1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lauter meldungen auf viren...verzweifle!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by dragi, Dec 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragi

    dragi Byte

    Also leute, habe folgendes riesen problem.

    hab windows xp pro service pack 2. gehe über eine dsl verbindung von t-online ins netz. habe als antivirus programm bitdefender pro 8. nun hab ich das problem, das mir das programm ständig meldungen gibt, von wegen virus, bzw. trojaner entdeckt. diese dateien befinden sich immer im system32. wenn ich den pc eine nacht lang an lasse und dann nachschaue (jetzt schon wieder fehlermeldung!), muss ich ca 30 mal auf ok klicken, weil das programm (der wächter) so viele viren entdeckt hat. dazu muss ich sagen, das das immer nur dann passiert, wenn ich die interne windows firewall ausmache. (möchte sie aber auch unter keinen umständen benutzen, weil ich eine leichte microsoft phobie habe!!!) benutze inzwischen zum surfen mozilla. besuche weder ****o seiten, noch sonst irgendein kram, bei dem irgendein scheiß auf den pc geraten kann. aber hab es langsam satt meinen pc ständig formatieren zu müssen und windows neu zu installieren...es muss doch eine andere lösung geben. was soll ich machen???
    übrigens ist bitdefender der einzige wächter. kann also nich sein, das es daran liegt, das mehrere parallel laufen.

    bitte schnell um hilfe
     
  2. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wie wäre es denn, wenn Du die Viren mal entfernst, dann werden sie auch nicht mehr gefunden...:aua:


    Und wenn Du schon eine "MS-Phobie" (:bse: ) hast, dann benutze KEINE MS-Produkte!
    Ganz einfach!

    Desktopfirewalls sind überflüssig wie Krebs, wenn man nicht völlig kopflos unterwegs ist.
     
  3. dragi

    dragi Byte

    naja, ich habe immer gedacht, das wenn ein wächter die viren entdeckt, er diese auch entfernt. mein pc läuft ja auch nicht unstabil. also die meldung des wächters ist etwa: virus wurde entdeckt und geblockt...ihr system wurde nicht infizierrt.

    aber es geht mir ja um die meldungen an sich. es ist ja nicht normal, das ich pro stunde 10 meldungen bekomme.

    und produkte von microsoft benutze ich ja auch nicht, bis auf das betriebssystem und office. den vindows media player und outlook, weil diese programme meiner meinung nach einfach die freundlichsten oberflächen haben. und die verbindung mit dem internet von seiten des wmp hab ich sowieso blockiert, was also bedeutet, das der wmp keine angriffslücke bietet. kann natürlich auch sein, das ich mich irre.

    deswegen bin ich ja auf hilfe angewiesen, weil ich bis dato keine größeren probleme in dem bereich hatte.

    was kann ich denn konkret dagegen unternehmen??
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ja, wenn diese Meldung kommt, ist Dein System sicher infiziert...:aua:

    ROTFLBTC
    Ist nicht wahr jetzt...
    Keine Produkte außer das Betriebssystem...
    Echt der Hammer...
    Das glaube ich Dir gerne...
    VHS-Kurs
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

  6. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

  7. Endlich mal einer, der sich mit Windows besser auskennt als Microsoft! Jetzt kommt Hilfe!
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL

    @Printmaster

    Ja klar, Firewalls sind ja auch eine Erfindung von Microsoft!
    Mache Dich erstmal kundig über Sinn und Unsinn von Firewalls, DANN darfst auch Du an einer fachlichen Diskussion teilnehmen!

    http://www.team-cauchy.de/personal/
    http://www.sicherheit-online.net/firewall.html

    Mal als Ansatz. Ist auch für Einsteiger verständlich...
     
  9. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Es gibt scheinbar keinen Eindringling!
    Das ist doch das Witzige an dem Thread hier!

    Wie TO schreibt, kommt folgende Meldung:

    Ich tippe mal auf einen Blaster oder Sasser, der permanent aus dem Netz das System attackiert, weil es nicht sauber konfiguriert ist, dann aber vom Scanner aufgehalten wird!
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    BTW
    Lern' Du erstmal, wie man in Foren RICHTIG zitiert!
    Thema: Fullquotes und warum sie so beliebt sind!
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Jaja, Microsoft ist ganz besonders bekannt, für ausgefeilte Sicherheitsstrategien und deren effektive Umsetzung.

    Deshalb konnte man auch in das MS-eigene Firmennetz einbrechen...

    Ja, was Sicherheit in Netzen angeht ist MS gaaaanz vorn!

    Ist ja überall bekannt...
     
  12. Wohl ein Eigentor?
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Aus welchem Grunde?
     
  14. Erst persönliche Angriffe und dann zurückrudern! Für mich ist die Frage des Themenerstellers beantwortet!
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Was?
    Ich weiß gar nicht, was Du jetzt willst.
    Zurückrudern?

    Du weißt schon, wovon Du redest?
    Oder?
     
  16. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :confused: Das passt aber irgendwie nicht zusammen...


    Machst du das täglich oder was?
     
  17. btpake

    btpake Guest

    Da hat wohl einer noch nichts von Partionierung und Rücksicherung gehört .....
     
  18. pcschröder76

    pcschröder76 Megabyte

    Mal ne dumme Frage:

    wie kann sein Rechner gegenüber Sasser/Blaster angreifbar sein, wenn er SP2 installiert hat?


    mfg

    Michael
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page