1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MALWARE auf PCW?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Jan 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Gibt es doch. Der angebissene Apfel macht genau das. :heilig:
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Und spätestens seit letztem Sommer ist auch da der Wurm drin. :D
     
  3. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Der Standard User Account unter Mac OS X läuft mit root Rechten. Das unterscheidet sich mit nichten von der Handhabung unter XP mit dem Admin als User Konto.... Also nein, nicht das was ich meine...
    Wer sagt das man etwas außer dem Vorinstalliertem ausführen kann. Man muss nur genug Software vorinstallieren.^^
     
    Last edited: Jan 27, 2013
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das ist nicht der Punkt. Ich brachte dieses Zitat nur, um die Denkweise von unbedarften Usern allgemein zu verdeutlichen.

    Es wäre cleverer, wenn du dich nach Flashback erkundigst.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich habe nicht gesagt, dass die das bei allen Produkten machen. ;)
     
  6. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ähm über was rede ich seit geraumer Zeit im anderen Thread.

    @kalweit Jailbreak beweißt das IOS nicht wirklich geschlossen ist. Bei einem wirklich geschlossen System wäre das installieren von Apps nicht möglich. Da die gesamte Software schreibgeschützt in einem ROM gespeichert ist. Wo man außer Dateien nichts auf den beschreibbaren Speicher schreiben kann. Und auch keine andere Firmware Ausführen.

    Der Unbedarfte User komplett ausgesperrt ist. Nicht Software Technisch sondern weil die Hardware es nicht zulässt. Sodas man schon Chips Austauschen muss.

    Aber das ist nur ein Gedanken Experiment.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du es so konkret machst, kann ich Windows CE anführen. Auf meinen Datalogic Scannern funktioniert das weitgehend so. Nach dem Neustart sind die Geräte komplett zurück gesetzt. Software und Einstellungen lassen sich nur per Direktverbindung mit einem zusätzlichen Rechner ändern.
     
  8. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    @kalweit ich persönlich brauche das nicht, aber ich glaube andere schon.

    So jetzt sitze ich wieder vor meinem Rechner. War vorher außer Haus. Ich stelle mal ein hjt.log zur Begutachtung rein.
     

    Attached Files:

  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ist nicht OTL Stand der Technik? :confused:
     
    Last edited: Jan 27, 2013
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich weiß. Ich wollts nur wiederholen.

    Ohje...

    Na das war wohl nix. Da irrt sich HJT aber gewaltig. Korrekt wäre 6.1.7601.
    ...und so weiter...
    Klar, file missing. HJT ist für Windows 7 ungeeignet. Nimm lieber O.T.L. by Oldtimer.
     
    Last edited: Jan 27, 2013
  11. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ok, dann halt mit OTL. Sorry bei dem Scanner kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich sehe vor lauter Einträgen im Logfile den Wald nicht mehr.

    Anscheinend muss ich den Inhalt Teilen. Datei zu groß.
     

    Attached Files:

    Last edited: Jan 27, 2013
  12. IRON67

    IRON67 Megabyte

    stirnrunzel

    Flashplayer für Chrome ist veraltet.
    Na ja...:kotz:

    Ansonsten nichts Besorgniserregendes zu sehen, was mich betrifft.
     
  13. Ich würde eine Log-Datei nie veröffentlichen.
    Es ist zu peinlich, was zum Vorschein kommt.
     
  14. -humi-

    -humi- Joker

    ach die Anhänge lassen sich ja löschen ;)
     
  15. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Du würdest also nicht begrüßen, dass jemand anderer anhand der Logs Ratschläge erteilen oder dich auf Mängel hinweisen kann, die du ohne diese Analyse nie hättest erhalten können, weils nun mal keine Ferndiagnose-Kristallkugeln gibt? Weil die Logs etwas "Peinliches" enthalten? Was könnte denn bei dir peinlich sein? Was hindert dich, Peinliches vorher zu maskieren, damit niemand weiß, dass du ***** heißt und regelmäßig auf ****-Seiten bist? Du solltest solche Anmerkungen besser bei dir behalten. Und "bei dir" war Absicht, nicht Versehen.
     
    Last edited: Jan 27, 2013
  16. Doch, ich würde einen Experten zu Rate ziehen.
    Nur nicht öffentlich.
    Ich würde dir (wenn du es erlauben würdest) per PN die Log-Datei zusenden.
     
  17. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Man kann es auch übertreiben mit der Paranoia. woher weißt du, dass ich dein Log nicht auf pastebin oder github veröffentliche und ne nette Story gleich dazu? Irgendwem musst du vertrauen, wenn du es selbst nicht kannst.
    Ich würde je nach Gegenüber sowas machen.
     
  18. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Was ist PRC?



    Ich werde mich darum kümmern.

    Das ist Teil vom AVG Antivirus. Das bietet den Pseudo Optimizer gleich intigriert an. Lies sich bei der Installation nicht auswählen. Nutze ich aber nicht somit kann es auch nicht schaden. > http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=27390&stc=1&d=1359314608
     

    Attached Files:

  19. Erstens bist du ein guter Mensch. Du würdest so etwas nie machen.
    Zweitens würde es dort keinen interessieren.
     
  20. -humi-

    -humi- Joker

    kann man den sepparat updaten, dachte das geht nur beim chromeupdate?

    würdest du mir auch so vertrauen? :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page