1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maik´s Höllenmaschine (Höllenmaschine 5: Case Modding Contest)

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by maikS, Apr 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikS

    maikS Byte

    Hallo PC-Welt,

    hiermit starte ich mein Tagebuch zu meinem Projekt für den Höllenmaschine 5 CMC.

    Ich möchte mich hier gleich im Vorfeld für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken, schön dass ich mich mal wieder richtig austoben darf.

    Das hier bin ich:

    [​IMG]

    Ich bin 31 Jahre alt, komme aus Peine und bastel schon seit ich mich erinnern kann und bau seit 10 Jahren verschiedene Casemods, Cons und CE-Mods.

    Nachdem ich letztes Jahr mit meinem Bruder den riesigen, qualmenden Weltuntergangs-Server gebaut habe kommt mir der Contest hier richtig gelegen. da ich nicht alle Ideen die ich hatte umsetzen konnte.


    [​IMG]

    Zu meinen bisher bekanntesten Mods gehören die hier:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und mein neuestes Projekt Hells Gate für die bit-tech Raspberry Competition.

    http://we-mod-it.com/board1-modding/board14-x-modding-z-b-ce-mods/1621-hells-gate-raspberry-pi-competition/

    http://forums.bit-tech.net/showthread.php?t=257439


    Das habe ich mit dem Gehäuse vor:

    ............................(wird noch nicht Verraten)..........................

    nur soviel: "Das Gehäuse wird die Höllenmaschine"

    Sobald das Gehäuse und die Netzteile ankommen geht´s hier weiter, auch mit Skizzen usw.

    Maik
     
  2. Friedrich Stiemer

    Friedrich Stiemer Redaktion

    Sehr schöner und informationsreicher Eintrag! Wir sind sehr gespannt auf deinen Mod. Ich wünsche dir für den Contest viel Erfolg!
     
  3. xXCorbiXx

    xXCorbiXx ROM

    eure mods sehn ja sooo hammaaa aus boa das is voll gail. :) viel glück
     
  4. maikS

    maikS Byte

    Nachdem die Gehäuse nun angekommen sind und ich mich um die Skizzen kümmern konnte habe ich heute morgen das Material bestellt und weiter an meinen Ideen gearbeitet.

    Der Name steht nun auch fest --> iTod

    Wie immer wird hier nicht zu viel verraten, lasst euch einfach überraschen :fire:
     
  5. maikS

    maikS Byte

    So nun will ich auch mal mit meinem ersten Update starten und die ersten Bilder posten (keine Sorge morgen gibt´s mehr, versprochen)

    Ich habe das Gehäuse heute mal ordentlich begutachtet und mir ein Bild davon gemacht, meiner Meinung nach ist die Verarbeitung im guten Mittelfeld. Xilence punktet hierbei aber mit den unzählichen Hotswap Rahmen und der weitestgehend werkzeugloser Montage. Aufgrund des extremen Gewichts ist es allerdings nur für zu Hause geeignet und nicht für Lanpartys o.ä.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. maikS

    maikS Byte

    Ein Pluspunkt ist zum Beispiel die Tatsache dass man jede erdenkliche Wasser- oder Luftkühlung einbauen kann....

    [​IMG]

    ...und dass die Tür einen Magnetverschluss hat...

    [​IMG]

    ....aber warum um alles in der Welt kann man die Tür nur um 90° öffnen? Da ist es doch eine Frage der Zeit dass die abbricht!!!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. maikS

    maikS Byte

    Hier nun die Hotswap Rahmen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Und die mitgelieferten Teile für das Oberteil sowie die Standfüße.

    [​IMG]
     
  8. maikS

    maikS Byte

    Als ich den Karton von dem 1500W Netzteil vor mir hatte ahnte ich schlimmes, aber ausgepackt hat´s echt annehmbare Maße.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das "kleine"....

    [​IMG]

    ...und die Lüfter.

