1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lohnt sich Vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by {Bartholomäus}, Nov 30, 2006.

?

Wirst du dir Windows Vista zulegen?

  1. Ja! Auf jeden Fall!

    41 vote(s)
    33.9%
  2. Nein, ich bleibe bei XP!

    62 vote(s)
    51.2%
  3. Da nutz ich lieber Linux!

    13 vote(s)
    10.7%
  4. Am besten steig ich komplett auf Linux um!

    5 vote(s)
    4.1%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hm, ich hab so meine Zweifel, ob dieses Hierarchiedenken in der aktuellen Zeit noch angebracht ist (weniger wegen des "letzten Wortes" als eher das "Respektieren von Wissen"). Ein befreundeter Admin drückte es neulich mal so aus:

     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Wieso? Ist doch erhältlich...z.B. per MSDN Abo
     
  3. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Wie kann man das von einem BS behaupten, was noch garnicht richtig verfügbar ist ?
    Und wenn, muß man schon warten das es einige mehr auf`m Rechner haben und dann schaun wir mal ob es so toll ist.

    Man hört aber auch vom gegenteil. Du sprichst also nur von Dir selbst.

    Ganz toll. Bunte icons und blaue Fenster. Das kriege ich auch mit einem Buntstift hin .
    Jetzt mal im ernst, dafür brauche ich kein BS a la Vista für 200-500,-€ oder was es kosten wird.

    Falsch !
    Wenn ein BS für soviel Geld verkauft wir dann kann man auch verlangen das es gefällig sicher ist.
    Ein Neufahrzeug wird ja auch nicht ohne Bremsen ausgeliefert. :eek:


    @ und für die die sich Vista nur fürs Zocken anschaffen wollen.

    Xbox 360 ,PS3 und Nintendo Wii ist die bessere Alternative fürs Zocken. :)
    Und, die Xbox 360 könnt ihr noch zusätzlich zum kochen benutzen. Ist ne heiße Herdplatte :D
     
  4. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Na ich werde schon Umsteigen, aber erst wenn das erste SP kommt, da ich finde, dass Vista schlussendlich mit zu vielen noch bestehenden Fehlern auf den Markt Geschmissen wird! Dies ist ja diesmal noch schlimmer als bei XP damals! Dies ist aber MS egal, ob das Produkt wirklich Marktreif ist oder nicht, und zudem wird es eh wieder dauern, bis endlich effektiv funktionierende Treiber und Softwares zur Verfügung stehen!

    Da wird schön noch ne weile Gewartet, und noch weiterhin mit XP Arbeiten!

    PS: Mein Kumpel hat die X-Box 360 Gekauft, und schon wieder Zurückgebracht! Mann kann es kaum glauben, aber das Mistding macht genau den selben Bruch mit DVD's wie sein Vorgänger am Anfang! DVD'S ZERKRATZEN, wenn sie Stehend Genutzt wird!
     
  5. medienfux

    medienfux Megabyte

    @ kalweit: Das sagen haben immer die, die das geld haben.
    @hochdahler: Vista ist bereits verfügbar- und- natürlich kann ich nur von dem sprechen, was ich selbst installiert habe. das für alles was es gibt auszudehnen wäre etwas vermessen. jedoch beseitigt es vielleicht bestehende Ängste.

    Die Grafikgeschichte halte ich für wichtig, da viele mittlerweile glauben- ohne eine teure grafikkarte gar nichts geht und dies so nicht stimmt.

    @zzaeggu256: woher nimmst du diese bewhauptung?
     
  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Für mich lohnt sich Vista nicht, da ich mir bei einem Umstieg neben Vista auch Nero und Acronis True Image neu kaufen müsste.
     
  7. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Für Weihnachten gibt es für mich und meiner Family eine neue Spielekonsole.
    PS-3 ist mir zu teuer und außerdem erst Märs verfügbar.
    Also kam nur die X-BOX 360 oder auch Nintendo Wii in frage.

