1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich diesen komplet system zu kaufen für 1200euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by learnall-al, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Ein im Ladengeschäft georderter PC ist immer teurer, als ein online georderter. Nimm es einfach als Tatsache hin!
    Ein gut konfiguriertes System bei Händlern wie Dell, HP usw. ist immer sehr teuer mit besonderer Betonung auf "sehr". Wenn Dir hier jemand ein System konfiguriert, dann ist es meist sehr preiswert, ebenfalls mit der Betonung auf "sehr". Der Unsinn, daß man sich auf PCs, die in Online-Shops geordert werden, nicht verlassen kann, ist böswillige Verleumdung. Das Gegenteil ist der Fall. Du bekommst allerbeste Ware (Markenware) zu einem sehr fairen Preis. Das mußte mal heraus!
     
  2. ich dachte ich bekome paar rate von euch, dass ich in manche komponenten sparen kann.
    besonderes wenn ihr weisst , dass ich kein zocker bin.
    oder vielleicht andere bessere komponente,die neu auf dem markt sind,empfehlen.
    den grossen auswahl aus eure empfehlungen im sticky macht mich unsicher,was das beste für mich sein kann.
    hier mal paar nervige fragen:
    1-kann ich mit so ein system,direkt videos vom receiver oder kabel aufnehmen? oder brauche noch was bestellen?
    2-was denkt ihr was wäre besser.ein lcd fernseher mit vga anschluss.oder ein tft mit guten auflösung wie der samsung 206 BW?
    3-kann jeder von die beiden laufwerke(LG GH 20N,und der Samsung SH-S203)alle gängige formate lesen,denn bis jetzt habe ich nie ein laufwerk im hand gehabt der die 8mm dvd aus der camrecorder lesen kann.

    für folgende fragen,kann ich mir schon vorstellen,dass es nicht einfach zu sagen dass der produkt x besser als y ist.aber wunsche ich mir von jemand der sich gut auskennt,dass er mir der bessere produkt im hinsicht der leistung/preis empfehlt.denn da bin ich sehr unentschlosssen,und möchte gerne wenn es kein grossen unterschied gibt,einbischen sparen.

    4-gehaüse:
    coolermaster centurion RC 534(50 euro)
    oder der Lian li midi tower Pc-7 SE BIII (78 euro)
    ist es in meinem fall egal ob ich der erste oder 2te nehme?
    5-netzteil:
    der corsair vx 550w,oder corsair hx 520?oder richt noch weniger watt
    6-ram:
    2 mal 2048
    oder 4 mal 1024
    7-grafikkarte:
    da habe ich am meisten zweifel,was mir reicht.soll ich die 8800 gts nehmen,oder reicht eine die viel billiger ist.wie gesagt will nur gute bild qualität auf dem display sehen,und spielen tue ich nicht.
    8-festplatte:
    2 kleine (wie 2mal 250gb),oder eine die gross genug ist?leise und schnell muss es auch sein.
    9- drucker 3 in 1:
    da will ich mich gene nochmal beraten lassen.welcher ist sehr preiswert und mit guten druckqualität.manche sind billig aber die patronen sind ja sehr teuer.
    diese liste habe ich mir angeguckt bei atelco(HP photosmart C3180_70euro_; oder C 4280-95euro-...
    Canon pixma MP520,,oder MP220.
    oder der Epson DX7400---7800.
    10-Mainboard:
    was ist der unterschied zwischen die beiden
    MSI P35 Neo FR::::und
    FIR
    ??? danke danke
     
  3. Ein im Ladengeschäft georderter PC ist immer teurer, als ein online georderter. Nimm es einfach als Tatsache hin!
    Ein gut konfiguriertes System bei Händlern wie Dell, HP usw. ist immer sehr teuer mit besonderer Betonung auf "sehr". Wenn Dir hier jemand ein System konfiguriert, dann ist es meist sehr preiswert, ebenfalls mit der Betonung auf "sehr". Der Unsinn, daß man sich auf PCs, die in Online-Shops geordert werden, nicht verlassen kann, ist böswillige Verleumdung. Das Gegenteil ist der Fall. Du bekommst allerbeste Ware (Markenware) zu einem sehr fairen Preis. Das mußte mal heraus![/QUOTE]


    danke Horst.davon bin ich jetzt sehr überzeugt,vor allem wenn mann,wie bei atelco 5 jahre garantie bekommt.dann braucht man nicht mehr dran zweifeln.
    apropos atelco,machen die auch den zusammenbau wie bei hwv?
    denn auf die seite habe nix davon gsehen wo man das auch bestellen kann
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, machen die.

    Als Grafikkarte reicht meiner Meinung nach auch eine HD2600XT. Zu den Mainboards: Einfach mal die Ausstattungen auf der Webseite von MSI vergleichen. Die Leistung ist identisch. Als Netzteil genügt dann das Corsair Vx450. Zum Drucker kann ich nichts sagen. Vielleicht informierst du dich mal auf druckerchannel.de. Das Gehäuse ist Geschmackssache in diesem Fall.
    Wofür?
    Sollte gehen.
    Welchen Anschluss brauchst du? S-Video?
     
  5. mit der frage lcd oder tft meinte ich für meine rechner nutzung als bildschirm.
    denn zurzeit benutze ich mein alen pc aufmeine mein grossen lcd fernseher ,und das sieht wunderschön aus.
    deswegen frage ich ist das nicht besser ein kleines lcd fernseher mit vga anschluss zu bestellen,als ein monitor???

    zu gehaüse: was heisst geschmack sache;reicht denn ein compucasa 6C11Bs für 19 euro auch? ist dasnicht abhängig von die komponenten die drin sein sollen.und die lüftung dad der gehaüse anbiteen kann.??
     
  6. Zitat:
    1-kann ich mit so ein system,direkt videos vom receiver oder kabel aufnehmen? oder brauche noch was bestellen?
    Welchen Anschluss brauchst du? S-Video?


    das weiss ich auch nicht was ich dafür brauche,ich hab es noch nie gemacht.
    aber ab und zu brauche paar videos von kabel aufzunehmen,weiss nicht was man dafür braucht,was für möglichkeiten gibts denn? und welchesind besser?
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du musst dringend lernen den "Ändern"-Button zu benutzen. Beim Gehäuse darauf achten, dass du möglichst viele große (120mm-)Lüfter verbauen kannst und das es den ATX-Standard hat. Wenn es sich dann noch um eine gute marke handelt, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.

    Welche Anschlüsse hat denn dein Receiver? Möglicherweise wäre eine TV-Karte das einfachste.

    Nur mal so zwischendurch: Du musst langsam mal fertig werden, weil hier sonst kaum noch jemand antwortet, weil sich wohl ziemlich viele von den ständigen Fragen genervt fühlen.
     
  8. bedanke mich ersmatl bei alle
    nur mal noch zu festplatte und diskplay,da habe ich noch kein antwort.
    was ist denn besser 2 keline festplatten oder eine grösse?
    und was empfehlt ihr,ein LCD Fernseher mit VGA anschluss.oder einfach ein TFT?
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Nimm lieber eine 500GB Platte und beim Fernseher bzw. Monitor würde ich einfach mal ausprobieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page