    [​IMG]
     
  9. maikS

    maikS Byte

    Mittlerweile sind auch schon einige kleine Päckchen bei mir eingetroffen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und somit wächst der Stabel immer weiter.

    [​IMG]
     
  10. maikS

    maikS Byte

    Heute habe ich mich mal ran gemacht und das Gehäuse auseinandergenommen,
    eigentlich wollte ich die Hardware schon eingebaut haben um zu schauen wo ich die Kabel usw brauch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Im Grunde wird an dem Interceptor nicht viel geändert...

    [​IMG]

    ...nur die Front kommt anders, so geht´s ja mal garnicht.

    [​IMG]
     
  11. maikS

    maikS Byte

    Das Pro-Pro kommt später neben das Interceptor.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Jetzt muss ich aber auch mal meckern...

    [​IMG]

    ...nach ein paar mal anfassen und 3x auf- und zuklappen haben sich die Seitenwände schon verzogen, das wiederspricht doch der Grundidee und den ganzen tollen Hotswap Lösungen.
     
  12. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Gefällt mir, wie Maik kein Blatt vor den Mund nimmt. Ebenfalls ein sehr informatives Log bisher - bitte genauso detailverliebt weitermachen!
     
  13. maikS

    maikS Byte

    Schade dass noch keiner eine Idee hat was es mit diesem Netzteil auf sich hat, also bleibt´s erstmal ein Geheimnis, das nächste Update wird es Dienstag Abend oder Mittwoch geben.

    [​IMG]

    Heute habe ich mal ein bßchen gepuzzelt und aus 1 1/2 Interceptor Pro ein neues Gehäuse gebaut...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. maikS

    maikS Byte

    ...mit neuem Deckel für den 480er Radiator...

    [​IMG]

    ...grob zusammengesetzt...

    [​IMG]

    ...und angepasst...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. maikS

    maikS Byte

    Der Deckel kommt wieder drauf...

    [​IMG]

    ...aber ohne Lamellen, stattdessen mit Lochblech...

    [​IMG]

    ...und 1 120er und 2 140er Lüfter...

    [​IMG]
    (Der kleine hat rote LEDs, die 2 großen bleiben unbeleuchtet damit das später besser zum Stil passt)

    Die Front werde ich aus diesen 2 Frontteilen zusammensetzen...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. maikS

    maikS Byte

    Die Front werde ich aus diesen 2 Frontteilen zusammensetzen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...dabei werde ich die Mittelstege aussägen und beide Teile als 1 zusammensetzen.

    So wird die Hardware später angeordnet sein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Genug Platz für 8 SSD, 2x DVD/BluRay, Frontdisplay 2x5,25".

    Das ist heute bei der bastelei über geblieben...

    [​IMG]
     
  17. maikS

    maikS Byte

    Heute kam nun endlich die langersehnte Hardware, mit dabei war auch was zum lesen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Na toll, das Board ist ja gebraucht

    [​IMG]

    Fast zu schön um wahr zu sein dass da jedes Board einzeln getestet wurde.

    Die Hardware werde ich am Wochenende mal zusammenbauen, wird auch höchste Zeit, da ich dringend mein Gigabyte UD3 einschicken muss.

    Außerdem hatte ich noch ein weiteres Päckchen vor der Tür stehen...

    [​IMG]

    ...ein TFT zu dem 2 kleine Platinen gehören.
     
  18. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

    Jetzt hast du mich aber neugierig gemacht. Das ist ja riesig - ein virtuelles Seitenfenster?
     
  19. Michael Schmelzle

    Michael Schmelzle Redaktion

  20. maikS

    maikS Byte

    Das wird ein Touchdisplay, nein es kommt nicht in die Seitenwand oder die Front, bekommt einen speziellen Halter und wird etwa neben dem iTod und dem Mediacenter PC zu finden sein. Muss morgen dafür erstmal ein Displayport>VGA Adapter besorgen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page