1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

krieg noch nen hals!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by calibrapower.de, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute!
    mein leiden is lang ;) also ich kaufte mir vor 2 jahren einen rechner zum arbeiten und um ab und zu mal ein spielchen zu spielen! damals leif noch alles unter windows me! mein system war mit einer radeon 64MB vivo bestückt sprich leistung vorhanden! doch schon nach den ersten treiber updates von ati wurde die karte lahm wie sau! zwischenzeitlich wurde das betriebssystem auf windows xp umgestellt was zur folge hatte das ich nur im agp 2x modus starten konnte! (im bios eingestellt). nach knapp einem jahr hatte ich nun die schnauze voll von ati und kaufte mir eine gforce 4 ti 4200 128mb ram! im glauben endlich wieder agp 4x nutzen zu können und auch performence zu haben! so nun bin ich seit samstag beschäftigt den agp 4 modus zu erreichen! im bios sind alle einstellungen wieder auf agp 4x eingestellt, neuste detonator treiber, neuste via treiber, kein bios update verfügbar und sonst alles auf dem neusten stand!
    habt ihr nen plan warum die karte nicht den agp 4x modus nutzt?

    gruss AleX
    http://www.rostock-devils******
     
  2. Liszca

    Liszca Kbyte

    So habs fertig, und schicke es dir, ist 2 MB gross, hoffe das es beim ersten versuch klappt, oder hast du icq, dann kann ich es dir direkt schicken!
     
  3. Liszca

    Liszca Kbyte

    Kannst dir von www.viarena.com schon mal den neusten 4in1 treiber drauf machen, aber nimm keine beta version, whql ist nicht so wichtig, aso und mach dir den 41.03 deto drauf, ich bastel dir mal wie meiner eingestellt ist!
     
  4. jo schweiss mal ne url zum download rüber und schick mir bitte ein paar screenshoots zu den einstellungen! kannst ja auch nach lust und laune mal ein paar kurze worte schreiben! *g* ach ja soll ich jetzt die agp und via 4in1 treiber neu installieren ven ich den neuen deto raufknall?

    gruss AleX
    http://www.rostock-devils******
    mail: webmaster@calibrapower.de
     
  5. Liszca

    Liszca Kbyte

    ich vermute mal das anisotropischer filter oder antialiasing, oder gar beides an ist! wenn du willst kann ich dir vom detonator 41.03 ein paar screenshots von meinen einstellungen geben, das macht aber nur sinn wenn du den gleichen treiber dir drauf machst, da der deto 41.03 eine neue oberflaeche hat!
     
  6. Liszca

    Liszca Kbyte

    ich vermute mal das anisotropischer filter oder antialiasing, oder gar beides installiert ist!
     
  7. genau NUR spiele laufen net flüssig! da fehlen mindestens 50fps! bsp counter strike: damals 70-75fps heute 20-30fps!
    dann radeon 64 ram vivo gehabt getauscht gegen gforce4 ti 4200 128 ram und kaum mehr leistung! das is doch nicht normal!
     
  8. Liszca

    Liszca Kbyte

    was ist nun dein problem, laeuft es nicht fluessig?
     
  9. ja kannst du mal bitte genauer werden? das via nicht bomben chipsätze baut is mir kalr aber mal ganz ehrlich soviel performance kann kaum durch hardware fehler verloren gehen! ausserdem is mein rechner sehr stabil habe noch nie einen ungewollten absturz erlebt daher kann ich mir überhaupt gar keine defekte vorstellen! ausserdem is meine leistung bei anderen sachen (grafikverarbeitung, mpeg filme rippen sonstigen rechenaufgaben) einem p III 1ghz mit 640 mb sd ram entsprechend! also defekte am board, an der graka, an der s. bridge glaube ich nicht!

    gruss AleX
     
  10. Liszca

    Liszca Kbyte

    Habe mir mal dein board angeklotzt, und fast gekotzt (sorry) aber an agp 2x musste dich wohl gewoehnen, ich glaube, bin mir da aber nicht sicher dass du noch ne defekte southbridge hast, ViA laest gruessen!
     
