1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

MALWARE auf PCW?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by -humi-, Jan 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, das beschreibt meine Reaktion recht gut. Oder, Du weißt schon, bildlich gesprochen: :eek: ... ;)

    Überschlagen sind es rund 50, da Facebook wohl viele "Eingänge" hat. Ich mag Facebook nicht... :rolleyes:
     
  2. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Ich hab nicht einen Eintrag gegen Facebook drin. Das wird bei mir alles über ABP und NoScript erschlagen.
     
  3. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke für deine Antwort.

    Ganz einfach - wenn die Cookies auf meinen PC geladen werdenn - gegen meinen Willen - kann ich diese Cookies nicht verhindern. Es sei denn, ich
    beende den Firefox. Übrigends - es scheint ein Windows XP Problem zu sein.

    Mein Firefox meldet 244.164 K. Warum er stehen bleibt weiß ich immer noch nicht.
    Der IE meldet 137.412 Kund 85.408 K. Warum zwei mal?

    Unter Windows 7 ist es nicht so schlimm.

    Aufgefallen ist mir unter Win 7, dass der Ladebalken sich sehr langsam
    bewegt. Haben andere dass gleiche Problem?
     
    Last edited: Jan 29, 2013
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke deoroller, ich habe gerade deinen Post gelesen, und auch einmal nachgesehen. Offensichtlich hat jemand versucht, meine Banking-Daten auszulesen. Hat aber nichts gefunden.
     
  5. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Natürlich kannst du. Guckst du hier...

    [​IMG]

    Und so sieht das im SeaMonkey aus:

    [​IMG]
     
    Last edited: Jan 29, 2013
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    @IRON67, diese Einstellung habe ich auch. Wenn ich aber keine Cookies mehr möchte, was dann?

    Wenn ich die Häkchen raus nehme, kann ich nicht mehr posten.
     
  7. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Dann nimmst du das erste Häkchen raus.
    Genau. Die Nachfrage gibt dir die Möglichkeit, MANCHE Cookies zu akzeptieren, damit das, was du im Netz tun willst, auch funktioniert (bestellen, einloggen, posten) und das, was darüber hinaus mit Cookies bei dir protokolliert werden soll, NICHT funktioniert. Ist das so schwer zu kapieren?
     
  8. qqqaqqq

    qqqaqqq Megabyte

    Werner-walter du tust so wie ob bei PCW die Cookies mehrere MB groß sind.
    Wenn ich der Seite nicht traue gehe ich nicht auf sie.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, bei Cookies kommt's wirklich nicht auf die Größe an! :D

    hab' gerade mal spaßhalber mit dem nackten IE die PCW-Startseite und dann das Forum aufgerufen - da kommen doch sage und schreibe 35 (fünfunddreißig) Cookies reingeschneit! :aua: :rolleyes:
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dann dresche ich mal mit: Nicht kleckern sondern klotzen ist die Devise. Viel hilft viel. Von nichts kommt nichts. ...
     
  11. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Nicht kleckern, sondern krümeln (wegen der Cookies).:wegmuss:
     
  12. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich wollte aber nur ein Forum aufrufen und kein Schnitzel panieren! :motz: :D
     
  13. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Guckst du...
     
  14. Auch McAfee meldet, dass diese Seite gefärdet ist.
     
  15. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Was denn, schon wieder? :eek:

    Jedenfalls macht der Thread im aktuellen FX einen Vollstopp mit dem Verweis unten links "Warten auf kka.agitos.de". Nach 10-12 Sekunden ist die Seite aber doch fertig geladen.
     
  16. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Kann ich hier nicht bestätigen.
     
  17. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :nixwissen Aus irgendeinem Grunde war agitos.de unter noscript freigegeben. Habe nur das dazu gefunden (nach unten bis "DNS records analysis" scrollen) und es ist jetzt wieder abgeschaltet. War wohl ein Zugriffsproblem auf den Server, der das Laden dieser Seiten verzögerte.
     
  18. IRON67

    IRON67 Megabyte

    Da gibts ja nur zwei Möglichkeiten:

    Du hast dich HIER bei NoScript verklickt (eher unwahrscheinlich) oder du hast bereits früher hier oder auf einer anderen Webseite Scripte von diesem Server dauerhaft zugelassen.
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Seite ist immer gefährdet. Jede Internetseite ist gefährdet. Außer man macht sie dicht und keiner kann sie sich mehr angucken.
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Stimmt, ich kann mich bloß nicht erinnern. :grübel:
    Sollte aber nicht dramatisch sein...

    Edit! - Jetzt weiß ich: das ist tti's Zufallsgenerator für die früheren Forum-Gewinnspiele. :)
     
    Last edited: Jan 30, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page