1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Maik´s Höllenmaschine (Höllenmaschine 5: Case Modding Contest)

Discussion in 'Höllenmaschine 5: Case Modding Contest' started by maikS, Apr 6, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maikS

    maikS Byte

    Habe die Hardware noch nicht zusammengebaut, mach ich alles morgen.

    Heute habe ich mal endlich die Muse gehabt eine Skizze zu machen, allerdings ohne Deko und Mediacenterdings.
    Ist alles Maßstabsgetreu bis auf ein paar Kleinigkeiten.

    [​IMG]

    Die Wasserkühlungskomponenten sind gestern mit der Post gekommen, habe mir einen kleinen 480er Radiator, Kühler und Schlauch bestellt.

    Morgen geht´s dann der Front an den Kragen.
     
    Last edited: May 4, 2013
  2. maikS

    maikS Byte

    Am Wochenende habe ich mich um die Technik gekümmert und alles schonmal zusammengebaut wie´s später laufen soll...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. maikS

    maikS Byte

    Hier nun das offizielle Update für heute Abend.

    Anfang der Woche kam mein bestelltes Alublech für die Front, den Dekel und den Innenraum...

    [​IMG]

    Das Gehäuse habe ich heute neu vernietet und an einigen Stellen nochmal nachgearbeitet...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...sowie den Frontausschnitt vergrößert...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. maikS

    maikS Byte

    ...und die Frontteile zugesägt und angepasst...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. maikS

    maikS Byte

    Heute Abend habe ich dann noch die Frontteile verklebt...

    [​IMG]

    ...den innenraum lackiert...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und schon die ersten Teile für den Deckel grundiert...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen mach ich dann weiter mit den Metallarbeiten, meine Farben sind noch unterwegs und kommen leider erst Montag oder Dienstag.
     
  6. maikS

    maikS Byte

    Heute ging´s dann weiter mit dem Deckel...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. maikS

    maikS Byte

    Um das Board schonmal provisorisch in das Gehäuse einbauen zu können habe ich schon den Wasserkühler montiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. maikS

    maikS Byte

    Die anordnung der Laufwerkshalter...

    [​IMG]

    ...hat mich wieder richtig Nerven gekostet...

    [​IMG]

    ...genau wie die Frontteile die ich schon zum 2. mal geklebt und gespachtelt habe. Dieser blöde Fix All Kleber klebt praktischerweise alles ausser PP.

    [​IMG]
     
  9. maikS

    maikS Byte

    Hier kommt jetzt mein wöchentliches Update, diese Woche konnte ich nicht viel machen weil ich immer erst mitten in der Nacht zu Hause war.

    Einige Teile haben schon die zweite Schicht Lack bekommen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. maikS

    maikS Byte

    ...und den Klarlack...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. maikS

    maikS Byte

    Zwischendurch habe ich mich um die Seitenwände gekümmert...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...dabei ist mir aufgefallen dass die Seitenwände wohl das stabilste an dem ganzen Case sind

    [​IMG]
     
  12. maikS

    maikS Byte

    Nachdem ich mich jetzt ewig mit dem Tochscreen und nun mittlerweile mit dem Ersatzgerät rumgeärgert habe...

    [​IMG]

    ...und nächste Woche beide zurückschicken werde, war ich gestern eine Runde shoppen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    (Der Monitor hat einen Displayportanschluss und passt somit gut zur restlichen Hardware und ist technisch auf der Höhe der Zeit)

    [​IMG]

    Der Monitor bekommt noch einen speziellen "Halter" damit dann später alles passig ist.
     
  13. maikS

    maikS Byte

    Passend zum Design habe ich mir noch eine Tastatur und Maus mitgebracht, die ich morgen mit den restlichen Teilen lackieren werde...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  14. maikS

    maikS Byte

    Wenn´s weiter so beschissen läuft wie heute wird´s wirklich eng.

    Dass ich am Innenraum was nachlakieren muss wusste ich...

    [​IMG]

    ...aber dass die Front vollkommen instabil ist und irgendwie nix mehr passen wollte...

    [​IMG]

    ...hab ich den Plan etwas ändern müssen und nehm nun ein weiteren Deckel als Frontteil...

    [​IMG]

    ...ich habe den Deckel zugeschnitten und den Schlitz für die Lüftungsschieber zugespachtelt, morgen wird der dann lackiert.
     
  15. maikS

    maikS Byte

    Nebenbei habe ich mich noch um die Eingabegeräte gekümmert...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. maikS

    maikS Byte

    ...und die Seitenwände...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...morgen geht´s dann weiter mit der 2. Seitenwand...

    [​IMG]

    ...das Logo wird dann mit farbigen Plexi hinterlegt.

    Ich habe morgen noch den halben Tag frei und dann geht´s wieder weiter.
     
  17. maikS

    maikS Byte

    Heute morgen habe ich die Front geschliffen...

    [​IMG]

    ...musste da nochmal mit etwas Feinspachtel ran, da mir 2 Stellen nicht so zusagten, also geht´s da morgen weiter.

    Als ich den Ausschnitt ans Gehäuse anhalten wollte ist mir aufgefallen dass ich 2x eine linke Seitenwand genommen hatte und der auf dem Kopf stehen würde, also nochmal von vorn

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    (Die Zähne lass ich weg, das sieht mir zu doll nach Angriff der Killertomaten aus)

    Das Window ist fast fertig ausgeschnitten, ich fahr gleich in den Baumarkt und lass mir das Plexi für das andere Fenster sägen und hol mir noch ein paar Trennscheiben für den Dremel.
     
  18. maikS

    maikS Byte

    Nebenbei habe ich die Eingabegeräte weiter lackiert, die bekommen ihr finish erst wenn ich die Seitenwände lackiert habe weil ich den 2K Klarlack innerhalb von 24 Stunden verarbeiten soll.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zum Lackaufbau: ich habe zuerst mit einer Haftgrundierung grundiert (2x), danach Felgensilber aufgesprüht (2x), Effekt weiß-perlmutt (3x) und später kommt dann noch der 2K Klarlack drauf (2 Schichten)
     
  19. maikS

    maikS Byte

    Achso :D

    Heute habe ich an den Seitenwänden weiter gemacht, morgen noch ein bisschen feilen und dann kann ich die schon lackieren.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Morgen wird dann auch die Spachtelmasse von der Front trocken sein, sollte ca. 12 Stunden dauern, dann kann ich die auch gleich mit lackieren.
     
  20. maikS

    maikS Byte

    So nun will ich euch noch schnell auf dem laufenden halten und die Fortschritte der letzten Tage posten.

    Die Eingabegeräte sind fertig lackiert...

    [​IMG]

    [​IMG]

    ...und montiert. (Da fällt mir gerade auf dass ich vergessen habe ein Bild zu machen )
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page