1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Machine_check_exception

Discussion in 'Hardware allgemein' started by maikbecker, Apr 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikbecker

    maikbecker Byte

    OK ich habe das Problem endlich behoben :)

    Es hat zwar eine weile gedauert aber jetzt weiß ich woran es bei mir gelegen hat!

    Ich habe ja zunächst auf die Service Packs für Windows XP verzichtet, doch jetzt habe ich mir eine neue Grafikkarte gekauft (Aopen Aeolus 6800LE; natürlich AGP) und meine alte Geforce 4 MX 440 8x für PCI ausgebaut. Jetzt gibt es keine Probleme mehr auch mit den Service Packs nicht :jump:

    Für alle die das gleiche Problem hatten, die können ja mal versuchen die Grafikkarte zu wechseln!


    P.S.: Der Hammer kommt noch! Bei meiner neuen Aopen Geforce 6800LE konnte ich noch alle Pixelpiplines freischalten und alle bis auf einen Vertex Shader! Genial, oder? Dieser Riva Tuner ist einfach nur klasse!
     
  2. Hallo zusammen!

    Auch wenn dieses Thema bereits etwas älter ist, hoffe ich, trotzdem noch etwas Hilfe hier zu bekommen?!?

    Seit kurzem hab ich auch diesen Fehler, um den es hier eigentlich geht! Ich weiß aber, dass es an meiner Festplatte liegt und diese fehlerhafte Blocks bzw. Sektoren aufweist...
    Jedesmal, wenn ich zugreifen will auf die Platte, kommt der schöne Bluescreen und es muss nen Neustart her....

    Eigentlich nicht so schlimm alles, aber die platte war voll mit MP3`s, an die ich jetzt nie wieder rankommen werde wahrscheinlich?!?! Garantie hab ich auch nicht mehr...

    Nun zu meiner Frage, weiß jemand, wie ich rausbekomme, was für MP3´s da drauf sind?! Also nur die Namen erfahre der Lieder?!? Es war alles geordnet und namentlich gespeichert...

    Hoffe, mir kann jemand helfen?!
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hast du die jetzt als Zweitplatte eingebaut ?.
    Schon mit einer Knoppix (Linux) CD versucht noch auf die Platte zu kommen zwecks Datenrettung ?.
     
  4. maikbecker

    maikbecker Byte

    Jo ich würde es auch mit einer Linux Live CD versuchen! Weil die Machine Check Exception ist ja eine Windows Fehlermeldung, die bei linux nicht auftreten kann. Ich weiß nich ob bei linux auch eine solche Maßnahme eingebaut ist...
     
  5. Ja, ist als Zweitplatte verbaut...

    Von Linux hab ich aber garkeinen Plan! Was ist das für ne CD? Ne Start-CD von Linux oder was?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bei einem unixoiden Betriebssystem kommt dann die Fehlermeldung "Kernel Panik", aber Linux ist da wesentlich robuster als Windows. Ich würde es mit Knoppix versuchen.

    Klick Knoppix
     
  7. hoppiq

    hoppiq Byte

    Hi Leutz!
    also mein Cousin hat das gleiche Problem mit der Meldung "0x0000009c (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB2000000, 0x00070F0F)" und poro schrieb das es in ca. 20% der Fälle mit der Meldung an einem Wechsel der Grafikkarte lag (von ATI zu NVIDIA) und genau das, ist auch das Problem!!! Er hat momentan eine ATI X300SE und ich wollte ihm meine alte GraKa (GeForce 6600GT) einbauen und nix will klappen! Das einzige was klappt ist der abgesicherte Modus! Mit seiner momentanen Grafikkarte hat er keine Probleme, nur sobald wir's mit meiner probieren geht garnix mehr! An der Grafikkarte kann's aber nicht liegen, die lief bis vor 2 Wochen in meinem PC noch perfekt! Formatiert haben wir auch schon, auch direkt mit der 6600GT von Anfang an, aber sobald wir versucht haben (irgendeinen) NVIDIA Treiber zu installieren hat sich alles aufgehangen! Hab dann vorhin noch ein BIOS Update gemacht, hat auch geklappt aber jetzt kommt nur noch diese Meldung! Ins Windows sind wir vorhin auch mal gekommen, aber da hat sich beim Windows Startsound alles aufgehangen und nix ging mehr ... ich weiss absolut nicht mehr weiter, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet! Morgen versuch ich die Tipps von euch nochmal (HD Tune mal ausprobieren, Prime 95 laufen lassen, Cool'n'Quiet deaktivieren, memtest86 mal laufen lassen) obwohl ich nicht auf den RAM tippe, weil ja mit der ATI ja alles klappt ...

    Infos zum System:

    HP Pavilion K811.de
    (fertig PC mit extra angefertigtem MSI MS-7124 Mainboard)
    AMD Athlon 64 3000+
    1GB Kingston HyperX

    Brauche Hilfe!!! THX im voraus!

    mfg St@n
     
  8. Foxx0815

    Foxx0815 ROM

    Guten Morgen die Damen und Herren,


    dieser Thread ist einer der wenigen, den ich mir wirklich von Anfang bis Ende durchgelesen. Wahrscheinlich auch weil mich das Problem seid geraumer Zeit beschäftigt und Heim gesucht hat. Aber...

    Jetzt der Knüller *tadaaaaaaa* Bei mir tritt dieses Problem erst seid ein paar Tagen auf und zwar in folgender Situation. Ich möchte doch gerne Ab und An ein BackUp meiner Systemplatte machen. Und wenn ich dann dieses erstelle Image brennen möchte bekomme ich den Bluescreen :bse: Dachte mir eigentlich nicht wirklich etwas dabei bis dieser dann genau an diesem Punkt mehrfach auftrat. Genau wie bei allen Datensicherungsmöglichkeiten immer wieder dieser Bluescreen. Aber seid wann tritt er auf ?

    Habe mir vor 1 1/2 Monaten einen neuen Brenner gekauft. Der dann nach Einbau auch reibungsfrei genau 1x 25er Spindel DVD-Rohlinge brannte ohne auch nur zu mucken. Danach installierte ich dann 2 Imagerecorder + Editore und bums der Bluescreen tritt beim brennen auf.


    Vieleicht habt Ihr da einen Plan...


    MfG

    Foxx
     
  9. Germanter

    Germanter ROM

    Hi Leute hab das selbe problem, nur tritt diese fehlermeldung erst auf wenn ich irgendeinen Joystick installiere dann kommt kurze zeit später die selbe meldung vielleicht hilft das euch weiter :bse:



    Mein PC:

    AMD Athlon 2800+
    Grafikkarte: GeForce MX4000
    DDR400 1Gb
    Mainboard: MSI M860+
     
  10. Hallo zusammen,

    ich hatte das gleiche Problem mit dem blauen Bildschirm und der Fehlermeldung mit der Maschine_check_exception.
    Einmal trat der Fehler im normalen Betrieb auf, aber immer wie vorher beschreiben wenn ich eine Datensicherung machen wollte oder das System mit dem Viren Scanner überprüfen wollte..

    Ich habe einiges hier aus dem Forum probiert hatte aber keinen Erfolg damit.
    Vor 4 Tagen habe ich dann bei allen eingebauten Festplatten die Fehlerüberprüfung und Defragmentierung laufen lassen und seit dem keinen Absturz gehabt und konnte die Datensicherung machen und der Viren Scan lief auch.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/jump.gif
    :jump:

    Gruß

    Druckerteufel
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page