    Wir haben uns für die Nintendo Wii entschieden :)
    Ich hoffe nur, daß ich die bis Weihnachten bekomme.
    Die Vorbestellungen sollen ja enorm sein.

    Also bitte, kauft euch die X-BOX , so stehen die Chancen um so besser das ich noch eine Wii vor Weihnachten bekomme :D
     
  8. Ich finde Vista ist das dümmste, was Microsoft macht. Ich bete so richig das die damit voll die Pleite ziehn.

    Ich muss persönlich sagen, das ich 98 am besten fand. Einzige Prob war da, dass keine Firewall da war aber man kann es sich aussem Netz ziehn.
    Bei 98 schrieb sich Microsoft auch nicht auf den Rechner um zu sehn was ma alles so auffem PC hat (wie bei Xp)
    ----------------------------------------------------------------
    Bei 98 ließ sich auch alles besser finden z.b. dxdiag
    Bei 98 3 ma geklickt hasses... und versuch es ma bei Xp zu finden
    (Für nen leien sehr *******)
    ----------------------------------------------------------------
    Und jetzt Vista? Ma nachdenken...
    >250 - 550 € kostet es ...
    >Fenster und so in 3D, brauch man sowas...
    >Mindesanforderung 1024 MB, 3000 Prozessor, 265 MB Grafikkarte....
    >Sicher als Xp is es auch nicht, windows schreibt sich auf Vistarechner nur noch intensiefer...

    >alles in allem = schlecht
     
  9. medienfux

    medienfux Megabyte

    lerne bitte ersteinmal deutsch- und das lesen - lieber CRAZYBLOODYVAMP- bevor du solche kommentare in die welt setzt. ich erkenne kaum einen mehrwert deiner aussage- hast du mich jetzt überzeugt? nein, warum auch. man muss irgendwann auch mal mit der zeit gehen. viele deiner angaben sind schlicht weg falsch. sehr wahrscheinlich hast du dich nur sehr oberflächlich mit windows vista auseinander gesetzt und plauderst jetzt dein halbwissen in die welt hinaus, als würde genau das den tatsachen entsprechen, was du dir da angelesen hast- traurig, aber darauf hört die welt.
     
  10. Hochdahler

    Hochdahler Kbyte

    Hast Du Dir überhaupt gedanken gemacht das er vieleicht Ausländer ist und nicht so gut Deutsch kann ?
    Ist es ihn vieleicht deswegen verboten hier uns seine Meinung mitzuteilen ?
    Ich glaube kaum das Du was gegen Ausländer hast.
    Also, bevor Du so einen Müll schreibst, erst Hirn einschalten.
     
  11. Triumvirat

    Triumvirat Kbyte

    1. Das er sein, wie Du so schön schreibst, Halbwissen in die Welt hinausplaudert ist doch wohl sein Gutes Recht hier im Forum. Keiner hat das Monopol auf Allwissenheit. Auch Du nicht.

    2. Lesen kann er und schreiben auch. Da sind hier ganz andere Hämmer unterwegs. Schau mal auf Deine Schreibe. Schon mal was von Groß- und Kleinschreibung gesehen?

    3. ...und wenn Du mal genau lesen würdest was er geschrieben hat ist eigentlich gar nichts falsch.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    So, genug der Nettigkeiten ausgetauscht. Weiteres könnt Ihr gern per PN oder Mail klären.

    :btt:
     
  13. thespook

    thespook ROM

    bla. ich find das alles total überzogen... .werden soch sowieso alle kaufen / "holen". egal was jetzt gesagt wird
     
  14. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Nachdem ich mir XP so weit wie es eben ging von der HD gehalten hab (bei einem gebraucht gekauften Laptop war das leider schon installiert), wird mir das mit Vista nebst eingeklinktem DRM-Krempel hoffentlich genausogut gelingen.

    Die Technik, die vor einem Jahr hochaktuell war, reicht meinen Bedürfnissen eigentlich voll und ganz. Und dafür reicht auch das W98se, das ich auf 3 anderen PCs voller Zufriedenheit benutze.

