1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich diesen komplet system zu kaufen für 1200euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by learnall-al, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tag alle
    bin ganz neu hier.vor 2 tagen habe ich mich für ein komplet pc bei neckermann entschieden.hab nicht viel ahnung von hardware.

    http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=di2hnMllRrxN0uWHcwo80-szHjQLLaa9&ct=1

    nur wegen die q6600 dachte ich es wird sich bestimmt lohnen,bis heute in diesem forum lese ich über einem angebot bei saturn mit gleiche prozessor einen desktop pc für nur 600 euro.da wollte ich mich gerne beraten lassen.wäre sehr nett wenn mich jemand hilft und informiert über andere angebote.
    dachte einen guten pc mit intel quad q6600 ist immer über 700 euro.
    hoffentlich es nicht sehr schade dass ich erst heute auf diesen forum geffallen bin.
    wird ffür jede antwort bedankbar sein
     
  2. Blade911

    Blade911 Megabyte

    ich würde mir keinen fertig computer kaufen....ich würde mir hier im forum vorschläge für einen indivieduell zusammengestellten rechner machen lassen....wie viel geld willst du denn ausgeben??
     
  3. es geht eigentlich um 2 sachen
    erstens ich weiss nicht wirklich wie das geht einen pc selbst zu bauen
    zweitens finanziell passt es mir besser mit ratzauhlunjg einen kompleten set zu kaufen und auch gute marke für die garantie.
    es der überhaupt gut für den preis?
    ansche9nend nach deinem rat wird es viel gunstiger sein so einen ähnlichen selbst zu bauen
     
  4. cc1

    cc1 Kbyte

    die meisten Anbieter bei denen du die Komponenten selbst zusammensuchen kannst bauen dir den PC auch zusammen...
     
  5. wegen ratenzahlung muss ich mir trotzdem momental ein neuen kaufen wo ich es auf raten bezahlen kann
    deswegen suche ein antwortauf meine frage,ist diesen angebot gut für diesen preis oder kann mir jemand an anderen empfehlen.
    wollte gerne intel quad haben wegen den niedrigen strromverbrauch.und einen guten pc brauche ich für video konvertieren.filme gucken musik und ab und zu mal vielleicht auch ein spielchen.
    ist der gut dafür geeignet oder soll ich mir einen anderen noch billigeren bestellen.und wenn was könnte mir denn reichen?
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du brauchst keinen PC für 1200€, wenn du auch noch auf Raten zahlen möchtest. Wie viel Euro hättest du denn sofort verfügbar?
     
  7. Hambi

    Hambi Byte

    dann lass dir hier im forum ein zusammenstellen oder du machst es selber www.hardwareversand.de dort werden dann auch nur die teile angezeigt die auch zueinander passen und sie bauen ihn fur nen aufpreis von 20 euro zusammen und ab einem kaufpreis von 250€ kannst du auch noch finanziren das ist doch was für dich oder
     
  8. cc1

    cc1 Kbyte

    der Zusammmenbau kostet nur 10 €.....
     
  9. ok dann mache ich das so
    wie teuer wäre es denn kosten??
    und welche komponenten werden für mich ausreichen,hab kein lust auf ein pc wie der den ich jetzt habe,tue ich einmal was umrippen muss ich denn eine runde spazieren gehen bevor er mir erlaubt irgendeine seite zu gucken oder email schreiben.und so bald ich windowsupdate mache funktionieren die usb anschlüsse nie wieder bis ich alles neu installiere und auf allte version von mein windows bleibe dann geht es wieder.
     
  10. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Bei Hardwareversand kannst Du bei einem Betrag über 250 € eine Finanzierung bekommen. Da Du für einen guten Gamer mit ca. 900 bis 1000 € rechnen mußt, wäre das für Dich sicher ein guter weg. Hardwareversand ist ein sehr guter Shop, bei dem Du Dein Budget tatsächlich sehr gut ausreizen kannst.
    Vorschlag:
    1. Gehäuse: Lian Li Midi Tower PC-7 SE-B III, ATX, Aluminium, schwarz, ohne Netzteil 78,02 €
    2. Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt 62,66 €
    3. Meinboard: ASUS P5KC, Sockel 775, ATX 88.25 €
    4. CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 171,34 €
    5. CPU-Kühler: Scythe Mugen Sockel 478,775,754,939,940,AM2 35,37 €
    6. RAM: 4 x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 a 13,12 € 52,48 €
    7. Grafik: Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express 205,95 €
    8. Festplatte 1: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS 42,53 €
    9. Festplatte 2: WD Caviar SE 500GB, WD5000AAJS, SATA II 74,21 €
    10. Floppy: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz 19,53 €
    11. DVD-ROM: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz 11,55 €
    12. DVD-RW: LG GH20N bare schwarz 25,53 €
    13. OS: Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version 80,22 €
    14. Zusammenbau: 19,99 €
    15. Versand: 7,00 €
    16 Logistikkosten: (0,75 % vom Warenkorb) 6,82 €
    17. Gesamtpreis: 980,50 €
    Das ist ein System, das seinen Preis auch wirklich wert ist. Allerdings musst Du den CPU-Kühler selbst montieren, weil HWV Transportschäden aufgrund seines Gewichtes von 960 g befürchtet. Alles andere wird montiert.
     
