1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lohnt sich diesen komplet system zu kaufen für 1200euro?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by learnall-al, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bevor nicht klar ist, ob das Mainboard einen Schaden ist, würde ich den RAM nicht bestellen.
     
  2. woran kann man das erkennen ob mainboard schaden ist oder nicht ?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Am Aussehen, ob keine Bauelemente deformiert, verbogen oder ausgelaufen sind.
    Dann gibt es Steckkarten, die Fehler anzeigen. Wenn sich XP nicht installieren lässt, kann es an einem defekten Mainboard liegen. XP untersucht sie Hardware am Anfang der Installation. Leider sieht man dabei nicht, wo der Fehler herkommt. Es deutet aber grundsätzlich auf einen Hardwarefehler.
     
  4. xp habe ich mehrmals neu installiert und lauft ohne problem
    das einzige was passiert,wenn ich update für windowsmache,ist,dass die usb anschlüsse keine usb geräte mehr erkennen.
    heist das das die mainboard noch in ordnung ist?kann ichdenn schon ein ram bestellen
    und was ist mit hdd,lohnt sich auch eine grössere zu kaufen?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der PC ist noch ca. 100€ Wert. Wenn dann neben Festplatte und RAM noch eine neue Grafikkarte dazu kommt, ist man schon darüber. Die Grafikkarte ist nämlich auch nicht besonders gut zum Spielen geeignet.
     
  6. diesen pc brauche ich auf keinen fall zum spielen.alles was ich brauche ist paar viedeos umrippen und das tut er ziemlich immer noch schnell.und surfen und danmit habe ich jetzt problem,denn dabei ist er sehr langsam.
    also reicht immer noch nicht eine neue ram???
     
  7. wollte fragen ob diesen pc,der aktuell im angebot bei plus ist.preiswert ist.
    cpu:intel pentium dual core E2140 1,6 ghz
    mainboard:MSI ms7383
    grafik: intel g31 express grafik schared
    dvd brenner rw 20 *
    multi kartenleser
    software:nero 7 esenntials;norton internet security
    os: windows vista premium
    RAM: 3072 mb ddr2
    festplatte:320 GB s-ata2
    preis 399.95
    UPH 555 euro
     
  8. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Nja ist halt ein Komplett-PC. Alte bzw. langsame und nicht aufeinander abgestimmte Komponenten.
    Nero7 kostet glaub ich 5.99€ :-)Was möchstest du mit dem PC machen?
    Schonmal in den Sticky geschaut?
     
  9. habe ich schon
    nur ich höre von viele bekannte dasses viel besser wenn man einen neuen pc von eine bekannte marke zu kaufen als ein selbst aufgerüsteten bei hdv oder atelco zu bestellen.da ist nixsicheres,und gehen öfter nachkurze zeit kaputt.dazu guibts ja keine garantie.
    deswegen bin ich immer noch unentschieden
     
  10. fl000

    fl000 Guest

    Warum keine Garantie?

    Wenn du dir von uns hier einen PC zusammenstellen lässt, kannst du dir absolut sicher sein, dass die Komponenten aufeinander abgestimmt sind, was bei den Komplett Systemen nicht der Fall ist.
     
  11. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Atelco gibt 5 Jahre Garantie!
    HWV zar nur Gewährleistung aber du hast noch Herstellergarantie.
    Und das die Sachen ofter kaputt gehen, halte ich für ein Gerücht.
    Gerade selbst zusammengestellte ( wenn sie vernüftig sind), halten länger bei besserer Leistung.
     

  12. keiner kann glauben dassein selbst aufgerüstetenpc sicherer als einer der von eine grossename wie siemens sony oder hp ist.und das die mehr aufeinander abgestimmt sind.
    vielleicht nur gunstiger
     
  13. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Doch genau das ist der Fall!
    Es wird oft ein Quad CPU mit ner 8600GT als Gamingmaschine beworben.
    Es gibt da noch etliche Beispiele.
    Zudem du bei Atelco doch deine Garantie hättest.
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @learnall-al

    Ich war mal so nett und habe deinen ganzen Krämpel zusammengeworfen.
     

  15. danke danke so ist besser für mich
    ob ich antworten aufalle meine frasgen bekomme dasist ja da problem.
    seit ihr alle der meinung dass selbst aufgerüstete pcs sicherer sind als denen von grosse firmen wie sony beispielsweise?
     
  16. fl000

    fl000 Guest

    Das auf jeden Fall. Zudem bekommst du wesentlich mehr für dein Geld.
     
  17. Boris Vian

    Boris Vian Byte

    Also viel in eine schlecht funkt DOSe reinzustecken lohnt kaum!
    Eventuell haben Freunde oder PC-Verwerter passenden RAM und IDE Festplatten, mehr als 250MB Speicher sollten hilfreich sein.
    Solltest du aus Köln am Rhein sein, habe ich noch 2* 512MB 2700er RAM (184Pin) rumliegen die ich zur Zeit leider nicht benutzen kann.
     
  18. bin ja uas der nähe die will ich mir gerne abholen
    und wie teuer sind die?
    kannst du mir ein ort empfehlen wo ich die passende festplatte holen kann?
     
  19. ich wollte mir diese combination bei atelco bestellen.
    diese pc brauche ich für viele viedeo konvertieren,download.dvd brennen,alle gängige cd oder dvd vormate lesenm,video aus tv aufnehmen und surfen.
    der muss dafür schnell genug sein.ein lange lebensdauer haben,zum zukunftigen aufrüstungen bereit.und auch nicht sehr laut.
    kann mir jemand sagen wo ich noch sparen kann???
    windows vista will ich momentan nicht benutzen da ich noch programme benutze die nur in xp laufe kann.also dieses system muss vista auch irgendwann mal akzeptieren und vorlaufig ohne problem mit xp laufen.


    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    sofort verfügbar 74,00 €
    Samsung SH-S203P bulk schwarz
    sofort verfügbar 31,90 €
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    sofort verfügbar 24,15 €
    HP Photosmart C3180 All-in-One
    Liefertermin unbekannt 74,99 €
    Samsung SyncMaster 206BW 20", DVI, 3000:1 Kontrast, Windows Vista zertifiziert
    Anlieferung am 11.04.2008 199,00 €
    Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
    sofort verfügbar 56,00 €
    ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt
    sofort verfügbar 69,00 €
    MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    Anlieferung am 11.04.2008 87,00 €
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    sofort verfügbar 179,00 €
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    sofort verfügbar 33,00 €
    2mal 2048MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    sofort verfügbar 27,00 €
    Club3D 8800GTS, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GTS, PCI-Express
    sofort verfügbar 205,00 €
    summe 1.087,04 €
     
  20. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn alles sofort verfügbar wäre, könntest du so bestellen, aber da ist ja Einiges nicht sofort Verfügbares dabei. Suche Alternativen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page