1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MALWARE auf PCW?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Jan 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es war eine zeitlich begrenzte Werbeaktion - imo wehte da eine Windows-Fahne.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ist etwas in der Art eigentlich je wieder versucht worden?
     
  3. Ja, ab heute mit der agitos-Werbung. Ist bei mir jetzt schon 44mal geblockt worden.
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nicht das ich wüßte.
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich meinte mehr so eine alberne, nicht nutzerauthorisierte Mauszeigerverwandlung. agitos kann man doch einfach wegblocken.

    :danke:
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Ich habe es ausprobiert.

    Aber muss es nicht "JavaScript-Funktion" heißen?
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ja, muss es. Habsch übersehen. Verbessert. Danke.
     
    Last edited: Jan 31, 2013
  8. gkj43

    gkj43 Halbes Gigabyte

    Lästige Werbung!
     
  9. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Ich habe eben nachgesehen - mir wurden 11 Cookies von PCWelt untergejubelt (FF18.0.1 mit Adblock)! :eek:

    Hmmm... Ich habe um die 10 Cookies von meinem eigenen Forum (liegt unter anderem daran, dass ich dort Admin bin ;) ). Ich lasse auch Cookies setzen, wenn einzelne Bereiche oder die Anzeige der neuesten Beiträge eingeklappt werden, damit diese eingeklappt bleiben.

    Vielleicht ist es hier im Forum auch so? Oder stammen viele der Cookies von WErbebannern?

    Bezüglich des veränderten Mauszeigers: Dafür bedarf es keiner Scripte. Das kann man mit ein paar simplen CSS-Einträgen bewerkstelligen ;)
     
    Last edited: Feb 1, 2013
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Jupp, der Kamerad steht auch in NoScript., Aber nur, wenn es auf der Seite eine Einblendung gibt.

    [​IMG]


    .
     

    Attached Files:

  11. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Der Spaß geht anderenorts offenbar munter weiter:

    Erneut Werbenetzwerk kompromittiert?
    Schätze, es gibt jetzt ein paar Millionen infizierte PC mehr auf der Welt. :böse:
     
  12. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Ohje DeviantArt und Youtube.
    Man ist echt nirgends mehr sicher.
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    DeviantArt ist kein Wunder.
     
  14. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    was meinst du was erst los ist, wenns mal die googleapis erwischt :eek:
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ist das die "Schnittstelle" zu all den Google-Diensten?
     
  16. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Daran möchte ich als Gmail, Youtube und Google+ User erst gar nicht denken.
     
  17. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    ja, plus so nette dinge, wie vorgefertigte scripts für ausklappmenüs und nutzungs statistik :D

    nutzen nur so ca 99,73% aller seiten.
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Öchl! :eek:

    :danke:, läuft bei mir auch. In mindestens einem Forum könnte ich sonst rein gar nichts aktiv machen. :nixwissen
     
  19. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    dann hoffen wir einfach mal, dass die coder von google besser sind als der informatikstudentenpraktikant der werbungsbude von nebenan ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page