  11. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Wenn du ab und zu ein Spielchenzockst würde auch ein 9600GT max. ne 8800GT als Grafikkarte reichen.
    In welche Auflösung würdesrt du denn zocken?(Monitorgröße?)
    Wenn du keine besondere Toweroptik benötigst würde hier auch ein güpnstiges Modell von Coolermaster ausreichen.Das spart dann wieder ein paar €.
    Ansonsten ist das System von Horst ok.
     
  12. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Das LianLi ist in dieser PC-Preisklasse schon ok. Es geht ja nicht nur ums Aussehen, sondern um eine erhebliche Verbesserung des Kühlkonzeptes und nicht zuletzt um eine Erleichterung bei Montagearbeiten.
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, aber wenn man das Geld nicht so locker sitzen hat, sollte man doch eher zum ebenfalls guten Cooler Master Centurion 5 greifen. ;) Ggf. genügt auch eine Festplatte und das DVD-ROM benötigt man nur, wenn man öfters "on-the-fly" brennt.
     
  14. danke vielen dank für ihre beratunfg
    wie ich es schon gefürchtet hatte,die bestellung von dem komplet set ist schon angekommen.leider war ich zu spät in diesen sehr guten und hilfreichen forum.na ja jetzt muss ich nur mit mein neuen system zufrieden sein.
    kann mir jemand hier sagen was in meinem computet nicht so gut ist?wie ich >>HORST!:: dein vorschlag ist auch um die 100 euro,sieht aber so aus dass die viel besser als was ich jetzt habe,lohnt sich denn was an meine hardware zu ändern?
    nocgh eine frage: ich hab jetzt ein 22 zoll desktop,nur leider die meiste webseiten wie diese hier auch nur an hälfte des bildschirmes gezeigt wird,die andere hälfte ist total leer und weiss,ausser ich vergrössere den schriftgrad,dann sieht das aber auch häslich aus.andere seiten aber ganz ich ganz schön gross an dem desktop sehen.woran liegt das denn?
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kannst du den PC noch zurückgeben?
    Die Webseiten sind nicht für den 22''er optimiert. Da kann man wenig machen.
     
  16. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Du hattest vor, einen Komplett-PC für etwa 1200 € zu kaufen und das auf Teilzahlung. Darauf habe ich meine Konfiguration aufgebaut. Natürlich kann man das eine oder andere noch einsparen, aber ich bin trotzdem über 200 € unter dem angegebenen Preis geblieben.
     
  17. blackmoslem

    blackmoslem Kbyte

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist ein BILLIGnetzteil verbaut,
    bestimmt ne ******* Grafikkarte und von der Aufrüstbarkeit sollte man erst gar nicht anfangen.

    Schick die Mülltonne wieder zurück, wenn du länger was von deinem Geld haben möchest.

    Selam bLaCKmOsLeM
     
  18. habe ich gerade neckermann angerufen ich kann es zurück schicken.dank dir bin ich auf die idee gekommen
    jetzt nioch mal eine frage über die kombination von HORST 1.ist ein 2duo 8400 oder 8500 nicht besser als q6600.denn gerade habe ich gelesen ist sparsammer und einigermassen auch schneller,nur den Q6600 ist für spiele im zukunft besser.und da ich kaum im pc spiele oder fast nie,weiss ich noch nicht was sich besser für mich lohnt.
     
  19. welche bilodschirm grösse ist denn optimal für alle seiten,da wenn es nur in hälfte gezeigt wird ist ja gar kein vorteil für ein 22 zoll.
     
  20. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Der E8300 und der E8400 sind nicht verfügbar. Aber zu Deiner Beruhigung, der Q6600 bedient jede Anwendung optimal. Was hätte ich auch für ein Interesse daran, Dir weniger gute Teile anzuraten? Ich bin ein User wie alle anderen auch. Ich verkaufe keine PCs oder Komponenten und habe durchaus kein wirtschaftliches Interesse mit meiner Beratung. Und das kann ich auch für die anderen Helfer sagen. Wir warnen sogar vor Shops, die unseriös sind, wie z.B. one.de, LAhoo.de, XFX.de und BrunnenIT. Eine kleine Entscheidung sollst Du schon auch treffen. Trotzdem kannst Du Dich mit allen Konfig-Problemen an uns wenden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page