1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

krieg noch nen hals!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by calibrapower.de, Nov 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zirkon

    Zirkon Megabyte

    Tut mir leid wenn ich Dir einen kleinen Dämpfer geben muß, aber AGP2 und AGP4 macht bei Spielen in der Praxis fast keinen Geschwindigkeitsunterschied.
    Wenn die Grafik lahm ist hat das sicher andere Ursachen.
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    s ja mit Powerstrip??? Hab es bisher nur zum Übertakten von PCI-Karten genommen. Vielleicht gibt\'s bei den verborgenen Treibern ja ne Einstellung, wo man AGP4x atkivieren kan???
     
  3. gibs nicht irgendein tool wo man den agp modus per hand einstellen kann?
     
  4. so also agp treiber hab ich mal von der url gezogen! installiert und keine besserung! immer noch agp 2x! hm .... so langsam glaube ich das ich gar keine lösung mehr bekomme! is doch schwachsinn man stellt alles ein und installiert die neusten treiber und funzen tuts trotzdem nicht!
    noch weitere tips?
    gruss AleX
    http://www.rostock-devils******
     
  5. compeule

    compeule Kbyte

    Hi
    @plinius
    Ja turbo mode ist richtig.
    Bei der standaloneversion hatte ich aber schon mal die auswahl 2x oder 4x aber ist auch schon länger her.

    cu
     
  6. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Habe schon länger nichts mit VIA zu tun gehabt. Hieß das nicht bei der Installation "Turbo-Mode"?
     
  7. compeule

    compeule Kbyte

    Hi
    Hast du die AGP Treiber im 4x Modus installiert?
    Hast Du alle Registrierungseinträge von ATI gelöscht?!
    Treiber unter http://www.Viaarena.de
    ggf AGP standalone treiber runterladen und separat installieren.
    cu
     
  8. hat irgendwer sonst noch nen plan welche treiber sonst noch gut sind und wo die zum download stehen??

    gruss AleX
    http://www.rostock-devils******
     
  9. also detonator treiber is der 40.72

    prozzi pIII 1ghz
    msi board ms 6309
    640 sd ram (1x 512, 1x 128)
    1 maxtor 60 gb
    1 nec 2gb
    1 dvd samsung
    1 cd rw samsung
    noch was?

    woher ich weiß das die karte im agp 2x läuft? erstens fast gleiche leistung wie meine alte radeon und zweitens zeigt der treiber an:
    bus typ agp 2x!
    warum soll ich diesen blöden benchmark test machen wenn ich sowieso merke das meine graka lahmt?
    directx is 8.1a und alles installiert und signiert ausser graka treiber!
    alle test mit bravour bestanden!

    gruss AleX
    http://www.rostock-devils******
     
  10. ne da habe ich bei verschiedenen (detonator und win xp treiber [signiert]) nichts gefunden! gibs vielleicht sonst noch irgendwelche progis wo man das einstellen könnte?
    ach ja ich hoffe du hast das mit dem hals ironisch gemeint so wie ich ;)
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Geht das nicht im Detenator-Einstellungsprogramm? Hast du schon mal 3D-Benchmark gemacht? Auf wie viele Punkte kommst du da? Schau da mal nach. Warum hast du geschrieben, dass du ein Hals kriegst? Du hast doch einen Hals, oder etwa nicht? ;-) ;-) ;-) ;-)
     
  12. goemichel

    goemichel Guest

    Hi Axel,
    irgendetwas scheint mit deiner Graka nicht in Ordnung zu sein. Siehe deine Testwerte: "graphics engine clock"= 125MHz (müsste aber 250MHz sein), "graphics memory clock"= 250MHz (müsste 500MHz sein)!??
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    der detonatortreiber ist ok.
    eventuell den agp treiber nochmals separat installieren.
    die einzelnen via treiber findest du unter:
    http://www.hardtecs4u.com
    unter treiber tools, via .
    übrigens ist der unterschied zwischen 2x und 4 x nicht so gewaltig wie du glaubst, sondern nur minimal.
    desweiteren ist ein benchmark test sicherlich nicht blöde.
    desweiteren darfst du dir mit einen pIII1 ghz und einer gf4ti 4200 keine wunder erwarten. der prozzi bildet einen flaschenhals, da die grafikkarte für denselben viel zu schnell ist.
    mfg ossilotta
     
  14. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    welchen detonator treiber hast du installiert ?
    wie sieht deine weitere hardware aus ? prozzi, speicher etc.
    wenn du im bios 4x agp aktiviert hast, woher weißt du dann , das die karte nicht im richtigen modus läuft ?
    hast du mal einen 3dmark test gemacht ?

    hast du mal einen directx test gemacht ?
    start ausführen "dxdiag" eingeben und alles durchtesten !
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page