1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MALWARE auf PCW?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Jan 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Bis dann mal deren Webserver kompromittiert wird wie kürzlich der von...äh...welcher war das noch gleich...ach ja...pcwelt.de.:jump:
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hier wurde gerade eine neue Seuche implementiert. Macht so lustige Icons [lt]aus Firmennamen[/lt] in Beiträgen.

    Filter auf: agitos.de
     
    Last edited: Jan 30, 2013
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wie gesagt, freigegeben war die Seite wegen des Zufallsgenerators. Den habe ich mir damals mal angeschaut und zwei, drei mal spaßeshalber selber genutzt. :D

    Aus Zufallsgenerator wird Webseitenseuche? :)
     
  4. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Siehst du. Und ich verzichte auf solchen Kokolores. Das bringt Vorteile verschiedenster Art. Nicht zuletzt für die Sicherheit meiner Rechenkiste.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    @Thor Branke: Es macht durchaus Sinn, auf das Umbenennen von URLs in eigenen Beiträgen zu verzichten. Das es bei dir um die selbe Domain geht, habe ich nämlich beim Überfliegen nicht mitbekommen.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich brauche nur den Mauspfeil auf solche hinter Text gelegten Links zu führen und bekomme die "Reinschrift" unten links im FX angezeigt.

    In der Sache zweifellos richtig, aber der Link kam von der damaligen Community-Managerin dieses Forums. Da habe ich recht vertrauensvoll drauf geklickt (zumal die Seite bei ersten anklicken eh noch von noscript gesperrt wurde).
     
    Last edited: Jan 30, 2013
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das weiß ich. :rolleyes:
     
  8. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Das allein ist aber keineswegs zuverlässig, wie diese kleine Demo belegt:

    Linkspoof
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Da klicke ich nicht drauf! Dem Linknamen geht es dort sehr eisenhaltig zu. Und Community-Managerin bist Du auch nicht... :eek:
     
  10. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Pfff, dann halt nicht. Man soll keine Gelegenheit verpassen, etwas zu ignorieren. Fast schon trollig, dein Kommentar. :aua:
     
  11. Frechheit, was uns hier alles untergejubelt wird. :mad:

    Danke für den Hinweis!
    Habe bis jetzt schon 13 Treffer mit Schneckensymbol bei Adblock.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, nicht trollig, nur schräger Humor. :rolleyes:
    Habe es inzwischen doch mal ausprobiert, ohne aber noscript dafür freizuschalten, und bin, wie von Dir beschrieben, bei Google gelandet. :)
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ich erinnere mich noch an einen umgestalteten Mauscursor... :popcorn:
     
  14. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Siehst du mich lachen?
     
  15. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Der Mauszeiger Verfolger war erst lästig.
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Okay, dann mal im Ernst: oben schreibst Du, Du machtest keinen "solchen Kokolores" von wegen auf den Link der Community-Managerin zu klicken, etwas weiter unten erwartest Du aber, dass ich genau das mit einem Deiner Links tun soll. Und auf diesem Widerspruch basierte das, was ich schrägen Humor und Du "fast Trollerei" nennst. Herrje, Humor ist bekanntlich, wenn man trotzdem lacht. :nixwissen

    Ja, der löste einigen Widerstand hier aus. :)
     
  17. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Falsch. Nicht von wegen 'Link anklicken', sondern von wegen 'Zufallsgenerator oder Icons in Beiträge einblenden'.
    Ich erwarte überhaupt nichts. Aber es ist ein großer Unterschied, ob man im stillen Kämmerlein für sich entscheidet, einem Link nicht zu folgen, weil man böse Überraschungen vermeiden will oder dem Tippgeber misstraut und der öffentlichen Infragestellung dieses Tippgebers, der nebenbei bemerkt, in der hiesigen Sicherheits-FAQ verlinkt ist.

    Klar soweit?
     
  18. So so, erst lästig, später hatten sich alle dran gewöhnt?
     
  19. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Wie groß diese Cookies sind, weiß ich nicht. Aber 12 Stück und alle ohne Wert?
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nein, der bekam irgendwann mit Ankündigung im Forum eine Gnadenfrist von ein paar Tagen und war dann auch verschwunden. Genaue Hintergründe, was dafür letztlich ursächlich war, habe ich leider nicht. Einige Nutzer habe ich als sehr konsequent in Erinnerung, die zeitweilig das Forum verließen bzw. immer nur kurz rein schauten, bis sie die Nase wieder voll hatten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page