1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by {Bartholomäus}, Nov 30, 2006.

?

Wirst du dir Windows Vista zulegen?

  1. Ja! Auf jeden Fall!

    41 vote(s)
    33.9%
  2. Nein, ich bleibe bei XP!

    62 vote(s)
    51.2%
  3. Da nutz ich lieber Linux!

    13 vote(s)
    10.7%
  4. Am besten steig ich komplett auf Linux um!

    5 vote(s)
    4.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin, Moin!
    Ich bin ja zur Zeit am überlegen, ob sich Windows Vista lohnen würde!?
    Ich habe viel gehört, allerdings würde mich die Stabilität interessieren. Microsoft verspricht ja wieder viel, aber ich glaube, bis Vista dann endlich mal einigermaßen stabil laufen wird wird noch ein Weilchen vergehen, also ungefähr bis zum nächsten Service Pack.
    Ich nutze nebenbei auch Ubuntu, allerdings, wenn sich mein XP nicht so bald wieder einkriegt, dann werd ich XP nur noch nebenbei nutzen.... =/ :aua:
    Also wäre es interessant für mich, wie stabil Vista wirklich läuft und wie fehlerfrei? Es wäre nett, wenn jemand ein paar Antorten, bzw. Links für mich hätte!
    Kann mir darüber vielleicht auch ein Tester berichten, der die Release Candidats schon versuchen konnte (hab leider alles verpasst!)

    Ich danke schon einmal im Vorraus,

    der Bartholomaeus
     
  2. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Etwas überzogen, mag aber was dran sein, wir werden es sehen. Ich für meinen Teil warte zumindest erst mal, bis die erste Million Lemminge den Wahnsinn hinter sich hat. :D

    Ich glaube, da liegt dein eigentliches Problem: XP ist das stabilste Windows, dass es je gab. Ich habe seit Erscheinen von XP noch nicht einen einzigen Systemhänger oder bluescreen gehabt, der auf das Betriebssystem zurückzuführen wäre, lediglich eine Handvoll wegen "Fehlbedienung/-programmierung" anderer Software.


    Nein, du hast ganz bestimmt nichts verpasst. Es sei denn, dich dürstet ungemein nach wild umherschwurbelnden Programmfenstern. Dafür kannst du aber auch einfach einen LSD-Trip schmeißen. :)
     
  3. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Nee, ich denke Vista wird sich für fast 500 nicht lohnen. Alles, was man in Vista zusätzlich an Anwendungen integriert bekommt, kiregt auch bei XP. Im übrigen habe ich auch die Beta 2 getestet und finde, das es sich mit dem Vista nicht alzu besser arbeiten kann, als XP. Außer dem look und den zusätzlichen funktionen, die schon integriert sind, gibt es keinen Unterschied zu XP.
    Ich würde dir raten, nicht sofort nach dem Erscheinungstermin Vista zu kaufen, sondern noch etwas abzuwaten.

    Gruß
    frasch_sa90
     
  4. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  5. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Und alles was man in XP hat kriegt man mit Zusatzanwendungen auch in Windows 2000 hin. Das ist doch keine Argumentation.

    Als XP rauskam haben auch alle gesagt: erstmal bleib ich bie Win2000 oder viele noch bei 98SE, weil man da gut zocken konnte.

    Ich bin noch am überlegen ob ich es mir privat kaufe. Die Preise einer SB Version sind ja ganz in Ordnung.
    Beruflich werd ich nicht umherkommen, da ich als Entwickler auch eine Vista Testplattform nutzen werde.
     
  6. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Nun ja, bei welchem Produkt der letzten Jahre denn nicht?
    Wer sich ein Auto in den ersten 12 Monaten kauft kämpft mit den Kinderkrankheiten, wenn du es zu spät kaufst kämpst du mit den Kaufleuten die wieder ein paar Cent gespart haben und die Teile dann aus Timbuktu kaufen. :)
     
  7. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Ich weiß zwar nicht, wie steppl abgestimmt hat (und ob überhaupt), ich kann mich aber seinen Ausführungen in vollem Umfang anschließen!:)
     
  8. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Garnicht, die entsprechende Antwortmöglichkeit war ja nicht vorgesehen.:D
     
  9. Michi0815

    Michi0815 Guest

    [x] ich bleibe bei windows 2000 :eek:
     
  10. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Für mich ist XP das bisher stabilste Betriebsprogramm.

    Vista werde ich spätestens dann haben, wenn ich mir in 2 Jahren einen neuen Computer kaufen werde.
     
  11. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte


    :totlach: Sehr nett formuliert. Das trifft es doch genau.
     