    Außerdem glaub ich kaum, daß die Mehrfunktionen von Vista gegenüber XP das Geld wert sind, was MS dafür verlangt (egal, welche Vista-Ausführung). Der einzige, der Vista braucht, ist Microsoft.

    MfG Raberti

    Nachtrag:
    Einen hab ich noch: Dies ist kein Philologenforum, oder? Aha. R.
     
  15. Trios

    Trios Byte

    sicher, viele ausländische Mitbürger können noch nicht so gut Deutsch sprechen. Sowas erwähnt man aber auch nicht, oder kritisiert das! Neben Deutsch spreche ich zum Beispiel noch besser Italienisch und Französisch. Englisch muß man wohl von berufswegen und Russisch ist meine Muttersprache und VISTA soll erstmal reifen. Dann sehen wir halt weiter.
    Ich habe große Achtung vor jedem mehrsprachigen Mitbürger, vor Microsoft allerdings nicht. Was die wollen erkennt sogar ein Blinder mit Krückstock <g>!
     
  16. masi12

    masi12 ROM

    Windows Vista lohnt sich (noch) nicht!
    Ich hatte die Candidate version installiert:heul:

    Es gieng Praktisch gar nichts meht !
    :sorry: aber für mich zu unsicher .
    lieber nicht !
     
  17. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Aber dass es mehrheitlich daran liegt, dass die RC's noch net so super laufen, weil die Treiber noch eher schlecht als recht sind Bedenkt wohl Niemand!

    Wenn die Treiber auch noch sauberer und stabyler da sind, wird Vista auch seinen Dienst verichten, wie jedes andere Windows vorher!

    Aber es gleich beim Releasestart zu besorgen finde ich für Verfrüht, da es wie ich finde zu schnell kommt, da ich net glaube, dass MS so auf die schnelle noch die letzten Fehler der RC2 Korrigiert hat, desshalb werde ich zumindest mal Abwarten bis das erste SP da ist!
     
  18. mutzmutz

    mutzmutz Kbyte

    der Verkäufer meines PC Laden´s um die Ecke hat mir vom Kauf von Vista abgeraten, obwohl ich die nette Verpackung schon in Händen hatte.
    Er sagte, man solle mind. bis zum SP1 warten.
    1. sei das VISTA nicht ganz fehlerfrei (er hat wohl schon 40 Vista verkauft und 30 Käufer würden das Progi am liebsten wieder zurück geben)
    2. dürfte sich der Preis halbieren
    3. ist nur eine aufgemotzte XP Version.. und mehr nicht

    Naja, gibt halt noch ehrliche Verkäufer:D
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Halbieren? Nur wenn der Händler saftige Preise hat.
    Wesentlich mehr als XP kostet Vista doch sowieso nicht und wesentlich weniger wird es wohl auch in absehbarer Zeit nicht kosten. So war es zumindest bei den bisherigen Windows-Versionen. XP ist seit der Einführung quasi gleich teuer.
     
  20. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Da hast du recht, denn bei uns kostet die Home-Version von Vista und XP genau das selbe in der SB-Version, also 120.--SFR (DVD-Version), und 126.--SFR (CD-Version)! Was dies in € macht, könnt ihr euch ja selber Ausrechnen! Die Preise für SB-Ultimate habe ich noch nicht Offiziell!

    Ach ja, noch was, das geplappere darüber, dass ja in der SB-Version nur entweder die 32bit oder die 64bit Version Enthalten ist, erübrigt sich eh, da mann ja entweder den Produktekey für Vista 32bit oder Vista 64bit kauft, aber nicht beide auf einmal, also spielt dies keine rolle, da die Box-Version beide Versionen Enthält, aber nicht beide Betzahlt sind!

    Edit: Lieber ne 64bit Kiste mit nem 32bit System das Abgeht wie die post, als ein 64bit System wo mann momentan nicht im geringsten nen Vorteil davon hat!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page