  11. Liszca

    Liszca Kbyte

    Umstecken kannste sein lassen wird dir null helfen, da windows im ACPI modus arbeitet, und alle karten immer auf einen irq legt, was aber kein nachteil in deinem fall ist, in deinem fall ist es was anderes! Das problem liegt sicherlich nicht mal bei der grafikkarte vielleicht sogar nicht mal beim board!
     
  12. Liszca

    Liszca Kbyte

    anti aliasing an ??? anisotropischer filter an ???
    synchronisation aus???
    ram zu sehr uebertaktet???
    am 4x modus liegt es definitiv nicht, koenntest sogar 1x agp nehmen und du waerst nicht spuerbar langsamer, du bist einfach dem marketinggeblubber auf den leihm gegangen, bist selber schuld!
     
  13. Liszca

    Liszca Kbyte

    lol, so ein problem will ich auch mal haben! 4x agp ist soviel schneller als 2x agp das man es als messfehler im toleranzbereich zeahlen kann! ausserdem wird agp texturing in keinem spiel richtig verwendet. Aber was fuer ein board hast du ???
     
  14. genau dies hab ich gestern abend mal ausprobiert! ich habe aber nur die anderen karten deaktiviert sollte ich sie wirklich mal ausbauen bzw. umstecken?

    gruss AleX
    http://www.rostock-devils******
     
  15. Lumbi

    Lumbi Kbyte

    Hallo,

    schau dir mal deinen IRQ11 an, ich würde mal den Interupt ändern da deine Graka nicht alleine auf dem 11er sitzt.

    VIA USB (30381106h) - using IRQ11
    Realtek Ethernet controller (802910ECh) - using IRQ11
    nVidia VGA controller (025310DEh) - using IRQ11

    Ich würde mal die LAN Karte umstecken oder mal ohne versuchen.
    Vielleicht hilft\'s ja was. : )

    Gruß Lumbi
     
  16. ne ne ne das war alles ganz anders!
    mein bios war schon immer ein award! und ich habe auch damals richtig geupdated, habe ich erst heut nacht rausgefunden! ich muss nämlich für ein bios update nicht bei msi auf die homepage schauen sondern bei fujisu! die haben nämlich damals oem boards verkauft mit award bios! also soweit war alles richtig! ausserdem glaube ich kaum das man durch sogenanntes "rumgemurkse" den agp 4x modus kaputt machen kann! da geht eher was anderes kaputt meine ich ....

    könnte es eventuell das netzteil sein? ich habe nämlich nach und nach meinen rechner erweitert und von haus aus nur so ein labber netzteil drin! könnte doch sein das jetzt durch die zusatzgeräte der agp modus nicht mehr freigeschaltet wird aus sicherheits gründen oder so!?!

    gruss AleX
    http://www.rostock-devils******
     
  17. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Zu deinem Post auf der letzten Seite: Möglich, dass das falsche BIOS-Update dein ganzes MB geschrottet hat. Vielleicht zeigt es dir jetzt an, dass dein MB einen Ami-BIOS hat. Wahrscheinlich hat\'s aber durch das BIOS-Gemurkse aber wirklich einen Award-BIOS!!!
     
  18. ach ja und wenn ich die karte übertakte auf die genannten werte dann hängt sich der rechner auf! ich nehme mal an das dieses powerstrip da irgendwie einen fehler anzeigt den mit 125 mhz kann ja nichts laufen! und laufen tuts ja bei mir nur nicht im agp 4x modus!

    gruss AleX
     
  19. ich hab doch schon die agp kagge auf 256 gestellt nach dem bios update aber es is kein oder kein merkbarer unterschied!
     
  20. Sisco2000

    Sisco2000 Byte

    ich wär immer noch der meinung dass du mit der agp aperture von 4mb keine gute 3dleistung bekommen kannst. Ich hab mal gelesen dass sie mind 64mb sein soll aber maximal die hälfte des vorhandene hauptspeichers. Ich hab bei mir die agp size früher auch mal aus stabilitätsgründen auf 4mb gehabt und die performance war in spielen total im keller. Versuchs doch mal mit 128 mb oder 256 mb, vielleicht hilfts ja

    peter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page