum, dass der Netzwerkadapter eingeschaltet ist. Den solltest du unter "integrierte Peripherie" finden.
     
  17. Goddevil

    Goddevil Byte

    Also der Pc bootet, dann erscheint das IBM Logo und darunter steht f1 für Konfigurationsdienstprogramm drücken, dann drücke ich f1 aber von peripherie steht nirgens was.
     
  18. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Was soll das sein?

    Bist du sicher dass du auch im BIOS geschaut hast? "Konfigurationsdienstprogramm" klingt ja irgendwie nach was anderem. Oder hast du das selbst übersetzt?
     
  19. Goddevil

    Goddevil Byte

    Edit:
    Für Konfiguration/Setup F1 drücken, dann ist man im Konfigurationsdienstprogramm.
     
  20. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Und da gibt es eijnen Menüpunkt, in dem die gesamte Onboard-Peripherie ein- oder ausgeschaltet werden kann, u.a. die IDE-Controler, der Soundadapter, der LAN-Adapter ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page