  12. frasch_sa90

    frasch_sa90 Kbyte

    Ich meinte ja auch nicht die SB-Versionen, sondern die normalen mit support und allem drum und dran.
    Die SB-Versionen haben ja schon einen akzeptablen Preis, da kann man nichts gegen sagen, die normale Version finde ich einfach für den übertriebenen Preis nicht lohnenswert.

    frasch_sa90
     
  13. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    wer braucht den? Der Support ist eh murls! ICh werde nach dem SP1 auf Vista zwecks Gaming umsteigen (müssen)
     
  14. Spoaten

    Spoaten ROM

    für mich lohnt sich vista eigentlich nicht da ich auf solch eine schicke hülle verzichten kann (aero design), aber da ich meinen pc meistens zum spielen nutze muss ich irgendwann auf vista umsteigen
     
  15. naja, das mit den games ist auch so eine sache, die ich nicht so ganz leiden kann. ich kann mich noch erinnern, als xp rauskam haben viele leute gemeckert, dass bestimmte spiele nicht mehr laufen. jetzt gibt es viele programme und spiele, die nur noch auf xp laufen, also wird man irgendwann dazu gezwungen sich ein neues vista zuzulegen. natürlich können die entwickler auch nichts dafür, weil die sich anpassen müssen, aber trotzdem find ich das bescheiden (um es mal sanft auzudrücken! ;) ).

    aber da kann man ja auch nichts dran ändern.....

    gruß,

    der bartholomaeus
     
  16. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Ein Windows XP SP3 mit DirectX 10 Unterstützung würde doch ausreichen, aber Microsoft will ja auch wiedermal Geld verdienen. :rolleyes:
     
  17. naja, mir geht das sowieso schon lange auf den geist, das 'microschrott' es nicht hinbekommt mal ein sicheres betribssystem hinzubekommen. es muss doch gehen, mit einem service pack eine ordentliche sicherheit ins BS zu bringen.
    ich glaube auch zur zeit, dass ich lieber mehr linux nutzen sollte, weil es dann doch einfach besser ist. ich hab' mich bloss dummerweise anfangs von den vielen versprechen, die M$ gemacht hat, mehr oder weniger 'blenden' lassen hab'.
    ich glaube so langsam, vista wird auch nicht mehr bringen als XP.

    naja, gut für heute.

    grüße, der bartholomaeus
     
  18. Trios

    Trios Byte


    ich denke auch, dass die Rechnung der Redmonder in Bezug auf VISTA nicht aufgehen wird. Erstens bringt VISTA absolut nichts Neues und zweitens würde ne Menge Ärger entstehen, weil das Meiste von XP nicht unter VISTA läuft. Treiberprobleme über Treiberprobleme und drittens mag ich keine Spyware made by VISTA!
    Viele Firmen arbeiten sogar noch mit w2k, denen reicht das. Warum dann auf VISTA umsteigen, um die Langeweile zu verscheuchen ... ?:totlach: Privat bleibe ich bei XP und LINUX.
    Liebe Redmonder, ihr glaubt ja gar nicht, wie stur gewissenhafte Systemadministratoren sein können. Nuja, stur kann man eigentlich auch nicht so direkt sagen, konservativ triffts wohl besser. Wenn man für eine EDV verantwortlich ist, die funktionieren muß, wird man wohl die nächsten zwei/drei Jahre einen großen Bogen um VISTA machen!
     
  19. medienfux

    medienfux Megabyte

    Tja lieber Bartholomäus und Trios: wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich lieber nicht den Mund verbrennen. Ihr schjreibt von Sachen, die ihr nicht wissen könnt- oder von denen ihr keine ahnung habt. Ich nutze Windows Vista Ultimate bereits erfolgreich. Windows XP Programme und auch Treiber lassen sich einbinden und betreiben. Nur 1-2 Ausnahmen kann ich beklagen. aber das ist schon alles. läuft vollkommen rund- läuft vollkommen stabil. ich sehe von dieser seite überhaupt keinen grund, der gegen eine einführung von vista auf eurem system sprechen sollte. und die hardwareanforderungen, falls das wieder kommt- sind auch nicht so untypisch für die heutige zeit. vista funktioniert auch mit einer 8 MB großen onboard Grafikeinheit- zwar kein Aero und Flip 3d aber immerhin schon bunte Icons und blaue fenster.

    Wegen der sicherheit müsst ihr euch selbst verantworten- wenn microsoft noch mehr ins sicherheitskonzept gegangen wäre- was sie sicher gern tun würden- hätten sie so das os nicht mehr auf den markt bringen können. da spielen auch noch andere mit.

    und noch etwas- die systemadministratoren sind ausführende organe- nicht die hauptsächlichen entscheider in großen unternehmen. da gibt es andere, die weitaus mehr zu sagen haben- darum spielt euch mal bitte nicht so auf- so groß seid ihr dann doch nicht. allenfalls eine empfehlung könnt ihr aussprechen- und selbst wenn diese negativ ist- führen immernoch viele andere meinungen zu einem anderen ergebnis. admins lassen sich viel zu oft von persönlichen neigungen lenken, als das sie mal auf die allgemeinheit gucken.
     
  20. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Wie soll man das beantworten, wo Vista noch nichtmal offiziell zu haben ist? Von einer Beta zu schliessen ist doch recht verwegen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page