1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lauter meldungen auf viren...verzweifle!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by dragi, Dec 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dragi

    dragi Byte

    also, hab die logfile jetzt gespeichert.

    http://www.hijackthis.de/logfiles/849f6409cb98facbf43d9f5dd94ec7b4.html

    hab mir das protokoll auch angesehen, aber ich muss sagen, das da nichts schlimmes zu finden ist.

    aber als ich das system mit escan antivirus überprüft habe, hat das programm über 40 viren entdeckt.

    außerdem hat mir hijackthis 2 fehlermeldungen gegeben. einmal das es nicht auf einen pfad zu greifen kann und das ich die datei manuell löschen solle und einmal eine fehlermeldung mit nem kleinen x: "an unexpectedt error has occured at procedure: modmane_checkother1item() error #57 - device I/0 error"
    keine ahnung, was das ist...

    naja, vielleicht hilft das ja erstmal weiter
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    :eek: 40 verschiedene oder 40x denselben?
     
  3. dragi

    dragi Byte

    dumme frage, aber wie starte ich im abgesicherten modus??? :wegmuss:

    es sind 40 verschiedene. also kann sein, das sie sich 2-3 mal wiederholen, aber im grunde sind es viele verschiedene.
    @antidepressiva: ist das ein wiederspruch???

    was ist denn zu der fehlermeldung von hijackthis zu sagen?

    das log von escan kann ich auch gerne hochladen. muss aber sagen, das mir die datei nichts gesagt hat. es wurden halt alle dateien angegeben, die gescannt wurden, aber mehr auch nich großartig...kann aber auch daran liegen, dass ich keinen plan habe...aber wenn erst gegen morgen mittag. also jetzt ists grad 2 uhr und ich muss langsam schlafen gehen, hehe.
     
  4. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    OK, jetzt mal bitte konkret:
    Wo genau wurden diese 40 Viren gefunden, also in welchen Dateien und in welchen Verzeichnissen? Wenn die aktiv waren, dann steht nämlich eine Neuinstallation an.
    Oder lagen die in den Temporary Internet Files? Dann wärst du nochmal davongekommen.

    PS: In den abgesicherten Modus kommst du mit F8. Das hätte dir aber die Windows-Hilfe auch gesagt...
     
  5. dragi

    dragi Byte

    also diesmal waren es nur noch 2 viren, die gefunden wurden. aber sie waren in der tat im temporären ordner. das ist also nicht so schlimm?!

    aber ich muss sagen, das die meldungen vom wächter immernoch genau so häufig vorkommen...

    naja, weiß jetzt nicht mehr so genau, was ich machen kann. anscheinend werden sie ja geblockt und brechen nicht aus. dann werd ich wohl mit den versuchten angriffen leben müssen...solange es nur bei versuchen bleibt.

    @theDoctor: danke für die hilfe!!! und auch an alle anderen, die versucht haben mir zu helfen...
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Wenn alle gefundenen Viren lediglich im Ordner "Temporary Internet Files" lagen dann waren sie höchstwahrscheinlich nicht aktiv.

    Bleibt nur die Frage wieso es das Zeug überhaupt bis auf deine Festplatte schafft. So ganz von allein passiert das nicht.

    Vielleicht solltest du dich mal mit dem Zonenmodell vertraut machen:
    http://www.heise.de/security/dienste/browsercheck/anpassen/iezonen.shtml

    Und du solltest nicht benötigte Dienste beenden:
    http://www.ntsvcfg.de/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page