1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Machine_check_exception

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maikbecker, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Arbeitest du eventuell ohne Auslagerungsdatei ?
     
  3. maikbecker

    maikbecker Byte

    Woher weiß ich denn ob ich mit Auslagerungsdatei arbeite?
     
  4. maikbecker

    maikbecker Byte

    Hab´s schon gefunden!

    Muss ich auf allen Partitionen eine Auslagerungsdatei haben
    Das Spiel von dem der PC abstürzt ist nämlich auf einer Partition ohne Auslagerungsdatei
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Arbeitsplatz -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Erweitert -> Systemleistung-> Einstellungen -> Erweitert-> Virtueller Arbeitsspeicher -> Ändern.
     
  6. maikbecker

    maikbecker Byte

    Mehrere Betriebssysteme hab ich nicht
     
  7. maikbecker

    maikbecker Byte

    Auslagerungsdatei ist da!
     

    Attached Files:

  8. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Doch.

    0x0000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F) bezieht sich in 60% der Fälle auf den Arbeitspeicher, das Wort Corsair kommt häufig vor, 20% Grafikkarte(Wechsel ATi<->nVidia), und der Rest weiß es selbst nicht so richtig.

    Google sprach!
     
  9. maikbecker

    maikbecker Byte

    Danke für die Info poro

    Am Arbeitsspeicher liegt es warscheinlich nicht da ich schon zwei andere Marken getestet habe.
    Allerdings könnte vieleicht die Grafikkarte das Problem sein jedoch habe ich im moment eine Nvidia Karte und möchte mir als neue Karte auch eine von Nvidia (6800) holen
     
  10. mcm666

    mcm666 Halbes Megabyte

    Scheint ein delikates Problem zu sein. Check deinen Pc mal mit ein paar Benchmarks durch ( z.b. Prime 95). Ich hatte bei einem Pc ein ähnliches Problem, es lag letztendlich am Board.
    Wenn Prime 95 abstürzt zeigt er dir eine Fehlermeldung. Sorgfältig notieren.
    Check auch mal deinen Ram mit Memtest 86 und lass es eine weile laufen.
    Einer der beiden Tests müßte auf jeden Fall eine Fehlermeldung hervorrufen.
    Notier sie dir dann sorgfältig, somit kann man gewisse Bauteile ausschliesen.
     
  11. maikbecker

    maikbecker Byte

    Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich habe das Problem gefunden! :)

    Es ist das ServicePack 2 von XP!!!!

    Ich habe noch mal Windows neuinstalliert und nur die Mainboard-Treiber und den Grafikkartentreiber

    -> Alles funktionierte reibungslos!!

    Als ich dann das ServicePack einspielte stürzte er beim Spielen wieder ab!!!

    Ich bin froh das keine Hardware kaputt ist ;)

    Trotzdem lasse ich noch mal das Speichertestprogramm laufen

    PS: Liegt es vieleicht an der "Enhanced Virus Protection" die mit dem ServicePack 2 aktiv wird?
     
  12. maikbecker

    maikbecker Byte

    Ja genau in diesem Artikel steht auch das einige Programme Probleme mit der NX-Funktion haben!!

    Weiß jemand, wie man diese Option deaktiviert?
     
  13. maikbecker

    maikbecker Byte

    Ich glaube ich habe mal gelesen das man den Eintrag in der Boot.ini bearbeiten muss (siehe Anhang) aber in was??
     

    Attached Files:

  14. maikbecker

    maikbecker Byte

  15. maikbecker

    maikbecker Byte

    Ich auch nicht!!!

    Habs gerade ausprobiert. NX-Funktion abgeschaltet jedoch kommt immer noch der Absturz :confused:

    Ich lass am besten das ServicePack 2 komplett weg.

    Mal ausprobieren ob mit dem 1. ServicePack das gleiche Problem besteht, ansonsten lass ich das auch weg
     
  16. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Ich würde nochmal überprüfen, ob das ServicePack eventuell die falsche Sprachversioin beinhaltet. Anders ausgedrückt : Besorge dir das SP 2 noch einmal neu.
     
  17. maikbecker

    maikbecker Byte

    Also es sieht jetzt folgendermaßen aus:

    Mit dem ServicePack 1 funktioniert es auch nicht!! :confused:

    Ich verstehe jedoch nicht so ganz warum das an den ServicePacks liegt.
    Ich glaube mein PC will mich verar***. Als ich das Service Pack 2 installiert hatte und im Hintergrund Prime95 mit dem Torture_Test laufen ließ und das Spiel spielte kam es nicht zu einem Absturz

    Andere Frage: Was hat das Netzteil mit den ServicePacks am Hut?

    Das Netzteil ist auf jeden Fall stark genug! (600W; +5V:40A; +3,3V:30A; +12V:25A)

    Naja, ich werde wohl damit leben müssen erst mal ohne ServicePacks auszukommen, solange ich keine andere Lösung habe. Vieleicht ändert sich ja alles mit einem neuen Betriebssystem (Windows x64?)
     
  18. maikbecker

    maikbecker Byte

    Wie kann man den herausfinden (ohne ein neues Netzteil) ob das Netzteil stabil läuft?
    Gibt es dazu vieleicht irgendeine Software

    Kurios ist nur das ohne Service Packs alles einwandtfrei läuft :nixwissen
     
  19. maikbecker

    maikbecker Byte

    Das ist schlecht! :(
     
  20. maikbecker

    maikbecker Byte

    Trotzdem :danke: an alle für die Informationen ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page